Naja, wer im Stand den Motor in den Begrenzer dreht und dann den Fuß von der Kupplung rutschen lässt ist halt auch selbst Schuld...
Ansonsten stimme ich zu, bei Opel ist so manches anders.
Was EMS angeht, ich hab meinen 1.8T von ZMS auf EMS mit dem Valeo 3K Kit umgebaut. Soweit keine Probleme. Bei einem Diesel soll es wohl ordentlich klappern, aber der läuft generell "härter" als ein Benziner...
Ansonsten stimme ich zu, bei Opel ist so manches anders.Was EMS angeht, ich hab meinen 1.8T von ZMS auf EMS mit dem Valeo 3K Kit umgebaut. Soweit keine Probleme. Bei einem Diesel soll es wohl ordentlich klappern, aber der läuft generell "härter" als ein Benziner...

Nicht nur den Motor, sondern auch das Getriebe warm fahren, ist in jedem Fall wichtig. Wechselt er das Getriebeöl? Bei meinem M32 muss ich es jedes Jahr oder alle 30tsd km wechseln, da ja die Drexlersperre verbaut ist.
!

Corsa E als Maximal-Facelift des Corsa D find ich richtig schlimm. Im Nebenhaus hat ein Nachbar auch so ein Ding vor der Tür stehen als OPC. Einfach hässlich die Karre, sorry. Dieser "eine Meter" Überhang vorne mit dem tief hängenden Kühlergrill - neeeee, muss nicht sein.