undervolter19
Enthusiast
Das liest sich so als würde ein neuer Jazz 18k kosten, was kaum zu glauben wäre?Die aktuellen Jazz kosten hier 18k
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das liest sich so als würde ein neuer Jazz 18k kosten, was kaum zu glauben wäre?Die aktuellen Jazz kosten hier 18k
Der vom Golf 3 war der aus Gusseisen, die ab 2000 sind schon Alu und nicht so robust fürs Tuning.
27k für die Büchse?27K Kostet der günstigste laut Honda URL. ja liest sich schon schräg 😅
Und nun auch erfolgreich abgenommen, dank RHD Speedmaster! Bei denen gab es wohl wegen Krankheit Personalausfall, und deswegen wurde mir (und vermutlich auch den anderen Kunden für den Tag) eine Mail geschickt, dass es "sehr voll" wird und wir uns "auf Wartezeiten einstellen" sollen. Dass mein 12-Uhr-Termin allerdings dann um 20:30 Uhr stattfindet, damit hab ich nicht gerechnet. Aber hey, die Jungs haben's durchgezogen. Anstrengender als die 9 Stunden Warten war auch eher die insgesamt 6 Stunden Autofahren. So einen harten, sensitiven und wenig spurhaltenden Hobel so lange zu fahren geht schon ordentlich auf die Konzentration...
Golf 4 Kombi. Die Ceramic waren vom Bremsverhalten OK, Bremsstaub wenig. Aber der Verschleiß an der Bremsscheibe war so gering, dass mir die Scheiben der HA zugerostet sind. Deshalb fahre ich nun ATE Scheibe mit TRW Belag. Mehr bremsstaub, aber blanke Scheibe.Hat jemand Langzeiterfahrung mit ATE Ceramic, am besten mit ähnlichem Autowagen...?![]()

Im Alltag bringt es mehr oder weniger nichts.Wir hatten ja mal das Thema bremsen, mehr als blockieren geht nicht meinte ich - was bringt dann ein BBK im Alltag? Doch gar nichts. Ihr hattet zugestimmt.
):Finde ich nicht. @Geforce3M3 hats schon ganz gut beschrieben. Du kannst mit ner ordentlichen Bremse punktgenau bis kurz vor das ABS Bremsen und wirklich gut dosieren.BBKs sind „auf der Straße“ sicher eher ein optisches Gimmick.
Im Leben nicht. Der Hobel wird besonders bei zunehmender Geschwindigkeit mit stärkerer Bremse kürzere Bremswege haben als nur mit bisschen besseren oder neueren Reifen. Will aber gar nicht implizieren dass man die Bremse aufrüsten soll.... aber lieber sparen und lieber bissle früher Qualitätsreifen wechseln. Hat sicherlich mehr Einfluss.
Schwer zu beschreiben, weil das stark Gefuehlssache und eigenes Empfinden ist.Was meinst du mit "wie im Simulator"?
Zu weich? Zu hart? Keine Rückmeldung?
430i? Kommt der nicht mit Brake by Wire?Finde ich nicht. @Geforce3M3 hats schon ganz gut beschrieben. Du kannst mit ner ordentlichen Bremse punktgenau bis kurz vor das ABS Bremsen und wirklich gut dosieren.
Im Straßenbetrieb immer und immer wieder. Ohne dass die Bremse ueberhitzt. Lieber stehe ich im Notfall frueher als spaeter.
Und auch mal zuegiges fahren auf der BAB ist einfacher als mit ner Bremse, die nach der 2. Bremsung von 200 km/h auf 100km/h langsam die Graetsche macht.
Bin letzte Woche nen aktuellen Mietwagen von der Firma aus gefahren (BMW 430 irgendwas). Die Bremse (das Gefuehl) war der reine Horror. Wie im Simulator. Zum kotzen.
430i? Kommt der nicht mit Brake by Wire?

Hat mein Auto aber - ein Audi e-tron 55Brake by wire wird ja schon lange erprobt, aber gibt es aktuell noch nicht in Serie.
Kenn ich, bei meinem neuen Auto musste ich mich auch erst dran gewöhnen.Die Bremse vom BMW war einfach ein 'Schlammloch' wo man reintritt, die Karre hat auch super gebremst, alles gut. Aber das war vom Gefuehl her einfach falsch.
Pedal war generell sehr weich.