[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Verbot hat auch niemand was behauptet.
Du hingegen hattest die Frage auf die Auswirkung auf den Bremsweg gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@flyingjoker Für Autobahn gilt doch genau das gleiche.

@flyingjoker Für Autobahn gilt doch genau das gleiche.
Ich sehe das nicht so eng, Reaktionzeit und unterschiedliche Qualität der Reifen können den gleichen Effekt hervorrufen.
Stell dir vor du hast die Triangle Sportex TH201 drauf, dann ist der Bremsweg auch Mist.
Oder denkst du alle fahren mit Top Reifen rum? Und wer sagt das die Tests nicht gekauft/Gesponsert sind?

Oh, da glüht aber gerade wieder der Aluhut...

Winterreifen im Sommer sollten genauso verboten werden wie Sommerreifen im Winter. Dann NATÜRLICH Ganzjahresreifen, völlig absurd den Großteil des Jahres ohne Schnee in Deutschland/Oldenburg mit Winterreifen rumzueiern.

Ich bin mit Ganzjahresreifen auf dem Zafira auch im Winter die Alpen bei Schnee raufgekommen. Die guten funktionieren super und sind nicht ansatzweise so schlecht im Winter wie Winterreifen im Sommer. Das Kind das man dann überfahren hat, weil es einem vor das Auto gesprungen ist, wird relativ wenig Verständnis für diese völlig verquere Argumentationskette hier im Thread haben @flyingjoker . Das ist unabhängig vom Ort gleich tot im schlimmsten Fall

Winterreifen im Sommer sollten genauso verboten werden wie Sommerreifen im Winter. Dann NATÜRLICH Ganzjahresreifen, völlig absurd den Großteil des Jahres ohne Schnee in Deutschland/Oldenburg mit Winterreifen rumzueiern.

Ich bin mit Ganzjahresreifen auf dem Zafira auch im Winter die Alpen bei Schnee raufgekommen. Die guten funktionieren super und sind nicht ansatzweise so schlecht im Winter wie Winterreifen im Sommer. Das Kind das man dann überfahren hat, weil es einem vor das Auto gesprungen ist, wird relativ wenig Verständnis für diese völlig verquere Argumentationskette hier im Thread haben @flyingjoker . Das ist unabhängig vom Ort gleich tot im schlimmsten Fall
Also sollte ich wenn ich ein Auto kaufe und da schrottige Reifen mit neuem Profil, weg werfen und passende super Reifen kaufen? Oder darf ich die auffahren und mich dann erkundigen welche als Nachfolger besser wären?

Also sollte ich wenn ich ein Auto kaufe und da schrottige Reifen mit neuem Profil, weg werfen und passende super Reifen kaufen? Oder darf ich die auffahren und mich dann erkundigen welche als Nachfolger besser wären?
Nein du solltest dir gescheite Reifen draufmachen.
Alles was du bezüglich Reifen geschrieben hast, ist gefährlicher Quatsch.

Selbst irgendein Chinareifen wird im Sommer im Trockenen viel kürzere Bremswege als Winterreifen haben. Im Nassen werden die dann aber meist unberechenbar.

Du solltest mal alle Beiträge lesen!
hab ich, und du solltest keine Winterreifen das komplette Jahr fahren wenn du nicht am Nordpol wohnst. Mehr ist da nicht zu zu sagen.

Falls du noch ein weiteres Fass aufmachen willst mit Schrottreifen generell: ja, auch die sollte man wechseln. Egal ob man in Oldenburg oder Berlin wohnt

hab ich, und du solltest keine Winterreifen das komplette Jahr fahren wenn du nicht am Nordpol wohnst. Mehr ist da nicht zu zu sagen.

Falls du noch ein weiteres Fass aufmachen willst mit Schrottreifen generell: ja, auch die sollte man wechseln. Egal ob man in Oldenburg oder Berlin wohnt
Ich habe 18 Monate Winterreifen gefahren und die nächsten werden Ganzjahresreifen, wo ist dein Problem!!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein du solltest dir gescheite Reifen draufmachen.
Alles was du bezüglich Reifen geschrieben hast, ist gefährlicher Quatsch.

Selbst irgendein Chinareifen wird im Sommer im Trockenen viel kürzere Bremswege als Winterreifen haben. Im Nassen werden die dann aber meist unberechenbar.

Also sind die Michelin Crossclimate 2 scheiße?

Das Problem ist der gefährliche Unsinn den du hier verbreitest, um dein Verhalten zu rechtfertigen ;)

"Ich fahre sonst immer vorsichtig". "Ich passe auf". "So schlimm wird es schon nicht sein". "Berlin ist schlimmer als Oldenburg"

ist ja gut, dass du am Ende ein Einsehen hast (y)

Das Problem ist der gefährliche Unsinn den du hier verbreitest, um dein Verhalten zu rechtfertigen ;)

"Ich fahre sonst immer vorsichtig". "Ich passe auf". "So schlimm wird es schon nicht sein". "Berlin ist schlimmer als Oldenburg"

ist ja gut, dass du am Ende ein Einsehen hast (y)
Das war vor 2 Stunden!
Und wenn ich Reifen drauf habe die ich fahren kann, fahr ich die zuende!
Und wenn ich weiß das es Winterreifen sind die im Sommer nicht gut per-formen fahre ich vorsichtiger als wenn ich Sommerreifen habe.

Ihr könntet es nun auch mal ruhen lassen, er weiß ja nun was er kaufen will, nicht noch zwei Seiten zanken. :)

Aber es gibt immer wieder welche die es versuchen und ihre Meinung aufzudrücken. Typisch Deutschland.

Idioten.heute.png

Das waren keine Meinungen sondern Fakten.
Also wenn du dir ein neues Auto kaufst und dort neue Reifen von der Marke Triangle Sportex TH201 drauf sind, die sehr schlecht abgeschnitten haben weg? Obwohl die neu sind? Oder wenn der Wagen nur Winterreifen hat, dann kaufst du dir einen zweiten Satz Sommerreifen um die Winterreifen einlagern zu lassen für 150€?

Also wenn du dir ein neues Auto kaufst und dort neue Reifen von der Marke Triangle Sportex TH201 drauf sind, die sehr schlecht abgeschnitten haben weg? Obwohl die neu sind? Oder wenn der Wagen nur Winterreifen hat, dann kaufst du dir einen zweiten Satz Sommerreifen um die Winterreifen einlagern zu lassen für 150€?
aber natürlich. Immerhin sitze ich da mit meiner Familie drin. Komische Frage.

Die Marke gibt's ja wirklich. :ROFLMAO:
Wie viel Klischee soll es sein? Dieser Hersteller: JA!

Gibts tatsächlich, nennt sich LingLong Tire, VW rüstet die Tiguans teilweise damit aus, hab bei unserem Auftraggeber (VW Autohaus im Allgäu) letztens selbst betrachten dürfen, nagelneuer 60k € Tiguan mit LingLong Reifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh