Tohdgenahgt
Enthusiast
Hm, ich finde, das muss man im Straßenverkehr erstmal schaffen. Das Rennstreckenvideo zeigt auch nur bis 77 Grad an der Hinterachse. Das es grundsätzlich geht, will ich damit nicht in Abrede stellen! Ich glaube nur: Ein PS4S ist ein guter Reifen, den du erstmal im Straßenverkehr überfordern können musst. Und bis zu dieser "Kotzgrenze" sollte der Reifen doch funktionieren und das Auto eben nicht übersteuern, oder sehe ich da etwas falsch?Je nach Karre und Fahrweise bekommst nen UHP Reifen bei ambitionierter Fahrweise in 5-10min zur Kotzgrenze.
Es klang, für mich, so: Mach die Mischbereifung nicht. Das Auto wird bei sportlicher Fahrweise innerhalb weniger Kurven nur noch am Übersteuern sein.
Wenn tatsächlich so sportlich gefahren wird, dass der PS4S überfordert wird, dann muss er eigentlich reihum Cup-Reifen fahren. Und dass Das notwendig ist, bezweifle ich bei den Meisten im Straßenverkehr.
Ich würde die größere Gefahr der Mischbereifung eher in einem Untersteuern sehen, weil er die Cup-Reifen nicht schnell genug auf Temperatur bringt, die Straße nass ist oder sonstwas und das Heck, bei einem Hecktriebler, vermittelt ihm beim Rausbeschleunigen schon früher, dass schon Grip da ist. Dann wird die nächste Kurve noch schneller/zu schnell angegangen - Untersteuern, Gegenverkehr, Hurra.
Zuletzt bearbeitet:

Hab mich ja auf den Reifenmensch verlassen mit seinem "für das Auto sind die schon ok, ist ja nicht mehr der neueste"