[Sammelthread] Automobile

Mach deine Kennzeichen unleserlich, die haben im Netz nix zu suchen.
Wenn ich Google nach meinem Kennzeichen befrage ist das Netz voll damit. Ich versteh die Internet-Kennzeichenpolizei nie so recht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben. Solange du keinen illegalen Mist machst und dabei die KZ zu sehen sind gibts keine Probleme... Der Hauptgrund warum ich die KZ meist auf Bildern entferne ist, das ich kein Bock habe, das man sofort sieht auf welchen Seiten ich unterwegs bin, wenn ich an mehreren Stellen poste... Aber sonst? Bumms.
 
Also mit meinem Kennzeichen finde ich 0,0.
 
Ich bin gerade auf dem Weg meinen V60 Polestar abzuholen 😊
 
Viel Spaß
 
:unsure: :unsure:

Egal welches Kennzeichen ich von mir suche...keine Einträge dazu, nur irgendnen Mist, kp was du so anstellst das man dein KZ auf google findet.
Kennzeichen in Anführungszeichen, dann Bildersuche. 18 Treffer für meinen MX5.
 
Kennt sich jemand mit dem Audi A6 C7 aus?
3.0 Diesel Quattro mit MTM Box für 385 PS

Leider habe ich Probleme mit meiner 8 Gang Automatik von ZF. Bei gewissen Geschwindigkeiten schaltet sich das Getriebe dumm und dämlich.

Z.b. 80 und 120 auf gerader Strecke. Automatik schaltet permanent zwischen zwei Gängen und das teils sehr hochtourig.

Passiert aber nicht regelmäßig und konnte auch bisher nicht herausfinden wann/weshalb das passiert.
 
Wie isses den ohne die MTM Box?
 
Hat einer der BMW-Fahrer hier Erfahrung mit dem XHP Flashtool? Kollege von mir ist ziemlich begeistert davon in seinem 1er, ich weiß nur nicht ob das Ding bzw. die App wirklich 300€ wert ist oder so einen krassen Unterschied macht. Könnte auf der Rennstrecke vielleicht schon ganz lustig sein :unsure::geek:
 
Ich bin gerade auf dem Weg meinen V60 Polestar abzuholen 😊
PXL_20211228_121502667.jpg

Macht Laune 👍
 
Wie isses den ohne die MTM Box?
Das hätte ich auch direkt als erstes vorgeschlagen. Ich persönlich halte gar nichts von solchen Boxen, weil sie idR einfach nur in den echten Signalen rumpfuschen.
 
Hat einer der BMW-Fahrer hier Erfahrung mit dem XHP Flashtool? Kollege von mir ist ziemlich begeistert davon in seinem 1er, ich weiß nur nicht ob das Ding bzw. die App wirklich 300€ wert ist oder so einen krassen Unterschied macht. Könnte auf der Rennstrecke vielleicht schon ganz lustig sein :unsure::geek:
habs machen lassen.
Stufe 3 bei meinem E61.

Macht wirklich viel aus, weniger "Wandlergerühre" und "Gummiband-Feeling".

Obs sich lohnt, das selber zu holen? Keine Ahnung. Hab über die Webseite einfach wen gesucht, der mir das aufspielt und gut.
Ist jetzt 2.5 Jahre her und bin zufrieden.
 
Beim E61 wurde aber noch durchgängig das ZF 6HP verbaut oder?
 
Das hätte ich auch direkt als erstes vorgeschlagen. Ich persönlich halte gar nichts von solchen Boxen, weil sie idR einfach nur in den echten Signalen rumpfuschen.
Habe ich noch nie ausprobiert, da die Box eingetragen ist und beim Kauf schon verbaut war.

Das Problem tritt auch nur mit eingeschalteter Abstandstemponatik auf.
 
Ich brauche mal euren Rat. Habe mir ein Fahrzeug bestellt, Sondermodell zu speziellen Konditionen die nur noch bis Freitag gelten.
Nun hält mich der Händler, der mir als einziger in DE das Fahrzeug versprochen hat WOCHEN hin und bestätigt mir den Auftrag einfach nicht, da angeblich das Werk nicht mehr bauen möchte. Ich habe alles unterschrieben und das hängt in der Luft.
Er weiß genau das zum 31.12 die Konditionen auslaufen und hat mich heute nicht kontaktiert, als ich ihn um Aufklärung der Rechtslage gebeten hatte. Ich will da raus. Der VK ist mir inzwischen auch unsympathisch.
Stehe inzwischen mit einem anderen in Kontakt und der meinte ich könnte den Vertrag auflösen, da das Autohaus diesen nicht erfüllen kann. Bloß wie schnell?
Es gibt bei Verträgen ja ein Widerrufsrecht (hab per Mail bestellt, war nicht im Autohaus), aber die 2 Wochen sind leider rum. Ich will mit diesem Autohaus nichts mehr zu tun haben und den Vertrag auflösen. Kann man das einfach? Immerhin muss ich dann bis Freitag woanders bestellen und zwei davon kriegen will ich natürlich nicht. Kann doch jetzt nicht sein, dass ich aufgrund der Warterei dann noch der Dumme bin. =(
Anders gesagt: Wie lange bin ich an meine Unterschrift gebunden, ohne Zusage?
 
Hier kann Dir keiner Rechtsberatung geben. Bitte geh zu einem Anwalt!
 
der meinte ich könnte den Vertrag auflösen, da das Autohaus diesen nicht erfüllen kann.
1. Andere erzählen viel ohne den Vertrag zu kennen, also glaub sowas nicht blind.
2. Wissen ist Macht. Du musst dir also die Frage stellen ob bisher überhaupt ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist und falls ja, ob (und wie) dieser erfüllt werden muss/kann. Das gilt für beide Seiten, also dich und das Autohaus.
3. Damit du selbst nicht über Verordnungen, Gesetze und Fristen stolperst, mach das was meine Vorredner empfehlen und lasse dich rechtlich beraten!

Hier kennt niemand deinen Vertrag und alleine deshalb kann man schon keine Empfehlung geben. Davon abgesehen das dich hier niemand rechtlich beraten darf und wird ;) Davon abgesehen drücke ich dir die Daumen, das du so aus der Nummer raus kommst wie du dir das wünschst. Und natürlich endlich ein neues Fahrzeug findest. Du suchst ja schon ne Weile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was für ein Auto / Sondermodell soll es überhaupt gehen? :d
 
ja echt. schomal was von Privatsphäre gehört? :stupid:
 
ja echt. schomal was von Privatsphäre gehört? :stupid:
Ruhe! Kenne deine IP (127.0.0.1)
Pagani Zonda 🥰
🥰
 
Ruhe! Kenne deine IP (127.0.0.1)

🥰

Für mich immer ein Traumauto gewesen, alleine wegen den Motoren. Preislich ja fast auf dem Niveau eines Bugattis.. :fresse: Aber egal.

Hier gilt eher Form follows Function udn das haben die nciht schlecht gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich immer ein Traumauto gewesen, alleine wegen den Motoren. Preislich ja fast auf dem Niveau eines Bugattis.. :fresse: Aber egal.

Hier gilt eher Form follows Function udn das haben die nciht schlecht gemacht!
Die Zonda sind deutlich teurer als die nen Veyron oder Chiron. Ganz speziell frühe und die späteren Editionen (Zonda F, Zonda 760) gehen definitiv net unter 10 Scheine :fresse:

So nen 760er mit Schalter, ggf. als Roadster und ich könnte glücklich sterben :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh