flyingjoker
Urgestein
Ja das ist bekannt, aber nicht verboten.Ganz klassisch ohne KI gefunden:
![]()
Winterreifen im Sommer: Wie gefährlich ist das?
Kann man Winterreifen im Sommer weiterfahren? Ein ADAC Test beweist: Besser nicht.www.adac.de
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja das ist bekannt, aber nicht verboten.Ganz klassisch ohne KI gefunden:
![]()
Winterreifen im Sommer: Wie gefährlich ist das?
Kann man Winterreifen im Sommer weiterfahren? Ein ADAC Test beweist: Besser nicht.www.adac.de
Ich sehe das nicht so eng, Reaktionzeit und unterschiedliche Qualität der Reifen können den gleichen Effekt hervorrufen.@flyingjoker Für Autobahn gilt doch genau das gleiche.
Also sollte ich wenn ich ein Auto kaufe und da schrottige Reifen mit neuem Profil, weg werfen und passende super Reifen kaufen? Oder darf ich die auffahren und mich dann erkundigen welche als Nachfolger besser wären?Winterreifen im Sommer sollten genauso verboten werden wie Sommerreifen im Winter. Dann NATÜRLICH Ganzjahresreifen, völlig absurd den Großteil des Jahres ohne Schnee in Deutschland/Oldenburg mit Winterreifen rumzueiern.
Ich bin mit Ganzjahresreifen auf dem Zafira auch im Winter die Alpen bei Schnee raufgekommen. Die guten funktionieren super und sind nicht ansatzweise so schlecht im Winter wie Winterreifen im Sommer. Das Kind das man dann überfahren hat, weil es einem vor das Auto gesprungen ist, wird relativ wenig Verständnis für diese völlig verquere Argumentationskette hier im Thread haben @flyingjoker . Das ist unabhängig vom Ort gleich tot im schlimmsten Fall
@drunkenmaster Michelin Crossclimate 2 haben 69 Dezibel, ich denke die könnten was für mich sein.
@TheFrozen was genau meinst du damit?
Du solltest mal alle Beiträge lesen!Was hat das damit zu tun? Du willst neue Reifen kaufen und das ganze Jahr Winterreifen fahren. Was hier alle von halten weißt du jetzt
Nein du solltest dir gescheite Reifen draufmachen.Also sollte ich wenn ich ein Auto kaufe und da schrottige Reifen mit neuem Profil, weg werfen und passende super Reifen kaufen? Oder darf ich die auffahren und mich dann erkundigen welche als Nachfolger besser wären?
hab ich, und du solltest keine Winterreifen das komplette Jahr fahren wenn du nicht am Nordpol wohnst. Mehr ist da nicht zu zu sagen.Du solltest mal alle Beiträge lesen!
Ich habe 18 Monate Winterreifen gefahren und die nächsten werden Ganzjahresreifen, wo ist dein Problem!!!!hab ich, und du solltest keine Winterreifen das komplette Jahr fahren wenn du nicht am Nordpol wohnst. Mehr ist da nicht zu zu sagen.
Falls du noch ein weiteres Fass aufmachen willst mit Schrottreifen generell: ja, auch die sollte man wechseln. Egal ob man in Oldenburg oder Berlin wohnt
Nein du solltest dir gescheite Reifen draufmachen.
Alles was du bezüglich Reifen geschrieben hast, ist gefährlicher Quatsch.
Selbst irgendein Chinareifen wird im Sommer im Trockenen viel kürzere Bremswege als Winterreifen haben. Im Nassen werden die dann aber meist unberechenbar.

Das war vor 2 Stunden!Das Problem ist der gefährliche Unsinn den du hier verbreitest, um dein Verhalten zu rechtfertigen
"Ich fahre sonst immer vorsichtig". "Ich passe auf". "So schlimm wird es schon nicht sein". "Berlin ist schlimmer als Oldenburg"
ist ja gut, dass du am Ende ein Einsehen hast![]()
das hält dich nicht davon ab, wie jetzt schon wieder, weiter zu machen. Na ja, egal, nun benutzt du ja die korrekt Reifen.Das war vor 2 Stunden!
Ja weil wir aneinander vorbei redendas hält dich nicht davon ab, wie jetzt schon wieder, weiter zu machen. Na ja, egal, nun benutzt du ja die korrekt Reifen.

Am besten dann ausgehärtete Linglongs noch 200.000km oder so.Und wenn ich Reifen drauf habe die ich fahren kann, fahr ich die zuende!

Aber es gibt immer wieder welche die es versuchen und ihre Meinung aufzudrücken. Typisch Deutschland.Unbelehrbar.
Aber es gibt immer wieder welche die es versuchen und ihre Meinung aufzudrücken. Typisch Deutschland.
Die Marke gibt's ja wirklich.Linglongs
Aber es gibt immer wieder welche die es versuchen und ihre Meinung aufzudrücken. Typisch Deutschland.
Also wenn du dir ein neues Auto kaufst und dort neue Reifen von der Marke Triangle Sportex TH201 drauf sind, die sehr schlecht abgeschnitten haben weg? Obwohl die neu sind? Oder wenn der Wagen nur Winterreifen hat, dann kaufst du dir einen zweiten Satz Sommerreifen um die Winterreifen einlagern zu lassen für 150€?Das waren keine Meinungen sondern Fakten.
aber natürlich. Immerhin sitze ich da mit meiner Familie drin. Komische Frage.Also wenn du dir ein neues Auto kaufst und dort neue Reifen von der Marke Triangle Sportex TH201 drauf sind, die sehr schlecht abgeschnitten haben weg? Obwohl die neu sind? Oder wenn der Wagen nur Winterreifen hat, dann kaufst du dir einen zweiten Satz Sommerreifen um die Winterreifen einlagern zu lassen für 150€?
Ich fahre in meinem Auto ohne Familie, dafür haben wir ein anderes Auto.aber natürlich. Immerhin sitze ich da mit meiner Familie drin. Komische Frage.
Die Marke gibt's ja wirklich.
Wie viel Klischee soll es sein? Dieser Hersteller: JA!