Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Frei nach Volker Pispers: Da müssen sich Arbeitsplätze und der Planet zusammensetzen und eine gemeinsame Lösung finden. 🤦♂️ There ist no planet b...Wäre ja alles halb so schlimm wenn man wenigstens die Wahl haben dürfte, was man fahren möchte.
Mal ganz davon abgesehen, dass am Mineralöl viele, viele Jobs hängen. Meiner eingeschlossen.
Wie weit haben sich Verbrennungsmotoren in den letzten 100 Jahren denn so entwickelt?Ja, zwischen sich weiterentwickeln und verbieten liegen aber Welten.
warst zu schnell unterwegs?
Wie weit haben sich Verbrennungsmotoren in den letzten 100 Jahren denn so entwickelt?
Es gibt bereits synthetisch hergestelle Kraftstoffe, die Verbrennermotoren genauso Klimaneutral fahren lassen, wie Elektroautos. Aber hauptsache alles direkt verbieten wollen.
Ich finds ein Unding.
Da ich selbst Ingenieur in diesem Bereich bin weiß ich von der "technischen" Entwicklung.Einfach irgendeine Suchmaschine nutzen...![]()
Die Entwicklung des Verbrennungsmotors
Der Verbrennungsmotor ist eine der bedeutendsten technischen Erfindungen der Neuzeit und hat die menschliche Mobilität sowie die industrielle Entwicklung intechnikmuseen-deutschland.de
So schwer ist das doch nicht...
Dann schreibe das bitte auch so. Woher soll ich wissen, wie das gemeint ist?Ich meinte eher sowas wie Wirkungsgrad, Umsetzung und Emissionen von unerwünschten Stoffen. Während ein Verbrenner immer komplexer wird, Reparaturen ( und damit Nachhaltigkeit) immer weniger möglich ist kannst sowohl Batterien als auch e Motor zu nahezu 99% Recyclen.
Ja, exakt 61km/h in der 120er drüber.... :/warst zu schnell unterwegs?
Genau darum geht es ja auch. Regine Günther (Grüne) hat das völlig unverblümt von sich gegeben.Damit wird individuelle Mobilität mittelfristig ein Luxusgut.
Nur wird das oft nicht so sehr gemacht, solange es keine Standards gibt und das zu hoher Aufwand ist (Außer die Materialien sind mal wieder teurer am Markt).sowohl Batterien als auch e Motor zu nahezu 99% Recyclen.
Und sowas kommt dann von Leuten, die 24/7 Zugriff auf eine Fahrbereitschaft inkl. Chauffeur haben.Genau darum geht es ja auch. Regine Günther (Grüne) hat das völlig unverblümt von sich gegeben.
Ja, exakt 61km/h in der 120er drüber.... :/
Und Kats haben sich nicht durchgesetzt, weil Autos ohne verboten wurden - oh wait.Mit Verboten hat man Menschen noch nie überzeugen können. Sinnvolle, funktionierende und vor allem ganzheitliche Lösungen und Alternativen anzubieten wäre doch mal ein "neuer" Ansatz. Elektrizität hat sich schließlich auch nicht durchgesetzt, weil Kerzen verboten wurden. Ebensowenig das Automobil, weil Pferde verboten wurden.
Just my 2 Cents
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Und sowas kommt dann von Leuten, die 24/7 Zugriff auf eine Fahrbereitschaft inkl. Chauffeur haben.
Wenn die Autobahn frei und LEER ist, finde ich sowas gar nicht schlimm. Sind die hinter dir her oder stationärer Blitzer?Ja, exakt 61km/h in der 120er drüber.... :/
Oder Semi-stationär, oder mobil, oder Videomessverfahren ;-)Wenn die Autobahn frei und LEER ist, finde ich sowas gar nicht schlimm. Sind die hinter dir her oder stationärer Blitzer?
Oder Semi-stationär, oder mobil, oder Videomessverfahren ;-)
Ne, hab keine passende Rechtsschutzversicherung. Bis jetzt nicht...Schon Akteneinsicht genommen? Welches Messgerät?
Ne, hab keine passende Rechtsschutzversicherung. Bis jetzt nicht...
Privat Werd ich da wohl keinen Anwalt einschalten. Denk da stehen die Chancen zu schlecht was dran zu drehen.
Im Anschreiben steht nur: Lasergerät und Foto
Was bin ich froh daß ich mir vor meinem Autokauf noch eine Premiumrechtschutzversicherung geholt habe. Alleine wegen der Umbauten und dem Risiko daß man immer mal wieder einen Anwalt brauchen kann, wenn man Auto fährt, lohnt es sich schon das Geld zu investieren. Ein Fall eingetreten und schnell ist der Beitrag fürs Jahr wieder raus.Ne, hab keine passende Rechtsschutzversicherung. Bis jetzt nicht...
War kein Foto dabei. Hab nur beim ersten Anschreiben (Fahrerermittlung) ein Ausschnitt vom Gesicht.Schade. Bei semistationären (Anhänger) oder mobilen (Stativ) Geräten, wie es bei Lasergeräten häufig der Fall ist, sind oft ein paar km/h über ein Gutachten zu holen. Ohne Rechtsschutz lohnt sich das aber nicht.
Sind auf dem Foto von deinem Fahrzeug kurvenförmige Leuchtspuren die einen der Scheinwerfer oder eine Lichtquelle am Fahrzeug kreuzen zu sehen?
Das Fortsetzen logischer Reihen üben wir besser nochmal.Und Kats haben sich nicht durchgesetzt, weil Autos ohne verboten wurden - oh wait.
Ich war 2020 auch zu schnell mit Punkt. Hab Einspruch eingelegt, da war das ja gerade mit StVO wegen Zitat net so gültig. Anwalt gegeben und ohne zahlen und Punkt raus. Klar könnte ich dazu stehen, warum sollte ich aber, wenn man Rechtsmittel hat... Und oft sind die Messungen sowieso nicht so genau. Bloß nicht verarschen lassen von Staatach kommt..
Er war zu schnell.
Er wusste, dass er das nicht darf.
Hats trotzdem gemacht.
Jetzt wird bezahlt.
Was wollt ihr da immer anfechten?

natürlich will ich die Kohle nicht verschenken.Ich war 2020 auch zu schnell mit Punkt. Hab Einspruch eingelegt, da war das ja gerade mit StVO wegen Zitat net so gültig. Anwalt gegeben und ohne zahlen und Punkt raus. Klar könnte ich dazu stehen, warum sollte ich aber, wenn man Rechtsmittel hat... Und oft sind die Messungen sowieso nicht so genau. Bloß nicht verarschen lassen von Staat
Zahlst auch mehr im Supermarkt, obwohl Produkt X Grad im Angebot ist?