Aktuelles

[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

doodly

Enthusiast
Mitglied seit
15.06.2006
Beiträge
3.702
Tolles Auto der Blaue. Vorallem der Motor ist erste Sahne. Leider ist die Qualität vom 2er nicht gerade "premium".
 

shinin

Umbrella Corp.
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
5.912
Vielleicht für ein paar Leute interessant, Doku über meinen Lieblingsrennfahrer 8-)

 

[W2k]Shadow

Legende
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
22.653
Na dann noch fix das hier dazu.
Der Fahrer, der wohl sein härtester Konkurrent geworden wäre, ohne den Unfall in Spa 85.

 
G

Gelöschtes Mitglied 313306

Guest
2017 ergab sich für mich die Möglichkeit, mit sämtlichen Abwrack- und Dieselprämien, den A5 Sportback 8T im Alter von ca. 6 Monaten und mit zarten 6048KM Laufleistung direkt von Audi zu erwerben.

Nach nunmehr 4 Jahren im Besitz ist es für mich immer noch eine der schönsten Karosserieformen, die in der Neuzeit gebaut wurden.

Hier zusehen ist der 3.0 TDI V6 mit dem S-Line Sport Plus Paket, welches dem doch eher runden Fahrzeug mit den kantigen „Kühleinlässen“ vorne und der Abrisskante am Heck die richtige Spur Aggressivität verleiht:

Anhang anzeigen 707517
Anhang anzeigen 707518
Mach deine Kennzeichen unleserlich, die haben im Netz nix zu suchen.
Aber schöne Karre!
 

Tzk

Sockel A Legende
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
20.546
Ort
Koblenz
Eben. Solange du keinen illegalen Mist machst und dabei die KZ zu sehen sind gibts keine Probleme... Der Hauptgrund warum ich die KZ meist auf Bildern entferne ist, das ich kein Bock habe, das man sofort sieht auf welchen Seiten ich unterwegs bin, wenn ich an mehreren Stellen poste... Aber sonst? Bumms.
 

r4pFTW

Urgestein
Mitglied seit
04.10.2005
Beiträge
5.418
Ort
Berlin
Ich bin gerade auf dem Weg meinen V60 Polestar abzuholen 😊
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
9.021
Ort
Ubi bene, ibi patria
Viel Spaß
 

Fabian2602

Enthusiast
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
4.374
Kennt sich jemand mit dem Audi A6 C7 aus?
3.0 Diesel Quattro mit MTM Box für 385 PS

Leider habe ich Probleme mit meiner 8 Gang Automatik von ZF. Bei gewissen Geschwindigkeiten schaltet sich das Getriebe dumm und dämlich.

Z.b. 80 und 120 auf gerader Strecke. Automatik schaltet permanent zwischen zwei Gängen und das teils sehr hochtourig.

Passiert aber nicht regelmäßig und konnte auch bisher nicht herausfinden wann/weshalb das passiert.
 

Equilibrium

Reihensechser
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
6.067
Ort
Hochheim bei FFM
Wie isses den ohne die MTM Box?
 

shinin

Umbrella Corp.
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
5.912
Hat einer der BMW-Fahrer hier Erfahrung mit dem XHP Flashtool? Kollege von mir ist ziemlich begeistert davon in seinem 1er, ich weiß nur nicht ob das Ding bzw. die App wirklich 300€ wert ist oder so einen krassen Unterschied macht. Könnte auf der Rennstrecke vielleicht schon ganz lustig sein :unsure::geek:
 

r4pFTW

Urgestein
Mitglied seit
04.10.2005
Beiträge
5.418
Ort
Berlin
Ich bin gerade auf dem Weg meinen V60 Polestar abzuholen 😊
PXL_20211228_121502667.jpg

Macht Laune 👍
 

ClisClis

Urgestein
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.041
Ort
Nähe Biel
Hat einer der BMW-Fahrer hier Erfahrung mit dem XHP Flashtool? Kollege von mir ist ziemlich begeistert davon in seinem 1er, ich weiß nur nicht ob das Ding bzw. die App wirklich 300€ wert ist oder so einen krassen Unterschied macht. Könnte auf der Rennstrecke vielleicht schon ganz lustig sein :unsure::geek:
habs machen lassen.
Stufe 3 bei meinem E61.

Macht wirklich viel aus, weniger "Wandlergerühre" und "Gummiband-Feeling".

Obs sich lohnt, das selber zu holen? Keine Ahnung. Hab über die Webseite einfach wen gesucht, der mir das aufspielt und gut.
Ist jetzt 2.5 Jahre her und bin zufrieden.
 

maku2707

Experte
Mitglied seit
18.12.2013
Beiträge
137
Beim E61 wurde aber noch durchgängig das ZF 6HP verbaut oder?
 

Fabian2602

Enthusiast
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
4.374
Das hätte ich auch direkt als erstes vorgeschlagen. Ich persönlich halte gar nichts von solchen Boxen, weil sie idR einfach nur in den echten Signalen rumpfuschen.
Habe ich noch nie ausprobiert, da die Box eingetragen ist und beim Kauf schon verbaut war.

Das Problem tritt auch nur mit eingeschalteter Abstandstemponatik auf.
 

BrainSchlumpf

Experte
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
1.708
Ich brauche mal euren Rat. Habe mir ein Fahrzeug bestellt, Sondermodell zu speziellen Konditionen die nur noch bis Freitag gelten.
Nun hält mich der Händler, der mir als einziger in DE das Fahrzeug versprochen hat WOCHEN hin und bestätigt mir den Auftrag einfach nicht, da angeblich das Werk nicht mehr bauen möchte. Ich habe alles unterschrieben und das hängt in der Luft.
Er weiß genau das zum 31.12 die Konditionen auslaufen und hat mich heute nicht kontaktiert, als ich ihn um Aufklärung der Rechtslage gebeten hatte. Ich will da raus. Der VK ist mir inzwischen auch unsympathisch.
Stehe inzwischen mit einem anderen in Kontakt und der meinte ich könnte den Vertrag auflösen, da das Autohaus diesen nicht erfüllen kann. Bloß wie schnell?
Es gibt bei Verträgen ja ein Widerrufsrecht (hab per Mail bestellt, war nicht im Autohaus), aber die 2 Wochen sind leider rum. Ich will mit diesem Autohaus nichts mehr zu tun haben und den Vertrag auflösen. Kann man das einfach? Immerhin muss ich dann bis Freitag woanders bestellen und zwei davon kriegen will ich natürlich nicht. Kann doch jetzt nicht sein, dass ich aufgrund der Warterei dann noch der Dumme bin. =(
Anders gesagt: Wie lange bin ich an meine Unterschrift gebunden, ohne Zusage?
 

Nelen

Dr. Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
4.117
Ort
Otterndorf
Hier kann Dir keiner Rechtsberatung geben. Bitte geh zu einem Anwalt!
 

Tzk

Sockel A Legende
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
20.546
Ort
Koblenz
der meinte ich könnte den Vertrag auflösen, da das Autohaus diesen nicht erfüllen kann.
1. Andere erzählen viel ohne den Vertrag zu kennen, also glaub sowas nicht blind.
2. Wissen ist Macht. Du musst dir also die Frage stellen ob bisher überhaupt ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist und falls ja, ob (und wie) dieser erfüllt werden muss/kann. Das gilt für beide Seiten, also dich und das Autohaus.
3. Damit du selbst nicht über Verordnungen, Gesetze und Fristen stolperst, mach das was meine Vorredner empfehlen und lasse dich rechtlich beraten!

Hier kennt niemand deinen Vertrag und alleine deshalb kann man schon keine Empfehlung geben. Davon abgesehen das dich hier niemand rechtlich beraten darf und wird ;) Davon abgesehen drücke ich dir die Daumen, das du so aus der Nummer raus kommst wie du dir das wünschst. Und natürlich endlich ein neues Fahrzeug findest. Du suchst ja schon ne Weile.
 
Zuletzt bearbeitet:

ClisClis

Urgestein
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.041
Ort
Nähe Biel

Olaf16

Legende
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
6.178
Um was für ein Auto / Sondermodell soll es überhaupt gehen? :d
 
Oben Unten