berni93
Enthusiast
Beim EA888 muss man da mindestens den LLK und die DP anpassen - mit SW allein ist das nicht drin.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Keine Ahnung von VAG. Ich habe das nur fix bei HG Motorsport gesehen.Beim EA888 muss man da mindestens den LLK und die DP anpassen - mit SW allein ist das nicht drin.
Nein! Stop! Halt! Du meinst eine reine Softwarelösung. Bitte fall nicht in die Tiefen des Kevinismus, sonst sitzt du bald in einem Stage 3-GTI mit Tieferlegungsfedern. Wenn du reden willst, um dich reinzuwaschen, bin ich für dich da. ❤️Stage 1
Seelsorge Dienst im Forum 😁.Nein! Stop! Halt! Du meinst eine reine Softwarelösung. Bitte fall nicht in die Tiefen des Kevinismus, sonst sitzt du bald in einem Stage 3-GTI mit Tieferlegungsfedern. Wenn du reden willst, um dich reinzuwaschen, bin ich für dich da. ❤️
Was Felgen angeht, da geht mit reinem Traglastgutachten nichts mehr. Man braucht das Impact Gutachten und einen QM Nachweis.
Als Fahrer einer Stage 4+ weiß ich natürlich um die Bedeutung der Stages Bescheid 😅.Nein! Stop! Halt! Du meinst eine reine Softwarelösung. Bitte fall nicht in die Tiefen des Kevinismus, sonst sitzt du bald in einem Stage 3-GTI mit Tieferlegungsfedern. Wenn du reden willst, um dich reinzuwaschen, bin ich für dich da. ❤️
Aber Webmi meinte Stage 1+ ist auch Hardware. Wie kann Stage 2 dann wieder nur Software sein?Aber wie vorher schon erwähnt, schreibt HG Motorsport von Stage 1 und 2 als reine Softwarelösung: https://hg-motorsport.de/chiptuning/software-volkswagen-t-roc-a1-facelift-2.0-tsi-r-300ps-2021-heute
Und genau so sieht’s aus. Das taugt eigentlich ausschließlich zur Unterscheidung zwischen den Stufen desselben Tuners und wie er die benennt, ist letztlich ausschließlich sein persönlicher Geschmack.Man könnte jetzt natürlich noch dazu sagen, dass jede Bude wie sie lustig ist auch bis Stage 20 anbieten kann, was genau gemacht wird gibts da ja garantiert keine DIN zu![]()
Je größer die Zahl, desto geiler der Typ. Ist doch logisch?!Und genau das ist der Punkt. Das sind ausgedachte Kategorien spezifischer Werkstätten für spezifische Autos. Random zu sagen ich hab "Stage 2" ist das Äquivalent zu: "Ich hab keine Ahnung was an meinem Auto geändert ist und was es bewirkt".
Aber Webmi meinte Stage 1+ ist auch Hardware. Wie kann Stage 2 dann wieder nur Software sein?![]()
Geil, bei mir geht bis Stage 6. Ich hab die größten Klöten.Je größer die Zahl, desto geiler der Typ. Ist doch logisch?!
![]()
BRZ / GT86 Tuning Stages
At GP Performance we offer different tuning stages for your GT86 / BRZ. You don't need necessarily a supercharger kit to receive a better performance. Up to stage 5 we offer different options to improve your engine performance without a supercharger kit. When you tend to a HKS v2 Supercharger...www.gpperformance.eu
Und trotzdem ist laut Webmis Logik bei meinem Stage 1+ ein Ladeluftkühler getauscht. Weiß zwar nicht welche Ladeluft ich kühlen will, aber egal, die Amis sagen es ist so.Sauger ist halt bissel anders als Turbo. Da geht schnell mal eine Niere weg für 100PS![]()
Und trotzdem ist laut Webmis Logik bei meinem Stage 1+ ein Ladeluftkühler getauscht. Weiß zwar nicht welche Ladeluft ich kühlen will, aber egal, die Amis sagen es ist so.![]()
Keine Sorge, ich hab das geldliche Äquivalent von "Stage 6" im Fahrwerk. Aber das ist für dich ja nichts wert, weil keine Emotionen vor der Eisdiele, wa?Größer werden die Klöten by the way nur wenn man den Shit auch verbaut hat, nicht weil man sich das im Netz anguckt 😜
Keine Sorge, ich hab das geldliche Äquivalent von "Stage 6" im Fahrwerk.
Eigtl gibts da
Stage 2 nur Software ohne Hardware ergibt null Sinn.
Das mit den Stages kommt eigtl von den Amis und eigtl gibt es da einen Standard auf den man sich geeinigt hat.
Wenn ein Tuner davon abweicht, dann nur damit es sich für potentielle Kunden besser anhört. Die deutschen Tuner halten sich halt oft nicht an das, was die Amis sich dabei gedacht haben.
Das + steht dann schon für zusätzliche Teile, ggf. schon aus der jeweils nächsten Stufe.
Was für Standards?
Man könnte manchmal echt meinen du wärst mittlerweile 80 Jahre alt und hast die Tuning-Szene selbst mit aufgebaut... Kann mir den Scheiß echt nicht mehr reinziehen langsam.. Gute Nacht!
andererseits wenn ich als ein solcher Kevin dann aber von einer euch scheinbar bzw sogar offensichtlich fremden Welt erzähle
Und bei Stage 6 nur 185 PS mehr?Geil, bei mir geht bis Stage 6. Ich hab die größten Klöten.
![]()
BRZ / GT86 Tuning Stages
At GP Performance we offer different tuning stages for your GT86 / BRZ. You don't need necessarily a supercharger kit to receive a better performance. Up to stage 5 we offer different options to improve your engine performance without a supercharger kit. When you tend to a HKS v2 Supercharger...www.gpperformance.eu
Das sind aber auch Turbo-Motoren. Wenn man auf den GT86 einen Turbo schnellt, geht da auch deutlich mehr.Und bei Stage 6 nur 185 PS mehr?
Ich kenne das nur vom Hörensagen, das welche die Leistung verdoppelt haben bei höheren Stages,
So wie Gockel mit seinem VR6 Golf und 1000 PS
Saugertuning halt ohne Turboumbau. Da geht nicht so viel.Und bei Stage 6 nur 185 PS mehr?
Naja der VR6 im Golf war kein Turbo Motor.Das sind aber auch Turbo-Motoren. Wenn man auf den GT86 einen Turbo schnellt, geht da auch deutlich mehr.
Das sind aber auch Turbo-Motoren. Wenn man auf den GT86 einen Turbo schnellt, geht da auch deutlich mehr.
Das ist der HKS GT2-Kompressor, den GP Performance da installieren würde. Die 185 PS mehr sind schon verdammt viel, dafür, dass der Motor noch immer Serie ist. Von Werk aus hat das Auto n Kompressionsverhältnis von 12,5 : 1. Dementsprechend sind die 185 PS auch nur mit FlexFuel E85 zu erreichen. Mit normalen 100+ Oktan ist bei deren Stage 5 mit 100 PS mehr bereits Schluss, und selbst da klopft es auf der Rennstrecke unlustig stark. Und um ehrlich zu sein traue ich dem Motor auch nicht viel mehr als diese 100 PS mehr zu.Naja der VR6 im Golf war kein Turbo Motor.
Und ich dachte immer irgendwann bei Stage 6 kommt der Turbo automatisch mit dazu.