S
Scrush
Guest
also ich seh die schuld beim porsche fahrer.
micha sagt bmw ist schuld
micha sagt bmw ist schuld

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Aus meiner Sicht ebenso Schuld des Porsche. Wer überholt, muss sicherstellen, dass der Überholvorgang sicher durchgeführt werden kann. Das war hier ganz offensichtlich nicht der Fall. Ja, dass der BMW da rein zieht, ist unglücklich, aber lass das einen Anfänger gewesen sein, der mehr mit sich selbst als mit dem Rückspiegel beschäftigt ist -- der hat den GT3 RS im Zweifel gar nicht so schnell von hinten heran fliegen sehen. Am Ende ist das aber kein Trackday und erst recht kein Rennen, sondern Touristenfahrten mit Fahrern jeglicher Fähigkeitsstufen. Da muss man dann auch mal mit Fehlern von Noobs rechnen und auf Nummer sicher gehen.also ich seh die schuld beim porsche fahrer.
micha sagt bmw ist schuld![]()
Dass der sowas sagt, wundert mich überhaupt nicht, wenn man seine mehr als fragwürdige Fahrweise seit geraumer Zeit beobachtet.also ich seh die schuld beim porsche fahrer.
micha sagt bmw ist schuld![]()
Aus rein logischer bzw. rechtlicher Sicht muss ich ihm im Rahmen der Touristenfahrten auch zustimmen. Es gilt Rechtsfahrgebot und der BMW hätte den Porsche definitiv sehen, und bei der geringen Gaspedalstellung auch hören, müssen. Das wird höchstwahrscheinlich auch Polizei und Versicherung so sehen, wie Misha schon gesagt hat. Der BMW war rechts, der Porsche hat links überholt, und plötzlich sieht der BMW rüber. Ähnliche Situation wie als wenn auf der Autobahn fünf Meter vor einem plötzlich einer nach links in die Spur zieht.micha sagt bmw ist schuld![]()
Und hier dann die fahrerische Sicht, wo es komplizierter wird: Es gibt keine Regel, die einem das Überholen nur erlaubt, wenn der Andere nach rechts blinkt. Das erste Mal, wo der BMW den Porsche zum Bremsen gezwungen hat, hätte man davon ausgehen können, dass der Porsche aus Sicht des M2 einfach zu schnell angerauscht kam. Das Ding kann Flugplatz durch die Aero deutlich schneller nehmen als der M2 es kann, und ich weiß aus Erfahrung: Guckst in den Rückspiegel, niemand da, guckst 5 Sekunden nochmal, klebt so n GT3 RS oder GT4 RS hinter dir. Die Dinger sind SEHR schnell, und das weiß der Porsche-Fahrer auch. Direkt danach, nach dem überraschenden Auftauchen des Porsche, fährt der BMW extrem weit rechts. Weiter als man das eigentlich muss und, wenn du dir dieses Video mal anschaust, häufig auch tut. Ich hab an exakt dieser Stelle auch schon ein langsameres Auto überholt (lustigerweise auch ein blauer M2 lol), und der fuhr nicht so weit rechts wie der M2 aus dem Video.Wer überholt, muss sicherstellen, dass der Überholvorgang sicher durchgeführt werden kann.
Er meinte übrigens auch im Video, dass er den Porsche-Fahrer gut persönlich kannte. War also wahrscheinlich auch stark biased.Dass der sowas sagt, wundert mich überhaupt nicht, wenn man seine mehr als fragwürdige Fahrweise seit geraumer Zeit beobachtet.
Reifenschaden schließen die spanischen Unfallermittler bereits als Unfallursache aus und gehen aktuell von überhöhter Geschwindigkeit aus.Wenn ich mir die Bilder von der Unfallstelle anschaue, glaube ich eher, dass er vor dem Jet ankommen wollte…
Es ist ein Irrtum, dass jeder seinen Schaden selbst bezahlen muss. Selbst wenn beide zu 50% an dem Unfall schuld sind, haftet dann jeder auf 50% des Schadens am anderen Fahrzeug.Mal so ganz doof gefragt.: Bleibt da jetzt jeder auf seinem Schaden sitzen oder so denn der Ursacher zweifelsfrei ermittelt würde, haftet der dann komplett?
Ja Zug z.B. AVE und TGV, aber es hätte die Möglichkeit gegeben ein schnelleres Verkehrsmittel zu nutzen, statt mit einem Auto evtl. unter Termindruck durch halb Europa zu hetzen.
LolWenn die Bahn pünktlich ist
Aktueller Satus: Habe alles meinem Anwalt gegeben, ein Gutachten wird von der Gegner Versicherung nicht bezahlt also muss es ein Kostenvorschalg reichen. Diesen habe ich inzwischen auch erstellen lassen. Sind knapp ~8000€ Schaden.Nungut, ich habe alle Versicherungsunterlagen vom Gegner bekommen und habe meinen Urlaub fortgesetzt. To be continue...
Die gegner Versicherung hat sich aber noch nicht wieder auf das Anwaltschreiben gemeldet. 