[Sammelthread] Automobile

Hab eben einen am Ju gfernstieg in Hamburg gesehen und gehört. Der war sehr leise. Und er hat voll durchbeschleunigt an der Ampel. Alte RS4 oder M3 sind da deutlich lauter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E60 hat nach Öl gefragt, also wollte ich eben 1L nachkippen. Dabei dann auch entdeckt, warum die Karre vor ein paar Wochen zwei Tage lang gestunken hat. Frisch gegrillt, hatte perfekte C-Form:

45sz0ui40s59z945z.png

Das Ding hat wesentlich mehr Leistung, Drehzahl und Längs- und Querdynamik als der Vorgänger. Also eigentlich ein besseres Auto, Design sei jetzt mal subjektiv.
Du meinst ähnlich wie der Vergleich zwischen dem aktuellen und dem Vorgänger BMW M5: viel schwerer, langsamer, komplexer und mieserer Klang?

Du meinst ähnlich wie der Vergleich zwischen dem aktuellen und dem Vorgänger BMW M5: viel schwerer, langsamer, komplexer und mieserer Klang?
Duerfte bei Lambo egal sein. Die Autos hatten sowieso noch nie den Ruf dass sie sonderlich schnell waren bzw. Gute Fahreigenschaften hatten. Das waren halt immer auffaellige, laute ‚Prollobuden‘. Davon is jetzt nixmehr uebrig ^^

Nicht ganz. Anders als der verfettete M5 landet der Temerario bei 1.690 kg trocken. Für den Huracan hab ich jetzt eine Spanne von 1.339 bis 1.542 kg gefunden (beides leider nur Wikipedia), Lamborghini mag sowas anscheinend nicht rausrücken.

Selbst wenn man jetzt davon ausgeht, dass der stärkste Huracan der schwerste ist, was vmtl. nicht der Fall ist, hätte der neue 920 statt 640 PS bei im Worst Case 350 kg mehr. Bei dem wird also das Leistungsgewicht deutlich besser als beim M5.

Komplexer ist er sicherlich, aber auch ein Huracan ist kein Auto zum selber machen, weil sowas den Wiederverkaufswert killt, selbst wenn man Bock hätte und es kann. Lamborghini selber wird mit dem Teil sicher klarkommen, entsprechend eigentlich auch kein Problem.

Ich verstehe ja auch das Problem mit dem Klang, aber wundert das wirklich jemanden? Die Dinger waren zielgruppenentsprechend einfach nur asozial laut und der 5.2er wird wie auch der 5-Zylinder die EU7 nicht schaffen.

Das Tragbild der Scheibe sieht echt schon übel aus. Da steht wohl ein Wechsel an.
Sieht auf dem Bild schlimmer aus, als es in "echt" ist. Ist laut Internetforen nichts Besonderes bei der Giulia und kommt wohl häufig vor. War heute beim Räder nachziehen lassen und hab es den Händler ansehen lassen. Sein Credo: Ist kein Thema, Bremsen sehen noch gut aus. Ist "normal" bei den hinteren Bremsen, da diese kaum genutzt werden. Ändern kann ich daran nichts, außer im Winter darauf zu achten, dass das Streusalz nicht allzu sehr "einwirken" kann.

PS: Das Auto ist eine wahre Freude und eine klare Kaufempfehlung :-) 8-)

Duerfte bei Lambo egal sein. Die Autos hatten sowieso noch nie den Ruf dass sie sonderlich schnell waren bzw. Gute Fahreigenschaften hatten. Das waren halt immer auffaellige, laute ‚Prollobuden‘. Davon is jetzt nixmehr uebrig ^^

JP ist aber schon etwas enttäuscht das der "kleine" Lambo jetzt über 1,9 Tonnen wiegt. Im Video bei 33:30min

2130 kg

Manche checken es einfach nicht, dass 8 Zylinder und bald auch 6 Zylinder nur noch als fetter schwerer Hybrid möglich sind.

Wem das nicht passt, muss 4 Zylinder oder E-Auto fahren oder was Älteres kaufen.

Was ist mit dem Toyota GR GT? Wenn ich richtig informiert bin ist es ein V8 ohne Hybrid. Wo ein Wille, da auch ein Weg.

Hoffentlich ohne CVT. Gibts denn _gar_ keine > 8cyl Moehren ohne Hybrid mehr? Wtf

Hoffentlich ohne CVT. Gibts denn _gar_ keine > 8cyl Moehren ohne Hybrid mehr? Wtf
Doch. Außerhalb Europas. Dort gibts auch noch die S-Klasse als S680 Maybach V12 mit dem Facelift (Amerika, Asien, arabische Länder). Nur halt nicht in der EU ab jetzt :(
Ansonsten bringt Mercedes noch Autos ohne Hybrid und V8 (bzw. Mild Hybrid halt), aber in der V8 Flatplane Variante aus dem letzten AMG GT Black Series -> Null Sound, aber immerhin V8.

Also muss doch irgendwann nen w204 her bevor alle weggesperrt oder kaputtgemacht werden 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh