Toyota gewaehrt 15 Jahre Garantie auf den Hobel. Dazu muss das Auto alle 6 Monate zur 'Zwischeninspektion' (Ist ne Sicherheits-Sichtpruefung) zum Freundlichem.
Was kostet so eine "Zwischeninspektion"
Beim Facelift sehe ich keine Schwachstellen, sofern das Ding nicht von irgend nem moechtegern Tuner verpfuscht wurde haelt das Ding.
Die Motoren sind generell anfaellig fuer LSPI und sterben super schnell wenn sie klopfen.
Oelversorgung ist auch nicht prima, wenn man damit auf Semis auf dem Track unterwegs ist tut man dem Aggregat sicher nix gutes.
Auf der Straße, auf Seriensoftware und UHP Reifen sehe ich keine Probleme.
Erst vor kurzem sind 2 Faceliftmotoren die 24h Nordschleife mitgefahren, ohne Probleme oder Ausfaelle.
Ok, also wen man mit Verstand fährt, gibt es keine Probleme, das ist schonmal Positiv.
Für 1-2 mal aufn Track fahren kommen da keine Semis drauf, die haben dann im Alltag zu viele Nachteile.
Dann wuerde ich keinen Yaris kaufen. Das Feuerwerk von dem KFZ beginnt wenn die Traktion endet. d.h. Schnee und Eis MUSS man eigentlich fahren.
Hier ist eh so gut wie kein Schnee, für die 1-2 Tage lohnt es sich daher eh nicht wirklich, den im Winter zu fahren.
Aktuell gibt es alleine bei mobile.de 3 Stück für je 70k €. Auf geht’s! 😅
Da gibts dann ganz andere Kandidaten für den Preis.
So geil ich den auch finde, aber der Preis ist lächerlich, ähnlich wie beim Civic Type R.
Muss den Yaris unbedingt mal fahren, leider haben wir im Umkreis nur die VFL, und der scheidet bei mir aus.
Der Preis ist mir auch noch zu hoch, 40-42k wäre ich bereit auszugeben.
Vorher muss eh erstmal der Clubsport weg, bleibt also noch genug Zeit, muss auch meine Frau erstmal überzeugen, die will das Auto eigentlich nicht abgeben.

Falls Jemand einen Golf 7 GTI Clubsport haben will, BJ 2017 mit 33K km, könnt ihr euch ja melden
