ich hab in den letzten wochen doch noch einiges in meinen e61 investiert.. jetzt muss ich ihn wohl doch behalten.
Immer so ein hin und her, ist halt von 06 und war emmotional nie mein Auto.
Ist aber halt auch ein sehr bequemes Fahrzeug, das man auch mal etwas sportlich fahren kann, was gut zieht, für meine Ansprüche ordentlich Laderaum hat und bisher sonst auch nicht all zu grosse Probleme gemacht hat. Und ich habe die Hoffnung, dass ich den nun mit seinen 170'000km doch noch so 4 Jahre fahren kann.
Ende Jahr hat sich die Wasserpumpe verabschiedet und sämtliche Riemen mit gerissen. war nicht ganz billig, die neue hält aber wohl wieder eine Weile

Heute gab es endlich die viel zu späte Getriebeölspülung. Nach dem Motto "besser spät als nie". Schaltet wieder etwas feiner und ich würde sagen reagiert auch zügiger. Dabei auch gleich noch Flüssigkeiten für Servo und Motoröl nachgereicht.
Bisschen Fehlercode beheben (Airbarg Lampe ging seit dem Batteriewechsel immer wieder an - der

bei dem das Fahrzeug damals war hat die falsche Kapazität eincodiert)
Und vor zwei Wochen habe ich noch die Querlenker getauscht (sind nun die HD drauf). Die Gummis waren so richtig durch, teilweise mit Rissen, da konnte man richtig drann spielen und nen Finger rein kriegen wenn man die auf eine Seite gedrückt hat. Ich kann nur empfehlen diese Reparatur hinauszuzögern, das Fahrgefühl von neuen, wenn die altern so richtig ausgelutscht waren ist einfach genial
Nun ist nur noch das PDC was seit dem Einbau des MR12V nicht mehr funktioniert, das Bremslicht hinten rechts das sporadisch ausfällt und ein kaputtes Standlicht was ich mal angehen sollte.
PDC brauch ich eigentlich nicht, aber das gebimme nervt doch sehr
Hoffen wir damit bin ich dann für die anstehende MFK (1 jahr überfällig) gerüstet.