[Sammelthread] Automobile

Genauere Angaben zum Auto ? BJ? Automatik oder Handschalter? Welchen Schlauch suchst du? den vom Wärmetauscher im Auto oder den vom AGR zum Wasserflansch?
Golf 4 Variant AXR Motor Handschalter BJ 2003.

Ich denke ich tausche beide Schläuche die zum AGR Kühler gehen. Die sind auch miteinander zusammen gebunden.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Golf 4 Variant AXR Motor Handschalter BJ 2003.

Ich denke ich tausche beide Schläuche die zum AGR Kühler gehen. Die sind auch miteinander zusammen gebunden.


Nr 34 ?
 
Mit deiner Fahrgestellnummer kommste da normal nicht weit.

Hab das entsprechende Auto gesucht (Golf/Variant/4Motion = Golf 4), entsprechendes BJ (2003), engine (ist nen Motorteil), danach im Browser AXR gesucht (Bilder dann entsprechend zum Motorcode) bis ich zum passenden Teil kam... (Ergebnis 10/22) coolant cooling system.
 
@bassmecke ist das auf dem letzten Bild ein Singer? :love:
 
Es genau so viele Autofahrer die sich bescheuert und rüpelhaft verhalten. Das kann man nicht am verkehrsmittel festmachen.
hm, sowas wie 160 in der 100er Baustelle? :d
 
o_O Nicht veröffentlichte BMW CSL Modelle.. Der Sound vom E60... Geilomat.

 
Wäre der Motor nicht so anfällig (und gesetzt den Fall man mag das Design), wäre der normale E60 M5 schon ein Auto mit toller Rennsport Akustik Kulisse.

Aber da überwiegen in Summe leider die Kosten für die Instandhaltung.
 
Joar, Unterhalt bei dem Koffer ist nicht so dolle - aber ich habe jetzt schon an einigen Stellen gelesen, dass es mit der richtigen Pflege (und auch dem richtigen Öl) im Rahmen halten soll. Wird trotzdem ein Traum bleiben, ebenso wie der M3E92 V8.

Zum neuen M2 lasse ich mich jetzt nicht aus, reicht mir was ich heute gesehen habe :poop:
 
Sowas hat dann halt nichts mehr (oder zumindest in den seltensten Fällen) mit einem Alltagsauto zu tun.

Da hat man Bock drauf und ist sich der Folgekosten bewusst, oder man lässt das sein. Viel dazwischen gibt es eben nicht.
 
Beim e60 M5 muss ich immer das Video denken:
🤣🤣🤣
Aber ein absoluter Traumwagen!
Hab mich aber auch nie dran getraut so'n Ding gebraucht zu kaufen...
 
^Also der Sound vom E60 ist aber arg weird. Aber ja der E61 M5, das wäre mein persönlicher Favorit, der Motor :O
Gerade mal Spassehalber auf Mobile nachgeschaut. Günstigster Touring M5: 43k mit 185.000 auf der Uhr, 2ter 60k mit 118.000 auf der Uhr. Das letzte Mal, als ich geschaut habe stand da noch ne 2x.000 für die günstigen und 3x.xxx für die normale mit humaner Laufleistung drin. Es werden aber auch nur 3 in 'schland angeboten (gab ja auch nur 1.025 insgesamt).

Könnten sich die Gebrauchtpreise bitte mal wieder normalisieren?
 
klein_43ac5437_.JPG


Am Wochenende erste Trackday-Runde/n in Oschersleben gefahren. Die Strecke an sich hat Spaß gemacht, wobei sie stellenweise schon recht schmal für Autos ist, dafür umso schönere Kurven zum Curb-Räubern. Bedingungen an (fast 30°C) und auf der Strecke (extrem viel Gummi, Kies und Autoteile auf der Strecke - sieht man auch ein bisschen auf dem Bild) leider eher suboptimal. Parallel zum Trackday waren nämlich auch TAC-Veranstaltungen auf der Strecke und da ging es wohl ordentlich zur Sache. Ganz interessant fand ich auch, dass das Fahrerfeld im Gegensatz zu früheren Trackdays ganz anders war. Sonst kommen eigentlich die meisten Fahrzeuge auf Trailern zur Strecke, während dieses Mal fast alle auf eigener Achse kamen.
 
Und dazu hat Oschersleben auch noch sehr rauen Asphalt - aber kann man mal fahren.


pxl_20220614_105452483ojw6.jpg


pxl_20220612_102248634jj3c.jpg


Oben gewaschen, unten ungewaschen :LOL: Morgen geht es endlich Richtung Spa. Wetter soll gut werden.
 
