P4LL3R
Legende
Das ist ja ein RS3 und den gibt es bei uns schon
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So wie der auf dem Bild steht, liegt der doch auf dem Rad ab 🤔. Oder täuscht das?
Also ich finde den so tief, das ich schon fast lachen musste.
Erzählen Sie uns doch bitte mehr.
Hat der ein verstellbares Fahrwerk? Eine Bodenwelle stelle ich mir bei nennenswertem Lenkeinschlag nicht so prickelnd vor
@Slix: Gratulation. Aber den RS4 B9 gibts doch bei uns nur als Kombi? Oder nur RS Optik?
So wie der auf dem Bild steht, liegt der doch auf dem Rad ab 🤔. Oder täuscht das?
TTE macht wirklich gute Upgrade-Lader 👌🏻. Ein bisschen habe ich da auch schon ein Auge auf ein mögliches Upgrade meines Upgrades geworfen.TTE700 Upgradelader
Offene APR Ansaugung
Geänderte Downpipe
Dickere HD Pumpe
...
Viel Platz ist nicht, aber passt noch. Fahrhöhe ist deutlich höher.
Jeder hat da wohl einen anderen Ansatz. Vermutlich geht es ihm eher um die Optik und dann um die Leistung.Warum so viel Geld in mehr Leistung investiert und dann mit dem Luftfahrwerk eigentlich die Straßenlage im Vergleich zu einem ordentlich Fahrwerk verschlechtert? Nur für die Optik oder was ist dein grundsätzliches Ziel des Upgrades gewesen?
Ja klar, dann hört es aber auch auf. Und genau deswegen hatte ich ja auch gefragt, was sein Ziel ist. Wie schon erwähnt wurde, hat da jeder andere Vorstellungen (was auch gut ist). Mit (theoretisch) 700+ PS und 900 Nm möchte ich jedenfalls nicht in einem Auto mit Luftfahrwerk sitzen - just my 2 cents.Schnell geradeaus kann man ja auch mit Luftfahrwerk.
Da würde ich mir wohl eher ein KW V3 oder besser einbauen. Ein richtig gutes Fahrwerk ist Gold wert, egal wie viel Leistung die Karre hat.Wie schon erwähnt wurde, hat da jeder andere Vorstellungen (was auch gut ist). Mit (theoretisch) 700+ PS und 900 Nm möchte ich jedenfalls nicht in einem Auto mit Luftfahrwerk sitzen - just my 2 cents.
Allerdings ist es schön, dass jeder es anders sieht, dies erhält die Vielfalt.
Da hab ich mich ja gut verguggt so ist das, wenn man nur mal schnell durchscrollt...Danke. Das ist eine RS3 Limousine
Warum so viel Geld in mehr Leistung investiert und dann mit dem Luftfahrwerk eigentlich die Straßenlage im Vergleich zu einem ordentlich Fahrwerk verschlechtert? Nur für die Optik oder was ist dein grundsätzliches Ziel des Upgrades gewesen?
Jeder hat da wohl einen anderen Ansatz. Vermutlich geht es ihm eher um die Optik und dann um die Leistung.
Allerdings ist es schön, dass jeder es anders sieht, dies erhält die Vielfalt.
Schnell geradeaus kann man ja auch mit Luftfahrwerk.
Ja klar, dann hört es aber auch auf. Und genau deswegen hatte ich ja auch gefragt, was sein Ziel ist. Wie schon erwähnt wurde, hat da jeder andere Vorstellungen (was auch gut ist). Mit (theoretisch) 700+ PS und 900 Nm möchte ich jedenfalls nicht in einem Auto mit Luftfahrwerk sitzen - just my 2 cents.
Da hab ich mich ja gut verguggt so ist das, wenn man nur mal schnell durchscrollt...
Wäre der RS3 (selbst als SB) nicht so viel kleiner als der Golf, wäre das was für mich...weil 5-Zylinder beste, auch wenn der OPF und die restriktive Klappensteuerung viel vom Klang klaut...
Ich würde ein anderes Fahrwerk wie z.B. das hier genannte KW V3 nicht einmal geschenkt für ein Alltagsauto nehmen. Da fahre ich lieber einfach und komfortabel mit dem Serienfahrwerk. Also nicht einmal Perlen vor die Säue, sondern mit Serienfahrwerk wäre das Auto für mich besser.Ja, ich bau mir jetzt schnell ein Upgrade Fahrwerk ein, in meinen 65ps polo, damit ich schneller und sicherer auf meinen 40 Minuten Arbeitsweg unterwegs bin 🤣
Perlen vor die Säue
Als der SB hat 100l weniger Kofferraumvolumen als der Golf 7, Beinfreiheit hinten ist auch weniger - das ist nicht für mich, da öfters mal zu 4. unterwegs, Kofferraum ist mir da auch zu klein...Daher hab ich noch keine Lösung als Nachfolger - G8 R sagt mir von innen nicht zu und wieder 4 Zylinder, den RS4 finde ich vom Motor her langweilig und deutlich weniger sportlich...Wie beim Polo damals, wo jeder dachte es wäre ein Golf. Jetzt denkt jeder ich fahre eine A4 Limousine. Aber kleiner als der Golf ist der nicht, oder wie meinst du das genau?
Ich habe weder einen OPF, noch eine Klappe, die automatisch schließt. Der ist brachial am Brüllen.
Findest du das v3 so unpraktisch? Ich finde eigentlich, dass das mehr als nur Restkomfort hat (wenn man es nicht maximal runterschraubt). Aber das ist natürlich Geschmackssache - zumal ich ein 600 PS-Auto grundsätzlich nicht als Alltagsauto fahren würde 😉.Ich würde ein anderes Fahrwerk wie z.B. das hier genannte KW V3 nicht einmal geschenkt für ein Alltagsauto nehmen. Da fahre ich lieber einfach und komfortabel mit dem Serienfahrwerk. Also nicht einmal Perlen vor die Säue, sondern mit Serienfahrwerk wäre das Auto für mich besser.
Das ist natürlich ein Argument 😉.Kann ich dir ganz einfach beantworten. Meine Garageneinfahrt erlaubt es mir nicht meine Wunschtiefe static zu fahren. Daher musste ich wohl oder übel zum Luftfahrwerk greifen.
Das lässt sich nicht verallgemeinern weil es auf das Auto und den Einsatzzweck ankommt. Ich hatte beispielsweise ein KW Competition 2-fach in meinem E30. Im E30 muss das Fahrwerk vorne so hart und hinten so weich wie möglich eingestellt sein damit das Auto bei sehr schneller Fahrt neutral fährt und nicht übersteuert. Vorne gibt es dann keinen Restkomfort, hinten schon.Findest du das v3 so unpraktisch? Ich finde eigentlich, dass das mehr als nur Restkomfort hat (wenn man es nicht maximal runterschraubt). Aber das ist natürlich Geschmackssache - zumal ich ein 600 PS-Auto grundsätzlich nicht als Alltagsauto fahren würde 😉.
Ne, am besten im COC Papier schauen.Bekomm ich allgemein ohne Fahrzeugschein raus, welche Größen ich fahren darf? Je nach Shop sind angeblich 17“ zulässig oder auch nicht.
Wie sieht das eigentlich aus, kann man die dann z.b. insgesamt Pulvern lassen oder sind die reif für die Tonne?kleine Beschädigung des Klarlacks wird sofort vom Salz unterwandert und fängt extrem fix an ziemlich hässlich zu gammeln.
Die müsstest du wieder aufbereiten können. Bei den berühmten BBS RS war z.B. das Bett original auch nicht poliert oder glanzverdichtet (so wie man es heute bei aufbereiteten Felgen immer sieht), sondern ebenfalls nur glanzgedreht.Wie sieht das eigentlich aus, kann man die dann z.b. insgesamt Pulvern lassen oder sind die reif für die Tonne?
Frage für einen Freund
Die müsstest du wieder aufbereiten können. Bei den berühmten BBS RS war z.B. das Bett original auch nicht poliert oder glanzverdichtet (so wie man es heute bei aufbereiteten Felgen immer sieht), sondern ebenfalls nur glanzgedreht.
Sind die Wagner LLK nicht gut?LLK machen - welchen weiss ich noch nicht.