[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilster Berg ist die beste Strecke für laute Autos!!!!111elfeins

Diese AMG/M/RS Buben fahren doch gar nicht auf Strecken, die fahren doch nur in der Innenstadt vor den Eisdielen 🤓

Bilster Berg ist die beste Strecke für laute Autos!!!!111elfeins
Jup, und Hockenheimring wird schon eng. Oschersleben, Lausitzring, Sachsenring, Meppen, Spreewaldring, Groß Dölln... Kannste alles knicken. Mir fällt wirklich nur der Bilster Berg und die Nordschleife ein.

Edit: Oh, Bilster Berg hat was geändert! 96 dB, mehr nur wenn Serienabgasanlage. Dann bleibt nur noch die Schleife. :d

Hast du mich evtl. missverstanden? Auf dem BB ziehen sie dich sofort raus wenn der Koffer zu laut ist - schwarze Flagge und ab in die Box. Es sei denn, da hat sich in den letzten Jahren etwas geändert. :unsure:

Da hat sich was geändert. Der Bilster Berg hat mal über 110 dB erlaubt, weil da ja in der Nähe kein Haus steht.

Interessant - dabei hatten die doch so Theater mit den Anrainern wie ich mich erinnere.

Denke die haben gewonnen. :fresse:

Edit: Hast Recht. Noch während dem Bau haben die Anwohner Stress gemacht und jetzt gelten die Limits, die da halt gelten. Woher hab ich das mit den 110 dB denn? :hmm:

:LOL: Keine Ahnung. Aber ich hatte noch im Kopf, dass es am BB immer besonders schlimm war. Hab da diverse Porsche mit diesen peinlichen Schalldämpfern gesehen auf den Trackdays. Die konnte man dann leihen ab 150€ oder so pro Trackday. Hockenheim misst auch sehr streng, in Spa gibt/gab es dafür (nur) eine Mittagspause von 12-13 Uhr oder so.

@webmi
Danke für die Info, wusste ich tatsächlich nicht das es Serienmäßig ist.
Wieder was gelernt.

@KAI 3dfx
Autobahn habe ich hier im Umkreis von 60 und mehr km nicht.
Wo Fußgänger undso laufen fahre ich so leise wie möglich. (Höherer Gang, niedriege Drehzahl)

Handhabe das auch beim Motorrad so, dort mit Sportauspuff. Aber Serien DB

Auf der Nordschleife ist auch nichts offen:
1759234809815.png

Da werden auch regelmäßig irgendwelche Vollproleten rausgefischt und dürfen nicht mehr fahren.

Die Continental AllSeasonContact 2 GJR sind seit heute drauf, erster Eindruck ist positiv. Auf trockener Fahrbahn habe ich erst einmal keinen Unterschied zu den Sommerreifen feststellen können im Stadtverkehr, auch nicht bei der Lautstärke. War wohl die richtige Entscheidung. 8-)

:LOL: Keine Ahnung. Aber ich hatte noch im Kopf, dass es am BB immer besonders schlimm war. Hab da diverse Porsche mit diesen peinlichen Schalldämpfern gesehen auf den Trackdays. Die konnte man dann leihen ab 150€ oder so pro Trackday. Hockenheim misst auch sehr streng, in Spa gibt/gab es dafür (nur) eine Mittagspause von 12-13 Uhr oder so.
Am BB ist es besonders „schlimm“, weil da ein Alten- bzw. Pflegeheim in der Nähe ist (wobei Nähe ein weitgefasster Begriff ist). Die haben niedrige Höchstlautstärken und auch nur kleine Lärmbudgets (Lautstärke x Zeit). Ich habe dort auch schon schwarz kassiert, weil ich aus Versehen im falschen Setting gefahren bin (= Schubknallen aktiv).

wobei Nähe ein weitgefasster Begriff ist
Eben, sind 2,3 Kilometer Luftlinie, und ein Wäldchen plus Hügel dazwischen. Eigentlich sollten die nicht viel davon mitbekommen was am BB passiert (besonders wenn die eh nicht mehr viel hören lol).

Just My 2 Cents zum Theme AB
Hängt halt auch stark vom Auto ab. Was kleines leichtes fühlt sich auf der Landstraße noch wohler, als der Luxusschlitten.

Es gibt aber auch Autobahnabschnitte, die machen richtig Laune. Zb die AB in den Kasseler Bergen. Wenn du da mit 250 durchheizt, dann hast du richtig Spaß. Aber das ist halt auch nicht für jeden was, wenn man sich verschätzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh