[Sammelthread] Automobile

Oh cool, sämtliche Aral-Tankstellen im Umkreis haben kein Ultimate mehr.
98er tanken und mit Race Gas auffüllen ;).
Dass es kein 102er mehr gibt, ist mir am Montag in NRW / Niedersachsen auch aufgefallen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
98er tanken und mit Race Gas auffüllen ;).
Dass es kein 102er mehr gibt, ist mir am Montag in NRW / Niedersachsen auch aufgefallen.
Hab jetzt einfach auf ne 98er ROM umgeflasht. Sollte mir aber trotzdem mal ne Flasche Booster mitnehmen, denn ich hab nicht überall mein Laptop dabei.

Hab jetzt einfach auf ne 98er ROM umgeflasht. Sollte mir aber trotzdem mal ne Flasche Booster mitnehmen, denn ich hab nicht überall mein Laptop dabei.
Ich habe so einen kleinen Flasher mit Logging-Funktion, der auch als Datendisplay genutzt werden kann. Das Teil ist ganz praktisch.
IMG_0131.jpeg

Ja hat luft. Geht sonst ja nicht so tief ohne absolute Kopfschmerzen 😂
Ja dann ist die Höhe doch eh egal mit der Höhe. Die Zeiten, wo so n Luftfahrwerk sich wie n Boot fuhr, sind lange vorbei.
Ich habe so einen kleinen Flasher mit Logging-Funktion, der auch als Datendisplay genutzt werden kann. Das Teil ist ganz praktisch.
Oh, das ist cool! Ich hab n Tactrix Openport 2.0, aber ohne Laptop kann das nur auf ne SD-Karte loggen, die ich dann später irgendwann auslesen kann. Heißt ich musste erst mit dem Super Plus nach Hause fahren und konnte erst dann umflashen. Aber passt schon, wofür hat man n Klopfsensor? :d

Würdet ihr die Investitionen tätigen oder euch wohl oder übel von der Möhre (180tkm, BJ06) verabschieden:

Pickerl 1700 €
Service 600 €
Klimaanlage 600-700 € (undicht)
Zahnriemen 1100 € (14 Jahre)

im nächsten oder Übernächsten Jahr:
Kupplung: 800-1000 €

Also 1.7 k, damit ich wieder fahren darf. Service (Ölwechsel etc.) sollte auch wieder mal sein. Bin ich bei 2.3k. Ohne Klima geht es, aber angenehm ist es nicht. Lande ich bei 2.9-3k. Und wenn man so viele Investitionen tätigt und der Zahnriemen reißt, wären sie umsonst. Also müsste ich den wohl auch in Angriff nehmen. Somit 4-4.1k. Die Kupplung kommt dann auch noch in 1-2 Jahren. Ich schätze, das ist wohl deutlich zu viel?

Klingt gut mich etwas nach Wartungsstau. Bekommst du für das Geld was deutlich besseres?

Ist halt ein bissel Poker (falls was dazu kommt) Was kostet dich eine Anschaffung die neuer ist und gleichwertig ?

Also ich glaube selbst wenn man alles machen lässt, wird es sehr schwer etwas Besseres zu finden. Eher auch etwas Altes bei dem es dann gut und gerne zu Problemen kommt. Kleinwagen mit stufenloser Automatik gibt es ja nur den Yaris und Jazz? Die sind schon zwischen 15-20k. Das Problem ist auch, dass man aufgrund der Gewährleistung lieber bei einem Händler in der Region kauft. Denn sollte etwas sein, dann ist es blöd, wenn der dann hunderte Kilometer entfernt ist. Und im Umkreis muss man schon aufs passende Angebot warten. So viele gibt es da nicht.

Würdet ihr die Investitionen tätigen oder euch wohl oder übel von der Möhre (180tkm, BJ06) verabschieden:

Pickerl 1700 €
Service 600 €
Klimaanlage 600-700 € (undicht)
Zahnriemen 1100 € (14 Jahre)

im nächsten oder Übernächsten Jahr:
Kupplung: 800-1000 €

Also 1.7 k, damit ich wieder fahren darf. Service (Ölwechsel etc.) sollte auch wieder mal sein. Bin ich bei 2.3k. Ohne Klima geht es, aber angenehm ist es nicht. Lande ich bei 2.9-3k. Und wenn man so viele Investitionen tätigt und der Zahnriemen reißt, wären sie umsonst. Also müsste ich den wohl auch in Angriff nehmen. Somit 4-4.1k. Die Kupplung kommt dann auch noch in 1-2 Jahren. Ich schätze, das ist wohl deutlich zu viel?
Um welches Auto geht es denn und was wären die alternativen Fahrzeuge?

Die alten Autos haben einfach irgendwann diese Geschichte mit Zahnriemen, Kupplung, etc.. Wenn die Alternative ein ähnlich alter Gebrauchter ist, kann es sein, dass in einem Jahr evtl. auch die Klima undicht wird oder die Kupplung kommt, usw. Da steckst du halt nicht drin. Jetzt die Reparaturen zu machen mit dem Gedanken, dann hat man Ruhe, kann genauso falsch oder richtig sein, wie einen anderen Gebrauchten mit demselben Gedanken zu kaufen.

Ist nicht wenig geld. Aber wenn dir das Auto ansonsten passt und es zuverlässig wäre hast du für 3-4k wieder ne Weile Ruhe. Du kennst dein Auto.

Kaufst du ein anderes für 4k, wirds auch ne alte Möhre sein, bei der dann investitionen anstehen. Ists was teuereres was du kaufst kannst auch pech haben..

Bei meinem e61 waren rundherum alle bremsen (auch scheiben) zu machen. Zudem hatte ich mich für eine automatenspülung entschieden, musste diese kugelgelenke machen lassen und nun ist die dreieckslenkung oder sie das heisst fahrerseitig kaputt.
Aber ich lass das wohl richten, weil das Auto ansonsten gut funktioniert und ich denke, dass ichs nich ne weile fahren kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh