• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Automobile

Damit meine ich auch die Insassen. du bist halt so ein Potentieller Mörder oder Selbstmörder. je nachdem was da kommen kann.
Darum bin ich auch immer bei sowas sehr angefressen wenn ich das selber erlebe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ist am Ende vermutlich halt ein Fahrfehler wie sicher zig zehntausende am Tag irgendwo in D. Ist ja nun nicht das typische (Landstrassen / Kurven)rennauto.

Wird halt denke ich Fahranfänger mit Opas / Omas Auto sein der etwas zu schnell durch die Kurven ist. Sicher ein etwas gefährlichere Situaion als die meisten aber jetzt auch nicht tödlich das hätte halt einen superteueren Seitenstreifschaden geben können - an beiden Fahrzeugen.

Die Strecke "hier" war zumindest durch die Leitplanke zumindest abgesichert - die Folgekollision mit Bäumen etc ist da sicher gefährlicher als der eigentliche Zusammenstoss bei so einer relativ kleinen Überdeckung. Trotzdem natürlich schon krass eine überfahrerne Linie vor allem in einer Kurve.

Naja ist am Ende vermutlich halt ein Fahrfehler wie sicher zig zehntausende am Tag irgendwo in D
Der typ kam mit quitschenden Reifen, untersteuernd aus der Kurve geballert. Kennzeichen lokal. Nennt man das noch fahrfehler? Eher ueberschaetzung.

Auch falsch eingeschätzte Geschwindigkeit zählt doch zu den Fahrfehlern als Abgrenzung zu dem Augenblicksversagen. Denke der Fahrzeug war auch vorher sicher schneller unterwegs, als das ein erfahrener Fahrer gewesen wäre.

Wäre das jetzt ein "typischen" Kurvenräuberauto dann könnte man sicher mindestens bedingten Vorsatz unterstellen - bei einer B Klasse denke ich eher an von Opa/Oma oder sonst aus der Verwandtschaft geliehenes Auto mit einem Fahranfänger am Lenkrad :d Dass das Auto aus der Region ist heisst dann auch nicht, dass es der Fahrer ist.

Hehe aber eine B-Klasse (glaub doch sogar im Normalfall Frontantrieb?) und hohem Schwerpunkt ist halt eher weniger das Landstrassenrennauto das super Spass macht und das sich deswegen jemand holt :d

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gefährlich das in diesem Thread so zu schreiben :shot:
stone-stone-cold-steve-austin-beer.gif

Die größten Rennfahrer sind ja oft Sprinter Fahrer, da ist der Schwerpunkt noch etwas höher und der IQ niedrig (jaja nicht bei allen)

NEIN NEIN NEIN xD nur wenn es nicht kommt, wenn es heisst: Ihr Paket kommt morgen ☝️
Denn wartest du und es steht: konnte nicht angetroffen werden..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh