[Sammelthread] Automobile

Rein vom Gefühl her wird das als Rückgabegrund aber nicht ausreichend sein, da der Fehler ja nun gefunden und behoben wurde. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren und warte auf das Ergebnis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke auch das man es mit erfolgreicher Nachbesserung schwer haben wird

Habe hier gerade einen W168 A160 Automat EZ 2003 stehen. Noch keine 130tkm. Die Batterie war halbtot, wurde ersetzt. Seit dem leuchtet die MKL und er läuft wie ein Sack Nüsse, hat aber Leistung. Im Speicher sind zwei Fehler: C1141 ESP-Drucksensor 1 und C1010 Klemme 87 Unterspannung. Löschen möglich, werden beim nächsten Start aber wieder eingetragen. Alle Sicherungen auf Durchgang gemessen und für gut befunden. Wo ist die weitere Suche sinnvoll?

ich denke auch das man es mit erfolgreicher Nachbesserung schwer haben wird
Würde ich ehrlicherweise auch erwarten aber vlt. hat der Händler ja selber kein Bock mehr drauf und zeigt sich kulant.

Du glaubst das das den Händler auch nur ansatzweise interessiert, gerade nach dem was da bisher kam?

Nicht wirklich und schon gar nicht im Zusammenhang mit VW. Da richtet sich der Händler nach dem, was VW vorgibt.
Durch den Zündkerzenwechsel am Freitag, sank der Durchschnittsverbauch um gut 0,3l/100km, also hab ich den richtigen Riecher gehabt, als die Zündaussetzer kamen.

Mit Verzögerung durch das nicht Vorhandensein einer 1/2“ 18er Nuss hat das jetzt etwas länger gedauert, aber Feder ist getauscht. Glaub ich war zum Nuss kaufen länger unterwegs als wie ich zum einbauen gebraucht hab :fresse: wenn das vom Fahrverhalten jetzt dann nicht passt dann kommt die andere auch nochmal neu, aber ich glaubs eigentlich nicht. Neue Bilstein und 1:1 identisch mit der alten

Eben 210Km Testfahrt gemacht Wagen läuft jetzt. Morgen nochmal mit dem SB reden. Der wagen kommt aus der Nähe von Hannover (da habe ich ihn abgeholt) und war in Hamburg und Jesteburg in der Werkstatt. Hamburg hat mir mein Ultimate aus dem Tank geklaut und danach tauschte der selbe Fehler wieder auf... Jesteburg hat den Fehler in beim Kontakt in der Zündung gefunden

Wurde heute fast von so einem 3er BMW Hybrid mit zwei Endrohren links und rechts versägt.. Bis 200km/h kaum ein Unterschied. War blöderweise die ganze Zeit im 4ten Gang und bin so 5 Sekunden im
Limiter gefahren und hab es nicht gerafft.. :fresse: Im Sechsten konnte ich dann doch wieder etwas Land gewinnen...

Schon krass wie so aktuelle Autos von den E-Motoren profitieren, zumindest bis zu einem gewissen Grad. Wenn ich von ausgehe das es ein 330e war, dann hat die Kiste gerade mla 292PS.. Zudem war noch eine Frau am Steuer, hätte fast meine Libido verloren! :ROFLMAO:

@Geforce3M3

Wieviel hast du mittlerweile reingesteckt in den Sauger?
Was hast du alles gemacht?
War ein 318is den ich vor Jahren verkauft hatte. Reingesteckt habe ich den Motor grob 2500€ oder so (ich weiß es nicht mehr ganz genau).
War damals bei einem Motoreninstandsetzer und kam gut mit dem Chef klar. Alle Ersatzteil ca. -50% günstiger (also zum Einkaufspreis) sowie alle Bearbeitungen der Teile umsonst.
Als Kunde hätte man so ca. 6000€ für die Revision gezahlt.

Hab ja meinen M54B22 auch mehr, oder weniger revidieren lassen, das war vor ca. einem 1 1/2 Jahren.

Neuer, geplanter Zylinderkopf, Lagerschalen neu, Ventile und Dichtungen neu, Vanos neu, Steuerkette + allem drum herum neu, Kolbenringe neu und was weiß ich noch alles...

Hat mich dann im großen und ganzen um die 8000€ inkl. aller Teile gekostet.

Würde ich auch nie wieder machen! :)

Wurde heute fast von so einem 3er BMW Hybrid mit zwei Endrohren links und rechts versägt.. Bis 200km/h kaum ein Unterschied. War blöderweise die ganze Zeit im 4ten Gang und bin so 5 Sekunden im
Limiter gefahren und hab es nicht gerafft.. :fresse: Im Sechsten konnte ich dann doch wieder etwas Land gewinnen...

Schon krass wie so aktuelle Autos von den E-Motoren profitieren, zumindest bis zu einem gewissen Grad. Wenn ich von ausgehe das es ein 330e war, dann hat die Kiste gerade mla 292PS.. Zudem war noch eine Frau am Steuer, hätte fast meine Libido verloren! :ROFLMAO:

Mit welchem Auto warst unterwegs?

Mit welchem Auto warst unterwegs?

Mit dem E39 natürlich :fresse2:

Quark, mit der Kiste hab ich ja absolut keine Chance gegen so ein modernes Auto und will ich auch garnich.

So ne echt geniale ZF-Automatik in den aktuellen Autos schaltet halt auch so schnell und perfekt, da siehste mit 200 PS mehr und Handschaltung halt echt kein Land mehr, insbesondere weil man halt nicht immer perfekt schaltet..

...nicht immer perfekt schaltet..
Kann aber eine Automatik so etwas?
Denke nicht. Handschalter > Automatik

Joar, mit nem Automatik wäre das nicht passiert :fresse2:

Denke du meinst das im Drehzahlbegrenzer fahren? :d

Kann aber eine Automatik so etwas?
Denke nicht. Handschalter > Automatik

Leider nicht.. :fresse:

Ganz ehrlich, heute hat mich die Handschaltung maximal genervt... Hatte einen Zahnarzttermin und bin dann im Stau gelandet, da ist Handschaltung einfach das maximal unnötigste was es gibt..
Aber bin halt auch nur Autobahn gefahren, weil der Zahnarzt meines Vertrauens 60km weg war, sonst bringen mich keine 10 Pferde auf die ach so tolle Autobahn..

Hab ja meinen M54B22 auch mehr, oder weniger revidieren lassen, das war vor ca. einem 1 1/2 Jahren.

Neuer, geplanter Zylinderkopf, Lagerschalen neu, Ventile und Dichtungen neu, Vanos neu, Steuerkette + allem drum herum neu, Kolbenringe neu und was weiß ich noch alles...

Hat mich dann im großen und ganzen um die 8000€ inkl. aller Teile gekostet.

Würde ich auch nie wieder machen! :)
Es macht aber natürlich auch Spaß. Mir hat die Arbeit jedes Teil zu überholen oder durch Neuteile auszutauschen viel Spaß gemacht. Ich habe natürlich auch alle Anbauteile wie Lichtmaschine, Anlasser etc. gleich erneuert. Vor allem erkennt man den Motor dann gar nicht mehr wieder. Oder anders formuliert: dann merkt man erstmal wie so ein Motor sich eigentlich neu angehört hat als ihn jemand in den 1980er-Jahren als Neuwagen gekauft hat, wie er sich fuhr usw. Kein Vergleich zu dem abgerockten Motor davor, wirklich wie Tag/Nacht der Unterschied.

Ich hatte damals auch gemerkt dass ich den erst mal ca. 5000 Km einfahren musste. Besonders die ersten ca. 2000 Km lief der merkbar zugeschnürt.

Joa, das hat mich tatsächlich auch überrascht wie gut er dann doch hochzieht im „XtraBoost“ Modus (der Name ist leider kein Scherz :fresse: ).
Bei meinem flotten fahren auf der Autobahn (160km wo es ging 200+ km/h) hab ich auch den Akku nie so leer bekommen dass ich keine E-Motor Unterstützung hatte. Sehr angenehm.

Es macht aber natürlich auch Spaß. Mir hat die Arbeit jedes Teil zu überholen oder durch Neuteile auszutauschen viel Spaß gemacht. Ich habe natürlich auch alle Anbauteile wie Lichtmaschine, Anlasser etc. gleich erneuert. Vor allem erkennt man den Motor dann gar nicht mehr wieder. Oder anders formuliert: dann merkt man erstmal wie so ein Motor sich eigentlich neu angehört hat als ihn jemand in den 1980er-Jahren als Neuwagen gekauft hat, wie er sich fuhr usw. Kein Vergleich zu dem abgerockten Motor davor, wirklich wie Tag/Nacht der Unterschied.

Ich hatte damals auch gemerkt dass ich den erst mal ca. 5000 Km einfahren musste. Besonders die ersten ca. 2000 Km lief der merkbar zugeschnürt.

Ja das stimmt schon, ich hab auch tatsächlich keine Bedenken den mal auf 6600 zu drehen. Das Ding läuft tatsächlich wie eine Eins!

Wasserpumpe, Keilriemenrippen usw. hatte ich tatsächlich vor meiner Rally getauscht, aber mehr nicht. Die Revision kam eh viel später... Aber das Teil hat ca. 6000km unter den wiedrigsten Umständen durch gemacht und wir sind nie liegen geblieben!

alter_e39.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So hab den Audi S6 erfolgreich zu mir überführt. Hier kann jeder sagen was er will "unnötig" + "teuer" + "Angeber", das Auto ist einfach geil. Die Technik (wenn auch fehlerbehaftet) und das ganze Chrom und allgemein die Aufmachung ist schon Mega. Lichtinszenierung mit dem Matrix HD und Ambiente innen sowie die Gurtschlösser beleuchtet....das macht schon was her.

Mein erstes Auto mit Panorama Schiebedach....ist schon was feines wenn man es hat. - Leider hat er Keyless Entry...ich hab da so meine bedenken, vor allem weil das Auto direkt vor unserem Schlüsselablageort steht

Ist das jetzt der S6 mit Diesel oder noch der alte mit V8 Benziner?
Gurtschlösser beleuchtet....das macht schon was her.
Ich mag nicht zu viel Ambientelicht im Innenraum. Das fand ich aber auch geil beim neuen A6 :d

Ist das jetzt der S6 mit Diesel oder noch der alte mit V8 Benziner?

Ich mag nicht zu viel Ambientelicht im Innenraum. Das fand ich aber auch geil beim neuen A6 :d
ist schon der "mogel"-S6 mit Diesel :d

Ist beim S4 ebenfalls. Total unnötig und verdient den Buchstaben "S" nicht - meiner Meinung nach.

Sind halt beliebte Autobahnbomber mit niedrigem Spritverbrauch. Kann man richtig pressen und ist trotzdem um 10 Liter unterwegs. Das ging mit den Benzinern nie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh