[Sammelthread] Automobile

Zahlt die fleet. Ez 02/23.

Kulanz seitens skoda abgelehnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lächerlich, dass da keine Kulanz greift. Das ist nun wahrlich kein Verschleißteil oder etwas, bei dem man übermäßige Fehlbedienung des Kunden erwarten könnte.

Man darf die neuen Kisten echt nicht mehr ohne maximal mögliche Garantieverlängerung kaufen...

Man darf die neuen Kisten echt nicht mehr ohne maximal mögliche Garantieverlängerung kaufen...
Problem an der Sache is halt das ganze Firmenleasing. Da wird maximaler 'Schrott' zu super Konditionen in Umlauf gebracht und somit die Hersteller fuer den ganzen Quatsch belohnt. Kannste den Kunden keinen Vorwurf machen. Privat bezahlt sind die meisten Autos mittlerweile eh nicht mehr.

Zahlt die fleet. Ez 02/23.
Puh find ich schon hart, dass das 2023 immer noch ein Thema ist. Unsere waren alle von '21, hätte jetzt erwartet das wurde zwischenzeitlich bei allen behoben.

94110km übrigens. Also nicht besonders viel gelaufen. Dazu alle Service pünktlich in der autorisierten Fachwerkstatt machen lassen.

Mein nächstes Auto wird wieder pre 2015, aktuelle Autos sind echt qualitativ einfach nur noch Müll.

Lächerlich, dass da keine Kulanz greift.
Zumal das auch echt ein Serienfehler ist, wir hatten mindestens 5 Octavias kurz hintereinander, die ein neues Lenkrad bekommen haben. Meiner glaub ich nicht, dafür hatte der ja permanent massive Software-Ausfälle. Grade als Privatkunde wär ich da stinksauer, der Travel Assist ist ja auch nicht wirklich günstig iirc :fresse:

Lächerlich, dass da keine Kulanz greift. Das ist nun wahrlich kein Verschleißteil oder etwas, bei dem man übermäßige Fehlbedienung des Kunden erwarten könnte.
Bei VW sind die Lenkräder Verschleißteile, besonders die beheizten. Die gehen regelmäßig kaputt.
Die Autodoktoren hatten mal nen Golf 8 der hatte schon das 3te oder 4te Lenkrad.

Zum Glück habe ich 5 jahre Garantie 🙈😅 gemacht.

Das schlimme ist ja, es geht nicht die Lenkradheizung kaputt, das könnte man ja noch irgendwie verkraften.
Nein es geht die Sensorik für die Hand Erkennung kaputt und damit fallen alle Assistenzsysteme aus.

Alle nicht. Acc funktioniert noch ganz normal, Spurhalte assi auch. Notbrems assi zeigt auch noch an. Ob er bremst weiß ich nicht.
Travel assist (quasi acc mit Spurführung) geht aber nicht

Bei meinem Octavia wurde 2024 das Lenkrad (auf Garantie) getauscht. Da sah das Leder anders aus als vorher, ggf. gab es erst nach 2023 eine verbesserte Version. Denn der Ausfall der kapazitiven Handerkennung ist ja definitiv ein Serienfehler und die Ablehnung der Kulanz 'ne Frechheit. Bei mir ging übrigens TA trotzdem, Lenkrad musste aber halt dafür gedreht werden, um die Anwesenheitserkennung zu überzeugen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh