Geforce3M3
Neuro-Bierologe
Bei manchen Sonder-Sondereintragungen (Und was mach ich damit, wenn ich nach zwei Jahren zum TÜV muss? Das Ganze nochmal?
) besteht nur noch die Möglichkeit alle zwei Jahre immer wieder zum gleichen Prüfer zu fahren. Solche Eintragungen sind dann zwar wie der Name schon sagt eingetragen, würden aber bei jeder anderen Prüfstelle sofort durchfallen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
In der Schweiz ist ja alles so sehr teuer und streng (u.a. was das KFZ betrifft). Wie sieht es denn aus wenn die Polizei dich anhält und feststellt dass die Abgasanlage illegal ist? Kostet das nicht sofort sehr viel Geld? Das Risiko würde ich wohl besonders in der Schweiz nicht eingehen.Ich würde es so machen wie @fhantastic schreibt. Selbst wenn die Amis Zettel haben sind die hier nichts wert. Ich hab das schon beim MX-5 und beim Mustang mit Auspuffanlagen probiert. Chancenlos. Ich hab die Anlagen dann trotzdem in Amerika gekauft und vorm Tüv/MFK Termin einfach auf original umgebaut. Das geht ja mit einen Fahrwerk nicht mal eben so. Die Tuner wissen schon warum sie solche Preise aufrufen können. Beim Mustang-Auspuff wars mal eben das Dreifache.
Zuletzt bearbeitet:

Bereits langsam mit lediglich 800-1200rpm und ganz wenig Gas (beispielsweise in 30er Zonen) hat schon gereicht um manchmal die Alarmanlage von parkenden Autos auszulösen.