[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Die geilste Szene ist noch das Ende auf den Klippen. "Donny, der das Surfen liebte..." und so... :D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn reines Sommerfahrzeug dann immer vor dem Winter das ÖL wechseln. ;)
Eher genau das Gegenteil. Im Sommer fahr ich lieber MX5. Der volvo ist eher so das Winter- und Kilometerauto.

Gestern gab's bei uns endlich mal Schnee... Ich bin erstaunt wie gut man mit awd (selbst mit einem reaktiven Haldex) Querfahren kann!

Einmal Schnee im Norden und nichts geht mehr. :D wir sind hier oben einfach nicht mehr dafür gemacht.

Meine Kollegen draußen hatten gestern auch ihren "Spaß" mit ihren Gefährten. ;)

Anhänge

• IMG_20210129_144205.jpg
    IMG_20210129_144205.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 171
Bei meinem Oldie rostet es vorne schön an den Kotis dank Salz. Heute nach der Waschstraße gemerkt. Muss Mal die Dose wieder draufhalten :D

Hat hier jemand n guten Tipp für mich bezüglich H7 Birnen? Ziel ist etwas besseres Licht aber auch eine einigermaßen vernünftige Haltbarkeit

Es gibt inzwischen von Osram zugelassene LED Ersatz Leuchtstoffmittel für H7. Aber vorher unbedingt prüfen ob es eine Zulassung für dein Fahrzeug / Modell hat!

Gruß
BUG

@bassmecke

Für uns im Norden ist das schon extrem. So viel Schnee hatten wir die letzten 5 Jahre nicht.

Anhänge

• IMG_20210129_221740.jpg
    IMG_20210129_221740.jpg
    935,8 KB · Aufrufe: 164
Hier schneits ja normalerweise auch nicht. Letzten Winter hatten wir hier in Luzern keinen Tag Schnee. Dafür musst du in CH normalerweise über 1000m rauf. In Thüringen hatte ich früher zum Teil 80-100cm Schnee bis zur Türklinke! Da wusste man gar nicht mehr welcher SchneeHügel sein Auto ist.😂

Ich hatte dieses Jahr erstmals Mühe mit der Fahrzeughöhe. Den Mittelschneefahrstreifen touchiert der Audi und um Eisbrocken von LKWs muss ich herumzirkeln.😜

die Eiszapfen am Außenspiegel waren auch ganz witzik, beim wieder Aufklappen waren se waagerecht nach vorn gerichtet har har 🤭

Und ich hab heute bestimmt 20 Minuten lang die Eisschicht vom Volvo gekloppt. War nicht schön :fresse:
Ansonsten sind hier die Straßen aber weitesgehend wieder einigermaßen frei. Selbst im Industriegebiet konnte ich heute nicht mehr wirklich quertreiben mitm Volvo. Hätt gern paar Videos davon gemacht um auch mal zu sehen wie der Allrad so arbeitet... nundenn... Vielleicht kommt sowas in den nächsten Jahren ja noch mal wieder :fresse:

Und ich hab heute bestimmt 20 Minuten lang die Eisschicht vom Volvo gekloppt. War nicht schön :fresse:
Ansonsten sind hier die Straßen aber weitesgehend wieder einigermaßen frei. Selbst im Industriegebiet konnte ich heute nicht mehr wirklich quertreiben mitm Volvo. Hätt gern paar Videos davon gemacht um auch mal zu sehen wie der Allrad so arbeitet... nundenn... Vielleicht kommt sowas in den nächsten Jahren ja noch mal wieder :fresse:

Also selbst bei uns im Hafen waren die Straßen gestern Abend noch mit einer festen Schneedecke bedeckt. Aber da kommen ja auch erst Montag wieder die LKW.

Hat hier jemand n guten Tipp für mich bezüglich H7 Birnen? Ziel ist etwas besseres Licht aber auch eine einigermaßen vernünftige Haltbarkeit
Irgendwas im +60% Bereich. Hatte Bosch Xenon Silver, die haben die 4 Jahre, die sie eingebaut waren, überstanden. Glaube, zwischen den Herstellern ist das nicht so viel Unterschied, aber die >+100% gegen halt dauernd kaputt.

Ich hab immer Osram Nightbreaker verbaut und war immer zufrieden damit.

Bisschen nah aufgefahren, wa? ;)

oder auch die Schkodda Bomber (Skoda = Schaden im Tschechischen, just sayin).

Außerdem halber Tacho Abstand, also ca 10-15 cm, passt doch.

oder auch die Schkodda Bomber (Skoda = Schaden im Tschechischen, just sayin).

Außerdem halber Tacho Abstand, also ca 10-15 cm, passt doch.
"Hey, hast Du jetzt Unterbodenbeleuchtung?" "Nee, das ist der BMW hinter mir!" :fresse2:

Ich habe mir heute erstmal was für den Sommer zugelegt. Ich hatte richtig Bock auf nen Cabrio als Daily Driver und so habe ich heute nach fast 1000 Kilometer Weg einen E46 nach Hause gebracht.

330i, ziemlich volle Hütte.

Der bekommt jetzt erstmal meine obligatorische Autoliebe.

Ich habe mir schon ein M Paket für den Wagen organisiert, den baue ich um und lasse dann schön lackieren. Felgen kommen schwarz, Fahrwerk rein.

Bisschen Lackpflege, großen Service machen. Dann freue ich mich auf schönes Wetter :)

Anbei nur ein paar schnelle Bilder, hatte heute nicht noch Nerv auf Waschen.

Ja why not, kann man schon mal machen. Bin zwar immer wieder enttäuscht wenn ich mal nen 330i fahre, aber so als Daily geht das schon voll in Ordnung. Allzeit gute Fahrt!

Sehr schick. :)
Viel Spaß damit. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh