Klar, jeder will mal was schnelleres haben! 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Ist echt eine schwere Entscheidung. wenn du das richten lässt, hast du immer noch ein Auto, dass 175tkm im Blech hat.175tkm. Alle Service Intervalle etc nachweislich eingehalten und wie gesagt keine Anzeichen vorweg. Beim M57 sind ketten Schäden eigentlich eher selten der Fall, laufleistung ist jetzt auch nicht exorbitant. Kann halt trotzdem passieren, einfach maximal Pech gehabt.
Ja, es wird auf jeden Fall an der Grenze der Wirtschaftlichkeit liegen. Realer Marktwert liegt bei ca 11000-13000, wenn er ganz ist. Muss man dann beurteilen wenn das konkrete Angebot vorliegt. Grundsätzlich will ich den Wagen aber noch länger fahren, weswegen ich ein junges oder gar neues aggeragt durchaus als Investition betrachte. Aber abwarten was nun kommt.

Ich sthee grade auch vor einem ähnlichen Problem, Kiste rennt, aber es sind halt ein paar Sachen dran... würde heißen 2k investieren (17 Jahre alt und 208k runter) oder ich hol mir jetzt was anderes...Ist echt eine schwere Entscheidung. wenn du das richten lässt, hast du immer noch ein Auto, dass 175tkm im Blech hat.
Bei mir war es sehr ähnlich, nachdem ich das Getriebe getauscht habe, kam immer mehr bei der Büchse.
Ich jetzt?Klar, jeder will mal was schnelleres haben!![]()
Aber nicht dieses Jahr. Wenn man sich allerdings das vergangene Jahr so anschaut was da mit Urlaub los war... hätte man da nen Bulli gehabt wären die Urlaubsmöglichkeiten meist (sofern es keine Einreisebeschränkungen gab) vielfältiger gewesen.Ich würde das davon abhängig machen was als Ersatz in Frage kommt. Wenn du ne 10 Jahre alte Kiste mit 150tkm kaufst, dann darfst du da sicher auch 1k drin versenken, weil gewisse Verschleißteile fertig sind. Und dann würde ich mir die 2k in den alten wieder überlegen. Gehst du allerdings auch was neueres (<5 Jahre) und bist gewillt das zu bezahlen, dann würde ich die 2k nicht mehr in die Hand nehmen.würde heißen 2k investieren (17 Jahre alt und 208k runter) oder ich hol mir jetzt was anderes...
Mein Bora hatte bei ~170tkm (oder so) auch einen Getriebeschaden. Da der Gesamtzustand aber sehr gut ist hab ich das Getriebe überholen lassen und die Kiste hat Ende 2020 nun die 200tkm voll gemacht. Wenns so weiter geht kommen da nochmal 50tkm drauf bis ich ihn weggebenachdem ich das Getriebe getauscht habe,

Der T7 ist leider furchtbar hässlich und kommt anfangs auch nicht als California. Die bleiben erstmal auf T6.1 basis.Der T6 kann in Zukunft auch problematisch werden (je nach Ziel), die gibt es ja quasi nur mit Diesel und erst die neuen T7 auch als Plug-In Hybrid und Benziner aus dem GTE.
Und wenn die Umweltzone nicht zu Problem wird, dann wird es über die Zeit die aufwendige Abgasreinigung und einhergehend kostspieligen Reparaturen (Injektoren, Kraftstoff Hochdruckpumpe, DSG, AGR, DPF und SCR System, etc...).
Edit: Ich glaub es ist besser, man leiht sich für den benötigten Zeitraum einfach so ein Gefährt.
Gruß
BUG
... dass ich inzwischen nicht mehr SO versteift drauf bin den unbedingt bis ans Lebzeitende zu behalten.
Jap, in der Schweiz vermutlich noch extremer, aber selbst hier ist das alles ja schon kritisch. Und da sind die 160PS in meinem (was die Frage beantwortetBei sowas würde ich den MX-5 nebenher behalten. Ist ja billig im Unterhalt. Hast du die 180PS Version?
Ich weiss genau was du meinst. Alles über 300PS braucht einfach volle Aufmerksamkeit, gerade in der Schweiz. Sonst ist man den Lappen schnell los.
) mehr als ausreichend. Selbst auf Passstraßen (die es hier eh nicht gibt) und auf der Nordschleife (welche ich inzwischen meide) ist das super.Ich jetzt?
Neee, die Leistung und alles ist beim MX5 komplett ausreichend. Von den Fahrleistungen her ist das ding perfekt. Will nicht wissen wie oft du im normalen Verkehrsbetrieb drauf achten musst nicht zu schnell zu fahren. Beim MX5 haste das Problem nicht
Ich schiele eher so in Richtung VW T6.1 California. Man wird ja älterAber nicht dieses Jahr. Wenn man sich allerdings das vergangene Jahr so anschaut was da mit Urlaub los war... hätte man da nen Bulli gehabt wären die Urlaubsmöglichkeiten meist (sofern es keine Einreisebeschränkungen gab) vielfältiger gewesen.
Mit m H Kennzeichen darfst du doch quasi alles
Sehe ich grundsätzlich eigentlich genauso. Für nen T6.1 California Beach mit entsprechender Ausstattung (150PS, Automatik und zumindest alles an technischen Assis drin) liegt man aktuell bei rund ~55.000€ Kaufpreis (Nicht Liste)Ich find die Dinger auch nett, aber ich persönlich finde der Gegenwert zu der Kohle die die mittlerweile Kosten ist irgendwie nicht gegeben. Ist aber nur meine Meinung.
@Geforce3M3 inwiefern sollte das nicht mehr möglich sein?
Synthetische Kraftstoffe wird's bestimmt geben. Vielleicht für andere Anwendungszwecke, aber auch für die wenigen Autos.Ich besitze keine Expertise in diesem Thema, aber könnte mir vom Bauchgefühl schon vorstellen dass das Thema Verbrennungsmotor plus normale Tankstellen (Kraftstoff - Diesel und Benzin) bis dahin Geschichte ist.

@TheFrozen , was genau hat der Golf 3 damit zu tun bzw warum sollte es bei dem spezielle Probleme geben? Die ersten Golf 3 werden ja diese bzw. nächstes Jahr n H bekommen
Sind das wirklich noch so viele? Klar, neuere Autos halten länger. Sind aber auch deutlich besser was Umweltaspekte angeht als die Kisten aus den 60er, 70er, und 80er.Golf 3 als Symbolbild für Fahrzeuge die in der Masse noch gefahren sind und nicht zum Erhalt historischen Kulturguts. Daher das Wort "Generation" davor, nicht der Golf speziell....

Sind das wirklich noch so viele? Klar, neuere Autos halten länger. Sind aber auch deutlich besser was Umweltaspekte angeht als die Kisten aus den 60er, 70er, und 80er.
So viele Golf 3 / 4 sehe ich im Alltag nicht mehr. Vllt. noch nen runtergerockten Golf 5. Dafür, dass die vor 10 Jahren noch so stark und neu waren, scheinen wohl alle in Osten gegangen zu sein hier in der Gegend![]()

Synthetische Kraftstoffe wird's bestimmt geben. Vielleicht für andere Anwendungszwecke, aber auch für die wenigen Autos.
Wird vielleicht nicht an jeder Ecke Tanken geben, aber rumfahren wird bestimmt gehen. Praktisch Elektroautosituation für Verbrenner Situation. Planen muss man![]()

Auf Golf 4 mag das noch zutreffen, die sieht man noch viel im normalen Straßenbild, aber Golf 3 eher nicht und wenn sind das zu 90% abrockte Rostkisten.Das sind sicherlich noch sehr viele. Die ersten E36 sind auch schon über 30 Jahre alt.

Auf Golf 4 mag das noch zutreffen, die sieht man noch viel im normalen Straßenbild, aber Golf 3 eher nicht und wenn sind das zu 90% abrockte Rostkisten.
Ich sehe das Problem mit dem H-Kennzeichen nicht, das H muss nicht erteilt werden nur weil das Auto 30 Jahre alt ist, wenn es noch viele Exemplare gibt, muss das Fahrzeug dass das H bekommen soll in einem außergewöhnlich guten Zustand sein.
Ihr vergesst bei der ganzen Nummer, es liegt ganz allein beim Prüfer und wenn ihm das Auto nicht gut genug ist Pech gehabt oder man muss sich einen anderen Prüfer suchen![]()