Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

jo das ist pflicht. muss beim starten des autos immer automatisch an sein.Ich glaube das ist so ein "EU" Ding oder so, ich hab zwar eine Taste dafür, aber die ist jedes mal neu aktiviert. Wobei der normale Lane Assist der neueren Generation echt entspannt bei Opel ist. Kein Vergleich zu VAG.
But whyIch habe die A/C fast immer aus. Das Gebläse stelle ich dann entsprechend stärker und weniger stark ein.

Deswegen schrieb ich neuere Generationen, der Crossland wird nur aus Altteilen zusammengebastelt und deshalb nicht vergleichbar. Allgemein ist das Auto echt grenzwertig, verstehe nicht wie man sich so eine Kiste holen kann. Bin den auch schon gefahren, der Motor war ok, die Automatik ebenso, aber sonst. Verarbeitung, Qualitätsanmutung, Fahrverhalten - harte Kost.Entspannt bei Opel? Ich hatte die letzten 2 Wochen in meinem Kroatienurlaub einen Opel Crossland als Mietauto.
Dem gegenüber stehe ich auch zwiegespalten, gab einen Grund warum ich im neuen Auto den Abstandstempomat ohne automatische Anpassung gewählt habe. Ich traue dem TomTom Kram nichtexakt, geile Sache. Mäßig funktionierende Schildererkennung mit veralteten Kartendaten im System werden uns da viel Freude bringen
![]()

Gerade kam noch eins dazu...
bitte was?beim zurückgucken hab ich das kackkind dann gesehen.
Egal wie Du das Kind bezeichnet, damit muss man immer rechnen.im poolfahrzeug ist mir das mal passiert. aufm rewer parkplatz ruckwärts ausgeparkt. schießt ein kind mit fahrrad direkt an der stoßstange vorbei. auto mach komplett zu und ich hab gedacht ich hab jemandem umgefahren. beim zurückgucken hab ich das kackkind dann gesehen.
und der benz hat schon ein riesen display.
Oder einfach beim Spurwechsel blinken, so wie sichs gehört.Im Grunde sind die Assistenten ja alle ganz cool und praktisch. Meiner ist zum Glück jung genug all diese Assistenten zu haben, aber noch alt genug, als dass sie zumindest was ACC + LA betrifft von mir erst aktiviert werden müssen.
Wäre der LA standardmäßig immer erst mal aktiv und die Kiste würde ständig mir mir kämpfen weil ich nicht blinke etc., bis ich den Kram erst wieder manuell deaktiviere, würde ich verrückt werden.
Ich wusste das ein Schlaumeier mir damit kommt noch während ich den Betrag oben verfasst habe. Mir war sogar schon klar das es einer von den 4-5 Schlaumeiern sein wird, die es immer sind. Einer aus der „Rückwärts einparken ist asozial“ Fraktion. Passt gut, dass gerade du es bist.Oder einfach beim Spurwechsel blinken, so wie sichs gehört.

irgendwann dann nicht mehr wenn man die Assistenten nicht mehr abschalten kannaber sowas kommt vor.![]()

Kann man Kinder nicht einfach verbieten. Würde einiges einfacher machen, echtwie dieKinderErwachsenen teilweise mit demfahrradAuto unterwegs sind kennt man ja. die fahren kreuz und quer egal wo. Vekehrsregeln kennen dienochnicht.
hättest du vermutlich auch nicht gesehen. wenn der mit 40kmh über den parkplatz brettert ganz dicht an den autos. will ich dich mal sehen wie du das machst. da kannst du mit auch mit 5kmh nichts machen. egal wie langsam du aus der lücke fährst. wenn links und rechts autos sind die die sicht versperren, fährt man natürlich super vorsichtig raus.irgendwann dann nicht mehr wenn man die Assistenten nicht mehr abschalten kann
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Kann man Kinder nicht einfach verbieten. Würde einiges einfacher machen, echt
/s
oh, erst einmal ist das alles dein subjektiver Eindruck aus einem Auto raus, aus dem du ja offensichtlich nichts sehen konntest. Von daher muss man das erstmal als die Meinung einer Seite sehen. Und zweitens ist es wenn dann überhaupt ein Kind, das rücksichtslos über den Parkplatz geradelt ist (sicher nicht mit 40km/h), aber sicher kein, ich zitiere, "Kackkind".hättest du vermutlich auch nicht gesehen. wenn der mit 40kmh über den parkplatz brettert ganz dicht an den autos. will ich dich mal sehen wie du das machst. da kannst du mit auch mit 5kmh nichts machen. egal wie langsam du aus der lücke fährst.
Darum gehts doch gar nicht. Einem Vater wie @scrollt geht es um den Ausdruck, den du verwendet hast. Mit einem sarkastisch lustig gemeinten editierten Betrag der aber nicht lustig ist, wollte es das noch mal zum Ausdruck bringen.hättest du vermutlich auch nicht gesehen.
oh da hab ich Neuigkeiten für dich. Glaub mir, dass ich leider nur aus persönlichen Erfahrungen berichte, nicht weil ich hier den Oberlehrer spielen will.Zugegeben, der Audruck war grenzwertig und gerade als Vater sieht man das sicher anders, aber Holy Molly, eskaliert doch nicht immer gleich. @scrollt, dass gleich jeder Autofahrer „verpiss dich Kind, meine Straße“ im Kopf hat, ist total überreagiert…

Vielleicht solltest du einfach Mal endlich aus der "Opferrolle" raus kommen und aufhören Sachen rein zu interpretieren die da nicht stehenJa, man sollte mal etwas reflektieren und gegebenenfalls nicht immer so schnell in die Tasten hauen. Was er schrieb, war doch nicht so gemeint, wie es verstanden wurde…sondern sollte die Situation beschrieben! @Scrush kennt man doch auch schon länger und soweit ich ihn einordne, ist er ein guter. Das mehr Nachdenken gilt halt für beide Seiten.
Wenn ich schreibe, ich blinke mal nicht, bin ich deswegen kein Raudi der auf der Straße tut was er will. Legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage oder steigert euch da rein. Ist ja bald nicht mehr lustig wie stocksteif manche sich hier geben.

Ich glaube das ist so ein "EU" Ding oder so
jo das ist pflicht. muss beim starten des autos immer automatisch an sein.