V
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vor kurzem gab es bei meinem Auto auch einen Ölwechsel. Laut Bedeinungsanleitung kommen 6,6 Liter rein. Vom Rest in der Flasche sind nur 6,2 reingefüllt worden.
Ölstand passt aber. Gefällt mir trotzdem nicht...
Gewaschen wird mindestens einmal, nach Bedarf zwei Mal die Woche.Wobei das, je nach Häufigkeit der Wäsche, auch so recht gut geht.
Ich weiß dass das durch manche Hersteller bei manchen Autos so vorgegeben ist. Aber man kennt eben nicht jede Eventualitäten für jeden Einzelfall.Der Ölkühler gehört dann aber normal auch entleert (So bspw. Vorgabe bei den AMGs)

Du weißt schon dass ein Ölwechsel für die Katz ist, wenn du den alten Ölfilter drinne lässt?Hab letztens 6,8 statt 7,1 Liter eingefüllt. Hab nämlich den alten Ölfilter dringelassen.
Stimmt, der Hemi sollte aber keinen haben.Das kann viele Gründe haben. Wenn das Auto einen Ölkühler besitzt wird dieser ja auch nicht extra ausgebaut und entleert. Im Ölkühler können sich 0.5 Liter Öl befinden die bei einem Ölwechsel nicht gewechselt werden.
Bei einem Ölwechsel? Gehört doch dazu.Hab nämlich den alten Ölfilter dringelassen.
Du weißt schon dass ein Ölwechsel für die Katz ist, wenn du den alten Ölfilter drinne lässt?
Bei einem Ölwechsel? Gehört doch dazu.
Werden sie sicher nur gemacht haben, weil sie sich relativ sicher sind dass sie da rechtlich wieder raus kommen. Wenn 20tkm später der Motor hoch geht war es eben Verschleiß, falsche Fahrweise, Materialfehler ab Werk, Stand der Technik... du kennst die Ausreden doch.Mein Schwager ist da aber sehr hartnäckig und hat sich dann schriftlich geben lassen, dass die Werkstatt die Verantwortung für etwaige Folgeschäden übernimmt.
4,3lWeiß jemand, wie viel Liter Öl in einen 1.5TSI 110kW OPF von 2020 kommen? MKB habe ich leider gerade nicht zur Hand, falls relevant.
Ich verstehe was du meinst, aber einmal was allgemeines:Ja gut, ausbauen muss net. Kann man ja durchspülen etc.
100% wirst, außer wirklich alles zerlegen, nicht kriegen. Aber Ölkühler und so gehört schon dazu bei entsprechendem Auto
Bei nem Leasing der nach 3-4 Jahren zurück geht wäre es mir auch egal
Ich freue mich schon wenn wir alle Elektro fahren

Dafür kommen ganz andere Probleme hoch. Akku und so nach der GarantieIch freue mich schon wenn wir alle Elektro fahren, dann hat sich dieser Zirkus um Motoröl endlich erledigt.
Oder "Chiptuning", die erstmal bissl mehr Saft auf die Drähte jagen...Hast du das in den Griff bekommen (außer ohne zu fahren)?Hatte ich selber bei meinem 7er GTI. 25mm auf der Vorderachse und ab 110/120 massive Vibrationen.
Mal was anderes.
Nutzt jemand Spurplatten an seinem Fahrzeug?
Ich habe ab ca. 150/160 km/h heftige Vibrationen. Räder sind gewuchtet.
So langsam habe ich die Platten im Verdacht.
Hat das schon mal jemand gehabt?
Sind diese hier:Hast du welche mit Mittenzentrierung? Ohne diese können durchaus Vibrationen entstehen.
Ziehst du die Muttern ganz normal über Kreuz an? Oder "Stück" für "Stück"?Auch (laut Tacho) 250 km/h sind da kein Problem.
Die sind nicht von mir montiert, sondern schon beim Kauf drauf gewesen. Da ich selber nicht schraube, bin ich leider bei der Frage raus.Ziehst du die Muttern ganz normal über Kreuz an? Oder "Stück" für "Stück"?
Also mit immer mehr Drehmoment?
Ziehst du die Muttern ganz normal über Kreuz an? Oder "Stück" für "Stück"?
Also mit immer mehr Drehmoment?
So meine ich das nicht. Vor kurzen hatte ich dazu bei youtube gesehen, dass die Muttern erst handfest,Immer über Kreuz mit 110 bzw. 120nm.