blueheaven
Urgestein
Würde ich anhand deiner Fahrleistung entscheiden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für mich gehört da zur Pflege auch die Reparatur von sowas.Viele Motoren brauchen doch mit der Zeit Öl weil die Ventilschaftdichtungen aushärten/verschleißen. Dagegen kann man doch eigentlich nicht wirklich anpflegen, oder?
Ich hab mich seinerzeit für einen 3.0 Diesel entschieden, E61. Den "fahre" ich heute noch. "Fahre", weil ich damals irgendwo bei 10-12.0000 km im Jahr lag, aber in den letzten Jahren viel von zu Hause gearbeitet habe, im letzten Jahr sogar nur ca. 3.000 km gefahren bin. Ich glaube ich habe dieses Jahr bisher 1x getankt. Davon ab, ist ja auch die Frage, ob du planst 5 Jahre zu fahren und dann mit möglichst wenig Verlust zu verkaufen. Sowas ist mir grundsätzlich egal. Ich kaufe ein Auto, weil ICH es JETZT fahren will und nicht weil ich dafür in 5 oder wie vielen Jahren noch möglichst viel dabei rausbekommen kann.Naja aktuell nicht mal 10.000km p. A. Wegen corona und Kurzarbeit. Wenn ich wieder voll arbeite eher 15-17.000km
Ausgehend von 15.000km kostet mich der Benziner im Monat 80€ mehr
- davon ab wechsele ich i.d.R. einmal im Jahr bzw. alle 10.000 km.Bin mit MIB ja jetzt auch zu 90% auf Touchbedienung angewiesen. Hatte auch Vorbehalte z.B. bei der Klimasteuerung - aber wie oft stellt man die um? Ich nie. Die Sitzheizung auf Touch finde ich nervig, das mache ich jetzt meistens mit Sprachbedienung. Bei allen anderen stört mich das 0, einen Radiosender kann ich auch ohne Touch nicht umstellen ohne wegzuschauen. Heutige Autos haben halt einfach zu viele Funktionen für Tasten.Ich finde es fürchterlich. Nach dem Motto "Mehr Touch, mehr besser!". Dieses ganze Bling Bling ist aber super für die ganzen Influcener auf Instagram. Die hocken dann wieder mit fetter Uhr und Hand auf 12h-Position am Lenkrad in dem Koffer und machen Aufnahmen während der Fahrt.
Das lässt man doch gleich ruasprogrammierenWichtigste Taste im Auto, die ich regelmäßig drücke und schnell erreichbar brauche: Start-Stop ausschalten![]()

Wenn ich den babyblauen Porsche sehe, denke ich, das war ne gute Entscheidung, den umzukleben. Geschmackssache, aber die Farbe sieht für mich aus wie aufpreisfrei.Ganz ehrlich, ist so schwierig da das Richtige zu machen... Normal hätte ich mir nie Miamiblau gekauft und das hat mich auch dazu gebracht die Kiste "weiss" zu machen, aber ich denke langsam selbst,
dass das nicht die richtige Entscheidung war.. Zumindest dann wenn ich so Bilder wie oben sehe!
Kommt der Köter äh Hund eben nicht ins Auto aufs Leder sondern in den Kofferraum.so ich hab jetzt mal für den Diesel mit 50.000km ein Angebot gemacht....den Benziner kann ich aufgrund von Covid Auflagen in Hessen aktuell nicht besichtigen -.-
Bin Unsicher, der Diesel hat Beige Ledersitze....frau gefällt es und will den haben, auch wegen der Massagesitze (unnützer schrott). Hab da Angst wegen Kind und Hund, dass ich permanent am Putzen bin...wenn ich an den RS6 denke, der hatte auch das Leder und sah nach 1 Jahr Nutzung aus wie Sau...hat mich aber nicht gekümmert, war ja Fraus Auto, bei meinem von meinem Geld bezahlten sieht die Sache aber dezent anders aus -.-
This.bezüglich der Porschefolierung:
Es gibt bei jedem Auto Sachen die einem nicht zu 100% passen. Nachdem die Folierung aber sicherlich nicht kostenlos war (ich find sie schön!), würde ich das Auto jetzt einfach mal Fahren und so einen Boliden in vollen Zügen auskosten. Die ständige Suche nach Mängeln kann einem auch die Freude an einem Auto etwas dämpfen. Fahre seit Januar einen A4 B9 Avant 3.0 TDI und je mehr man bei Motortalk mitliest, desto eher wird einem die Freude am Auto genommen. Meide solche Foren einfach und erfreue mich stattdessen am Auto.

Käfig in den Kofferraum, richtig. Zumeist auch sicherer.Kommt der Köter äh Hund eben nicht ins Auto aufs Leder sondern in den Kofferraum.

also ich hatte auch mit nem ausgewachsenen Schäfer kein Problem.Es gibt auch noch andere rassen als Chihuahua oder Dackel.
Porsche sieht das leider anders. Die Farbe war wie Kreide eine Sonderfarbe und kostet bis zu 4000,- Aufpreis. Teurer ist nur noch PTS.Wenn ich den babyblauen Porsche sehe, denke ich, das war ne gute Entscheidung, den umzukleben. Geschmackssache, aber die Farbe sieht für mich aus wie aufpreisfrei.

Ohne Mist, ich glaube das trifft es zu 100%Für Leute die sich ein GLE Coupe oder X6 nicht leisten können. Kann weg.
Also darf niemand ein Fahrzeug, was denen von dir genannten ähnlich ist kaufen, wenn es von einem anderen hersteller ist, der preislich darunter liegt?Für Leute die sich ein GLE Coupe oder X6 nicht leisten können. Kann weg.
Naja, die Akzeptanz von SUV Coupés ist nunmal nicht besonders hoch. Und da machen es Renault, Ford, Audi und andere Hersteller nicht unbedingt besser, denn der Nutzwert dieser Autos ist eher nicht der Kaufgrund, der Geltungswert dafür um so mehr.Also darf niemand ein Fahrzeug, was denen von dir genannten ähnlich ist kaufen, wenn es von einem anderen hersteller ist, der preislich darunter liegt?
Gilt dann auch für 5er BMW und e-klasse z. B?