Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Habe ich auch so gedacht.Das hat nichts mit Wartungsstau zu tun, die Dinger lösen sich auch bei korrekter Wartung + korrektem Öl auf.
Die Wechselintervalle wurden auch schon von 200tkm auf 140tkm gesenkt, aber die reißen leider auch schon bei unter 100tkm, teilweise noch früher.
Öl und Gummi verträgt sich leider nicht, egal wie viele spezial Additive im Öl sind, die das eigentlich verhindern sollten.

).Ist übrigens mit Steuerkette. Was aber an meinem Post grundsätzlich nichts ändert, da aber darauf eigentlich niemand eingegangen ist, muss ich das eh mit mir selbst ausmachenIch...

Das überrascht mich jetzt? D.h. die Schaltzeiten sind beim ZF Wandler besser, als beim DSG?Das Getriebe ist halt auch ein Welten Komfort unterschied zum octavia (glaub 9 Gang zf?).
[...] Einfach weil der BMW nicht bei jedem schalten gefühlt diese halbe Sekunde keine Last hat.

War ein kurzer Ausflug in den vag Konzern aber definitiv der letzte.
🤔Im August bestelle ich nun neu. Aktuell wirds wohl ein suv. Enyaq ...
Sollte eigentlich nicht so sein. Vermute da das nächste Problem...Das überrascht mich jetzt? D.h. die Schaltzeiten sind beim ZF Wandler besser, als beim DSG?

Das überrascht mich jetzt? D.h. die Schaltzeiten sind beim ZF Wandler besser, als beim DSG?
Das ZF-Wandlergetriebe im BMW ist einfach ein Traum.Sollte eigentlich nicht so sein. Vermute da das nächste Problem...
Kleinigkeiten, aber sie addieren sich. Das Minus steht schon zurecht@Janchu88
Hat er sich mal darüber ausgelassen, warum eine 2 minus? Wofür gibt es Punktabzug?
(Den ermittelten Wert empfinde ich sonst als gut, vergleichbare Modelle am Markt gibt es nur noch wenige)

Erinnert an den Beitrag:

8 Gang Wandler, 9 Gang Wandler gibt's aktuell meines Wissens nur bei MBglaub 9 Gang zf?
Kann man die automatische Übernahme nicht abschalten?Der octavia hat mir schon auf der Autobahn 30 km/h erkannt
Ist eben ein guter ZF WandlerEinfach weil der BMW nicht bei jedem schalten gefühlt diese halbe Sekunde keine Last hat. Der BMW zieht sauber durch.
Ich kann leider nur vom MB 9 Gang Wandler reden und das zieht ohne Zugkraftunterbrechung durch, hat aber auch 6 Kupplungen für die einzelnen PlanetengetriebeDas überrascht mich jetzt? D.h. die Schaltzeiten sind beim ZF Wandler besser, als beim DSG?

Die ZF Wandler sind wirklich sehr smooth, keine Ahnung ob die das wie bei MB mir mehreren Kupplungen lösen, oder anders.Sollte eigentlich nicht so sein. Vermute da das nächste Problem...
Ja, die ZF Wandler sind einfach gutDas ZF-Wandlergetriebe im BMW ist einfach ein Traum.
Da kann das DSG von VW einpacken.
Oha, sowas in der Art habe ich schon vermutet. Immerhin kein Trockeneisstrahlen am Unterboden. Dann muss ich auch hier und da nochmal Hand anlegen. Dellendoktor wohl auch.Kleinigkeiten, aber sie addieren sich. Das Minus steht schon zurecht
Dichtungen an den Türgriffen müssten mal neu, Kofferraum Teppiche haben paar leichte Flecken fallen mir spontan ein, das Chrom könnte man mal auf polieren, usw
Sehe ich genauso, was die aus dem Wandler herausgeholt haben ist einfach unfassbar gut. Hatte zuletzt immer ein 4er Cabrio mit dem 35 oder später 40d und hier alleine der Fakt mit wieviel Drehmoment es problemlos klarkommt. Beim DSG war früher bei um die 400 Schluss. Die schaltzeiten sind unfassbar fix und man kann in Sport+ auch direkt Gänge überspringen.Das ZF-Wandlergetriebe im BMW ist einfach ein Traum.
Da kann das DSG von VW einpacken.
Das ist alles Zeug was mein 2020er auch gemacht hatDie Liste ist unendlich….
Ich dachte echt die haben das endlich im GriffDer andere Schwager wollte sich den Octavia 4 holen, ist aber doch bei seinen Octavia 3 FL geblieben.Das ist alles Zeug was mein 2020er auch gemacht hatIch dachte echt die haben das endlich im Griff
Wie gesagt, hab keine Wahl... Privat würde ich mir kein Auto mehr kaufen. Sowas macht einen sonst echt fertig.Lernresistenz beim Deutschen![]()

Bei der Plattform kein Wunder, mit dem hatte ich auch nie Stress. Golf 7.5 und der entsprechende Octavia sind imho das beste was du bei VAG bekommen kannst, alles danach ist einfach MistDer läuft ohne Probleme.