[Sammelthread] Automobile

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Kleider machen Leute" ist auch heute noch verbreitet.
Wir hatten in meiner Ausbildungsfirma ne Mercedes Bude als Kunde, die Stimmung da war eisig wenn wir da waren :fresse: Lustiger weise hab ich die letzten Jahre im letzten Job ne viel größere Mercedes Bude mit AMG Center etc. betreut und da dann rausgefunden, das Bude A gar keine Neufahrzeuge verkaufen darf und dafür Verkäufer aus Bude B bei denen sitzen. Aber so tun als wären sie der heiligste Glaspalast in der ganzen Umgebung :lol:

War nur bei der BMW Kette so. Anscheinend muss man dort als moechtegern reicher aufkreuzen damit man angeschaut wird. Normale Klamotten ausm H&M scheint in der Bude keinen Anklang zu finden. Dabei wollt ich vllt. N Auto kaufen, nich mich zur Schau stellen. Bei anderen Laeden klappts doch auch.
hm, meinst Du jetzt Billig-Klamotten aus dem H&M? :d

Der Brief von der Staatsanwaltschaft ist ja auch witzig (ca 1:15min)

Heute Früh, MA vom Lieferanten.
Der Unfallverursacher traf ihm mit mit 100+km/h in seiner Spur mit hohen Restalkohol.
Der MA selber saß im A6 Bj.2017 der Unfallverursacher im neuen A6.
Der MA war tatsächlich nur leicht verletzt obwohl es auf dem Foto übel aussieht.
Mit ihm habe ich noch vor drei Tagen gesprochen beim Besuch der Produktion 🤦‍♀️.

Der Unfallverursacher ist vor Ort verstorben mit 2 Kids auf Rücksitzbank….

Anhänge

• f7fc82f7-e266-49a6-8ace-e1b18d75aa1c.jpeg
    f7fc82f7-e266-49a6-8ace-e1b18d75aa1c.jpeg
    100,4 KB · Aufrufe: 88
Weißt du wie es um die Kinder steht?

Krass was dieses Carbon-Monocoque geleistet hat. In ner normalen Karre waer er zu 100% verstorben so wie die Leitplanke aussieht ^^

Ist halt unter die Leitplanke gerutscht... Fast normal bei tiefen Sportwägen und tatsächlich kann das böse enden.

Habt schon recht, ich finds einfach nur beeindruckend wie so n Chassis diese ganzen Leitplankenverankerungen weggesteckt hat ohne durchtrennt zu werden.
Da wirkt jeder Poller wie so n Saebel auf das Chassis

Wenn wir von jemandem sprechen, der wirklich wert auf Feedback und ehrliches Fahrgefuehl setzt kann dann wiederspreche ich.
Allein wie sich die allermeisten Bremspedale bei modernen Fahrzeugen anfuehlen ist ne Katastrophe. Das macht einfach NULL Spaß so ne Karre zu fahren. Faehrst mit nem Modernem Auto 180 auf der BAB und bekommst nix mit, waehrend die alte Schuessel schon halb auseinanderfaellt und abhebt. Das ist fuer mich Fahrgefuehl :d
... und wenn man dann einen E30 M3, 190er EVO (oder viele andere vergleichbare Sportwagen aus der Zeit) fährt wird man erst denken, dass man in einem Bus statt Sportwagen sitzt, weil das Lenkgetriebe elendig lang übersetzt ist und man sich auf einer kurvigen Landstraße kaputtlenkt, nur um ein Beispiel zu nennen. :d

Will nur sagen, dass da viel mit einer pinken Retrobrille schön gemalt wird und wenn man dann viele dieser Kisten (zumindest im Serienzustand) wirklich fährt käme die Ernüchterung.

Der Brief von der Staatsanwaltschaft ist ja auch witzig (ca 1:15min)

Und wer sich mit dem Brief zufriedengibt ist selber schuld. Bei sowas musst du halt die Eier in der Hose haben und einen widerspruch einlegen.

Wenn die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellt, weil kein hinreichender Tatverdacht besteht in diesem Fall - Einstellung nach § 170 Abs. 2 StPO (kein hinreichender Tatverdacht):

- Der Beschuldigte kann nichts tun – er profitiert von der Einstellung.

Der Anzeigeerstatter (z. B. Opfer) kann:
- Beschwerde bei der vorgesetzten Staatsanwaltschaft einlegen.

Falls die Beschwerde abgelehnt wird, ist ggf. ein Klageerzwingungsverfahren beim Oberlandesgericht (OLG) möglich (nur bei Verbrechen oder erheblichen Vergehen und bei formalen Voraussetzungen wie detaillierter Begründung).
Diese tolle Sache hab ich bereits hinter mir und danach wurde ein richtig toller Schuh daraus.
Und nein, ich habe mir das nicht zum Beruf gemacht um Leute zu "gängel" und einen "Anzeigehauptmeister" zu spielen.
Ich rate euch aber zwingend eine Verkehrsrechtschutz zu haben :-) ... es wird nämlich anhand des Videos meist ein Gutachter hinzugezogen und dann gehts erst richtig ab. Weil anhand der Videos kann zu 99% bewiesen werden, dass hier was mächtig falsch gelaufen ist.

Autohäuser sind mir sowieso grundsätzlich unsympathisch, aber Audi ist sowas von Hochnäsig.
Als ich meinen S6 nach dem Motortausch abgeholt hab, ist ein Typ reingekommen, da wusstest du genau, der hat da schon viele 100k€ gelassen. Die haben gefühlt den roten Teppich ausgerollt. Ich, der lediglich für den Motorentausch da war, null Interesse. War aber schon auch unangenehm, wie geschleimt die alle haben - bei dem Typ.
Find es auch komisch, als ich Intensiv nach A6/S6 geschaut hab, hatte das selbe Autohaus an einer anderen Niederlassung das passende Auto für mich, allerdings 5.000euro teurer als Vergleichsmodelle von anderen Audi Händlern (keine Hinterhof-Ali-Buden, also auch Vertragshändler). Trotzdem wollte man mir nicht entgegen kommen....versteh ich nicht. Entweder gibts noch zu viele, die nicht Vergleichen und einfach kaufen oder ich weiß auch nicht.

Aktuell versuche ich an ein Papier Scheckheft für meinen zu kommen...gar nicht so einfach

Was ist daran kompliziert, ist das bei deiner Automarke anders geregelt? Bei BMW kannst dir das Ding aus dem Teilekatalog bestellen für circa 10€. Bin dann zum Händler und hab gesagt, dass er alles eintragen bzw. nachtragen soll - war schnell erledigt.

Was ist daran kompliziert, ist das bei deiner Automarke anders geregelt? Bei BMW kannst dir das Ding aus dem Teilekatalog bestellen für circa 10€. Bin dann zum Händler und hab gesagt, dass er alles eintragen bzw. nachtragen soll - war schnell erledigt.
mein Verkäufer ist 600km entfernt....
Die Kommunikation gestaltet sich recht durchwachsen....bin da jetzt gut 1 Woche dran ohne sichtliches Ergebnis

Und wieso kann das nicht ein anderer Händler machen? Scheckheft kaufen, hinfahren und eintragen lassen - die Fahrzeugdaten müssten doch jeder Händler abrufen können oder nicht?

mein Verkäufer ist 600km entfernt....
Die Kommunikation gestaltet sich recht durchwachsen....bin da jetzt gut 1 Woche dran ohne sichtliches Ergebnis
Du hast das Fahrzeug bei Audi gekauft?
Wozu Verkäufer?
Jeder Händler kann dir das Ding bestellen und die Service sind überall digital hinterlegt und jeder wird dir das gegen Kaffeekasse eintragen.

muss ich das nicht da machen lassen, wo der Wagen auch gewartet wurde? Wegen Niederlassungsstempel?

muss ich das nicht da machen lassen, wo der Wagen auch gewartet wurde? Wegen Niederlassungsstempel?
Der Stempel ist egal.
Wenn jemand das überprüfen möchte, geschieht das eh nach VIN.
Ich habe so meinen B8 den ich bei VW gekauft habe, bei dem er in Wartung auch vorher war, überprüft bei anderen VW Händler.
Die Prüfung funktioniert selbst hier in Serbien bei VW Händler.

okay danke, dann frage ich mal das Audi Zentrum welches den Motor getauscht hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh