Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Tundor
Kann ich leider nicht verlinken, stammt aus einer TV Aussage eines Versicherungsmenschen.
Das Problem wird inzwischen ja halbwegs mit den Notbrems Assistenten die sowas erkennen sollen umgangen. Das ist letztendlich wahrscheinlich sogar noch besser als die gute Sicht, wenn sie denn zuverlässig funktionieren. Wenn der Bremsweg natürlich schon zu kurz ist, hilft das auch nichts mehr.
Das Problem wird inzwischen ja halbwegs mit den Notbrems Assistenten

Du vergisst Schutzkleidung mit Protektoren,... 😈Dann am besten generelle Helmpflicht für alle Fußgänger![]()
hast mal nen link? Google führt mich zum Test für Testosteron-Mangel oder will wissen wie es um mein körperlichen, psychischen und sexuellen Wohlbefinden steht 🙄Hat man ja bei dem AMS Test letztens gesehen wie gut das alles funktioniert....nicht.
Das bestreitet ja keiner, aber daran ändern unsre Diskussionen auch nix! Ich arbeite seit 27 Jahren in ner Werkstatt und kann nur sagen, das Unfälle mit Fußgängern absolute Seltenheit sind. Das bezieh ich jetzt nur auf unsere Werkstatt ( und die meines Kollegen und der Nachbarwerkstatt)Keine Ahnung was daran so lustig ist, diese Unfälle passieren viel zu oft.
Keine Ahnung was daran so lustig ist, diese Unfälle passieren viel zu oft.
![]()
3-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall in Mainz: Ermittlungen gegen Fahrer eingestellt
Ein Autofahrer hatte vor zwei Jahren ein Kind an einer Fußgängerampel angefahren - es überlebte den Unfall nicht.www.swr.de
Erst hier wurde z.b. ein Fahrer freigesprochen, weil er in seinem SUV das Kind nicht sehen konnte. Die Übersicht im SUV ist toll, aber halt nur um über die anderen Autos hinwegzuschauen. Nach vorne sieht man scheiße, das merke ich selbst bei meinem und der ist wirklich nicht hoch.
Ich wusste schon bevor ich den Post abgesetzt habe, dass dieses Argument kommt. Autofahrern wird genauso beigebracht, dass sie beim abbiegen auf Fußgänger, Radfahrer etc. aufpassen müssen und tun es trotzdem nicht bzw. wie in dem von mir verlinkten Fall, können es gar nicht sehen weil ihr Auto vorne zu hoch ist. Und wir reden bei dem Fall auch nicht von Kindern die plötzlich zwischen 2 Autos auf die Straße rennen, natürlich kann man da wenig machen als Autofahrer sondern von Fällen von normal über ne Fußgängerampel oder Zebrastreifen gegangen wird.Kinder sind da n anderes Thema. Das ist viel komplexer, auch wegen der Alterthematik dabei. Allerdings ist es eben andersrum auch zu hinterfragen, wieso Kinder dort unbeaufsichtigt spielen.
Mir wurde schon mit 4 oder 5 eingebläut, dem Ball rennst du nicht ohne zu gucken auf die Straße hinterher, usw usf.
bzw. wie in dem von mir verlinkten Fall, können es gar nicht sehen weil ihr Auto vorne zu hoch ist
hast mal nen link? Google führt mich zum Test für Testosteron-Mangel oder will wissen wie es um mein körperlichen, psychischen und sexuellen Wohlbefinden steht 🙄
tjo und mit dem Wissen würdest du dann dein Kind in einem Laufrad alleine (wenn ich vorlaufe und mein Kind nicht im Auge habe ist das für mich alleine) eine Hauptverkehrsstraße überqueren?
Find ich schon richtig das den Fahrer aus dem Artikel keine Schuld trifft.
Helm und Schutzkleidung für Fußgänger? Das dürfte kaum umsetzbar sein.
Und man muss leider ja auch feststellen, dass ein nicht unerheblicher Anteil dieser Unfälle wegen fehlerhaftem Verhalten der Fußgänger passiert. Zumindest bei Erwachsenen darf man sich da auch mal die Frage stellen, warum diese da so unachtsam sind.
Kinder sind da n anderes Thema. Das ist viel komplexer, auch wegen der Alterthematik dabei. Allerdings ist es eben andersrum auch zu hinterfragen, wieso Kinder dort unbeaufsichtigt spielen.
Mir wurde schon mit 4 oder 5 eingebläut, dem Ball rennst du nicht ohne zu gucken auf die Straße hinterher, usw usf.
wenige Meter? die warn schon längst über die Straße als der Unfall passierte...Die beiden Frauen hätten die Straße bereits überquert, als der Beschuldigte langsam in die Bahnhofstraße abbog und mit der linken Seite seines Fahrzeugs mit dem querenden Kind kollidierte",
Ist die Frage der Schuld so entscheidend?
Wichtiger ist doch, dass man das vermeidet.
Es war ein SUV, gibt diverse andere Artikel darüber, aber in dem von mir verlinkten wurde es nicht erwähnt, korrekt.Könnte auch ein MX5 gewesen sein
Dass du das nicht weißt war mir schon klar.Das stimmt schon müsste aber jetzt auch gestehen das ich nicht weiß wo er bei beiden die Temps abgreift.