[Sammelthread] Automobile

An der Lippe glaube ich da nicht dran, aber die Schicht ist so dick, daß es auch gegen leichte Kratzer und leichte Steinschläge reichen soll. Hat natürlich alles seine Grenze und Wunder erwarte ich nicht.

Das klingt doch schon viel besser. Da wirst du nicht enttäuscht werden, solang du nicht jeden Freitag abrassiv schrubbst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tunap 913 - check!
Pagid S aus Restbeständen - check (lautlos)

War aber leider nur hinten. Große Erwartungen an die Street+. Dabei nach passenden Bremsscheiben für die VA geschaut. 4 Monate Lieferzeit :cautious:

edit:
Welches Gtechniq hält 9 Jahre? Oder lässt sich das schichten?? 3x?? (kopfkratz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts für normale Menschen. Nicht, daß es eine Raketenwissenschaft ist damit zu arbeiten. ABER, wenn du 1x irgendeine z.B. Schliere nicht siehst und gleich ausarbeitest, dann ist sie dann Jahre drauf :LOL:
Kosten in DE für so eine Aktion?

Bisher hatte ich noch Spaß dran 1x im Jahr am Freitag das FinishCare Hi-Temp aufzutragen und am Sonntag mit Future Armour von Dodo drüberzuwischen. Hält hier wirklich eben um die 12 Monate und das nicht schlecht. Im Frühsommer gemacht hat das jedenfalls immernoch eine Wirkung gegen die Salzstreuer :sneaky:
 
Die Versiegelung der Lippe kostet mich jetzt 50 Euro. Ich finde das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen.
Zwei kurze Fragen zum Thema Autobatterie..

Der Golf 7 GTI stand einen knappen Monat und ich hatte die Maderabwehr nicht ausgeschaltet. Da er nicht bewegt wurde, wurde nur dauerhaft (wenn auch minimal) Strom gezogen und das Auto meldet jetzt "12-V Batterie Ladestand niedrig. Aufladen durch Fahrbetrieb".
Würdet ihr sagen, dass das wirklich ausreicht, wenn ich jetzt mal bisschen auf der Autobahn ohne Lüftung etc. rumgurke? Oder zur Sicherheit den Ladestand wirklich prüfen und ggfs. aufladen?

Und wenn ja, Muss/sollte ich für das aufladen die Batterie besser abklemmen?
 
Fahr damit, schalte das Licht ein, dann läuft die Lima/der Generator voll, und dann sollten auch 30 Minuten Fahrt mehr oder minder egal wo schon völlig reichen.
 
Wenn er noch anspringt, fahr ganz normal 30-60 Minuten Autobahn. Am besten ~100 km dann ist sie garantiert wieder voll.
Alternativ ein gutes Batterieladegerät anklemmen (CTEK bspw.), dann kann die Batterie auch im Auto bleiben.
 
Und wenn ja, Muss/sollte ich für das aufladen die Batterie besser abklemmen?
Unbeding angeklemmt lassen, sonst kann der Batteriesensor nicht die zugeführte Energie messen und spuckt am Ende totalen Unsinn aus.
 
Darum musst du eigentlich genau deswegen den einen Pol hinter dem Sensorpunkt anklemmen, hat mein i40 von 2012 schon so.
 
Gerade das erste mal einen Hyundai IONIQ 6 gesehen. Scheiße verdammt, was ist denn mit dem Heck passiert?

33544_1920.jpg
 
Den Prophecy als Studie fand ich echt okay, hatte so bisschen Taycan-Vibes.
Die Serienversion nun als Ioniq 6 ist in meinen Augen auch ziemlich bescheiden, optisch.
 
Ich find den jetzt gar nicht mal so scheiße :fresse: Hat was von Retro Future
 
Mischung aus Taycan und A7. Gibtn dislike :fresse:
 
Denkst du. Glaube mir, den hast du nur, wenn er chemisch entlackt und gestrahlt würde ;) Das lohnt aber maximal für einen M5 :)
 
So ist es richtig :bigok:
 
Nabend,

so heute haben wir die Lippe angebaut und die Kiste noch wieder etwas runter gedreht. Danach Spur und Licht neu eingestellt und ab gehts., :) Außerdem ist das Logo jetzt schwarz bzw. das schwarz lackierte Frontemblem dran.

1674332905305.jpeg




Das restliche Maxxton Kit muss wohl auch dran. Zudem bin ich froh, mich für die Carbonversion der Lippe entschieden zu haben. Zusammen mit dem OEM Carbonpaket ist es so in der Front stimmiger. Die Lufteinlässe kommen vielleicht auch noch in Carbonfolie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh