flyingjoker
Urgestein
Hast du schon die Winterluft gegen Sommerluft in den Reifen getauscht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du schon die Winterluft gegen Sommerluft in den Reifen getauscht?

Mischbrereifung ist ja eher nur noch selten zu finden.
Ja so in der Art. Ich wollte eigentlich vorne Cup 2 Bereifung fahren, und hinten PSS/PS4S. Wäre also sogar derselbe Reifenhersteller, aber unterschiedliche Reifen. Der Kumho fährt sich jetzt nicht schlecht, aber so richtig getreten hab ich ihn auch noch nicht. Kommt vielleicht im Drifttraining im Juni.So wie ich das verstanden habe, hat er Kumho drauf und will hinten (Antriebsachse) Michelin aufziehen, daher meinte ich Möglichkeit 3.
Aber am besten wäre es wenn @sch4kal mal genauer schreibt was er vorhat.
Alter, das ist schon lebensmüde.Ich wollte eigentlich vorne Cup 2 Bereifung fahren, und hinten PSS/PS4S.

Alter, das ist schon lebensmüde.![]()
Mit Verlaub, idiotische IdeeJa so in der Art. Ich wollte eigentlich vorne Cup 2 Bereifung fahren, und hinten PSS/PS4S.

Fand die Cup 2 auf dem Evo nicht so schlimm wie von euch geschildert. Selbst kalt. Kalt Natürlich nicht für Fahrten im Grenzbereich gemacht, aber sportive Fahrweise war da sehr gut drin. Nur Nässe mochte er nicht, aber das wäre ok für mich.Alter, das ist schon lebensmüde.![]()
Darum geht's nicht. Das Problem ist, wenn du eben sportiv fährst, wird der Cup 2 sich aufwärmen und immer mehr Grip erzeugen, während ein Straßenreifen, wie der PS4(S) immer weniger Grip hat und irgendwann schmiert. Das dauert nur wenige Kurven und dein Auto kennt nur noch einen einzigen Zustand, nämlich Übersteuern. Dümmer wäre es eigentlich nur umgekehrt, denn dann kann man dich nach dem ersten Regen aus dem Auto schneiden. Wegen mir fahr Semis im Alltag, da hab ich kein Problem mit. Aber nicht nur auf einer Achse.Fand die Cup 2 auf dem Evo nicht so schlimm wie von euch geschildert. Selbst kalt. Kalt Natürlich nicht für Fahrten im Grenzbereich gemacht, aber sportive Fahrweise war da sehr gut drin. Nur Nässe mochte er nicht, aber das wäre ok für mich.