@shinin
Mir gefällt ja dein Farbkonzept sehr gut: weißes Auto mit schwarzem Grill, Felgen Spiegeln und Heckspoiler. Kommt mir bekannt vor 😉.
Viel Spaß in Spa!

Bei mir ist fahrerisch erstmal kleine Sommerpause angesagt und stattdessen Kosmetik am Auto. Stoßstange ist schon abmontiert und liegt beim Lackierer, nachdem sich Hyundai weigert nachzubessern. O-Ton: eine solche Farbabweichung ist normal und das liegt daran, dass es ein Plastikteil ist. Ich sage allerdings, dass sie schlichtweg die falsche Farbe bzw. -nuance ausgewählt haben. Im Anschluss dann ordentlich polieren und versiegeln. Ein bisschen Extra-Pflege hat sich der Kleine verdient.
 
Danke für die Blumen. Ich hatte auch mal Rot noch dran, aber das war mir irgendwann zu viel. Jetzt ist es der Mix aus Schwarz-Matt, Schwarz-Glänzend und Weiß. Aber nach dem Unfall vor zwei Jahren wurde auch nicht so tolle lackiert - ist mir jetzt auch egal, der Koffer ist ja zum Fahren da 8-) Frontstoßstange habe ich auch schon lackieren müssen, aber primär wegen Steinschlägen..
 
bei dem bmw hab ich immer das gefühl dass die reifen zu klein sind.
 
Das wirkt durch die hohe Seitenwand hinten so. Auf den ersten Blick dachte ich auch erst, dass der Radausschnitt hinten tiefer sitzt, aber die Oberkanten der beiden sind bündig. Und dann hast du halt das Verhältnis OK Radausschnitt zu OK Seitenteil von vorne zu hinten halt circa 1:1.5. Da, wo hinten die Schattenkante lang läuft hast du vorne die Oberkante des Kotflügels bzw. da wo er Richtung Haube abknickt. Das war das erste Mal so beim E36 zu sehen, der halt vorne an der Haube deutlich tiefer anfing. Seitdem ist das Verhältnis etwa so geblieben.

Mal sehen, ob man hier nen .png reinlinken kann:
3er-36-media-portrait-m.png.asset.1539270450154.png
 
Das wirkt durch die hohe Seitenwand hinten so. Auf den ersten Blick dachte ich auch erst, dass der Radausschnitt hinten tiefer sitzt, aber die Oberkanten der beiden sind bündig.
Moment, der Ausschnitt an der Hinterachse ist bei alten BMW wirklich tiefer als vorne. Und so sieht das für mich bei dem 2er oben auch aus...
 
ja das verhältnis passt iwie net. denn von vorne ist der 2er echt top
 
Hi Leute, fährt oder hatte hier jemand einen Audi TT RS (Baujahr ca. 2013)? Aktuell spekuliere ich mir einen anzuschaffen und würde mich mal so über eure Meinung / Erfahrungen freuen. Aus diesen Gründen habe ich mich aktuell bissel festgefahren auf dem TT RS:

- Gibt es als Cabrio (vermisse teilweise immer noch den Honda S2k)
- 4x4
- Kann im Alltag verwendet werden wie auch im Winter (Platz ist kein Thema, haben noch einen SUV als Alltag Fahrzeug)

@bassmecke Irgendwie hab ich im Kopf du hattest/hast evt. einen oder verwechsle ich dich?
 
Was genau willst du denn wissen?
 
Gibt es da Punkte auf welche man bei der Besichtigung vertieft eingehen muss bzw. geprüft werden müssen nebst den üblichen Verdächtigen Stellen (Radläufe, Sichtprüfung Motor etc.)? Evt. sogar Langzeiterfahrungen >100k KM wären interessant. Kann man da bedenkenlos zugreifen sofern natürlich das gezeigte überzeugt.
 
Motor relativ standhaft, bei Leistungsoptimierungen (chip only) wäre ich aber vorsichtig -> die Pleuel sind ne Schwachstelle und suchen gerne den Weg aus dem Block
Bremsen sind eine katastrophe, verschleißen schnell und sind teuer. Das gilt im Übrigen auch für den aktuellen TT RS und den RS3.

Ansonsten ein relativ problemfreies Auto mit dem geilsten Sound auf Erden ;)
 
Hört sich doch schon mal vielversprechend und es wäre das Plus Model mit 360PS. Leistungssteigerung etc. ist kein Thema für mich, hab das durch und für dieses Thema noch den Evo in der Garage stehen. Es soll wirklich ein zweites Alltagsauto sein für jede Jahreszeit mit dem Cabrio Spassfaktor. :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh