Ich würde gern eure Meinung hören, ist eher ein persönliches bzw Luxus Problem, höre dazu meist auf mein Bauchgefühl, das hilft mir aber aktuell nicht wirklich
Ist Situation: Peugeot 308 seit einem Jahr im Leasing, läuft noch bis Mitte 2027. Restwert zwischen 16 und 19k
Wenn ich moderat spare (das meiste meiner Urlaubsgelder), kann ich den Restwert locker aufbringen, wenn ich richtig spare, bringe ich knapp über 30k auf
Jetzt gibt es für mich mehrere Überlegungen:
- 308 am Leasingende zurückgeben und Auto um 15k kaufen
- 308 am Leasingende rauskaufen (knapp 20k)
- 308 am Leasingende zurückgeben und die 30k für ein anderes Fahrzeug ausgeben (Bar)
- 308 zurückgeben und neues Leasing abschließen (für welches Fahrzeug auch immer) (Konditionen bei uns in AT eher schlecht)
Ich bin mit dem Auto tatsächlich sehr zufrieden, allerdings fühlen sich die 30k dafür einfach nicht richtig an (ist eben so)
Tatsächlich war ich mit dem 65ps Polo ohne Ausstattung vorher auch zufrieden und reichen würde mir das ebenso.
Der 208er in der gleichen Ausstattung liegt zb. bei knapp über 20k
Wie schon erwähnt, ich weiß, ist ein sehr persönliches "Problem", aber momentan hätte ich auch wieder Lust auf ein Motorrad oder mal einen ordentlichen Urlaub und wer nicht Luxx mäßig verdient, muss sich das alles gut überlegen