• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein er muss im Luftfahrwerk die Winter- gegen die Sommerluft auswechseln.
Also ich empfehle dann immer Ganzjahresluft :fresse:

Hmm ich vertmute dass Systeme wie ESP etc inzwischen von einer Gleichgbereifung ausgehen wenn nicht explizit anders vorgesehen.

Auch wenn die vermutlich trortzdem dann noch funktionieren nur halt evtl nicht mehr maximal optimal.

Mischbrereifung ist ja eher nur noch selten zu finden.

Wir sollten hier vielleicht mal klarstellen was unter Mischbereifung gemeint ist. Denn ich habe so das Gefühl, das alle aneinander vorbeireden.

Möglichkeit 1:
Vorne 225er, hinten 245er

Möglichkeit 2:
Vorne 18", hinten 19"

Möglichkeit 3:
Vorne Continental, hinten Michelin

Ich bin jetzt von Möglichkeit 3 ausgegangen.

i. d. R. denke ich eher an M1 und M2, meist M2 nur in Verbindung mit M1

Für meinen neuen CLK C208 jetzt auch Mischbereifung gekauft - also passende originale Alufelgen vorne mit 7J (205er) und hinten 8J (225er) in 16"

So wie ich das verstanden habe, hat er Kumho drauf und will hinten (Antriebsachse) Michelin aufziehen, daher meinte ich Möglichkeit 3.

Aber am besten wäre es wenn @sch4kal mal genauer schreibt was er vorhat.

So wie ich das verstanden habe, hat er Kumho drauf und will hinten (Antriebsachse) Michelin aufziehen, daher meinte ich Möglichkeit 3.

Aber am besten wäre es wenn @sch4kal mal genauer schreibt was er vorhat.
Ja so in der Art. Ich wollte eigentlich vorne Cup 2 Bereifung fahren, und hinten PSS/PS4S. Wäre also sogar derselbe Reifenhersteller, aber unterschiedliche Reifen. Der Kumho fährt sich jetzt nicht schlecht, aber so richtig getreten hab ich ihn auch noch nicht. Kommt vielleicht im Drifttraining im Juni.

Semis und UHP mischen halte ich fuer keine gute Idee. So nen Cup2 braucht wirklich Temp um zu funktionieren. Kalt fuehlen sich die Dinger an wie Holzreifen (und fahren auch entsprechend kacke). Wieso nicht ringsrum mal nen guten UHP ausprobieren? Im Grunde kann man hier nix so richtig empfehlen weil den Großteil dein Popometer entscheidet.

So Woche fünf meiner Odyssee mit meinem 118i, die Steuerkette ist immer noch nicht getauscht.
Dafür ist der Motor draußen und der Händler versteht den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie nicht... :fresse:

Alter, das ist schon lebensmüde. :fresse:
Fand die Cup 2 auf dem Evo nicht so schlimm wie von euch geschildert. Selbst kalt. Kalt Natürlich nicht für Fahrten im Grenzbereich gemacht, aber sportive Fahrweise war da sehr gut drin. Nur Nässe mochte er nicht, aber das wäre ok für mich.

Naja ok, dann probiere ich es mal mit dem Nachfolger vom PSS, dem P4S aus. Vielleicht probier ich aber auch doch die Contis aus, liegen preislich fast gleich mit den P4S. Nur die Testsieger aus dem Link weiter vorne, die Pirelli P Zero R sind mir zu teuer. Die sind n gutes Stück teurer als Cup 2 R Connect.

Mach dir mal ein Bild vom Continental SC 7, bzw. Pirelli hat glaub auch eine neue UHP Serie raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh