V
VorauseilenderGehorsam
Guest
Rennradfahrer müssen den radweg auch nicht nutzen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was unterscheidet diese laut StVO von normalen Radfahrern? Wüsste net, dass es hier unterschiede gibt. Außer in Österreich, wo es irgendwelche Regelungen gibt, wenn diese in Gruppe fahren (Letzteres glaube ich, das Topic hatten wir hier schonmal)Rennradfahrer müssen den radweg auch nicht nutzen
Ja, da hat dann vorher jemand zu viel Gas gegeben.sobald man bremsen muss auf der Autobahn, ist was falsch gelaufen.

Das ist meinem Wissen nach erst in der Gruppe so, und gehört auf Bundesstraßen der Verkehrssicherheit zu liebe sowieso verboten.Rennradfahrer müssen den radweg auch nicht nutzen


Da geb ich dir Recht, einfach aus Prinzip.Dir gehört auch der Lappen entzogen.
Jeder anderen Person außer mir. Ha!Da geb ich dir Recht, einfach aus Prinzip.














So viele Lambos ballern nicht auf den Straßen Lautstark rum. (Großstädte anderes Problem). Motorräder, kosten bedingt, überall...Aber Sonntagsfahrverbote für Motorräder ... is klar -.- scnr
Nützt nur nix wenn mittlerweile diverse "Tuner" anbieten explizit Schubknallen und Blubbern reinzuprogrammieren.Und selbst bei Autos ging man wegen dem Problem in klammern her und verschärfte das mit den Klappen usw.
Eventuell weil die Lobby der Autohersteller deutlich größer/stärker ist als die der Mopedfahrer? Die Hersteller argumentieren ja mit Emotionen und Kundenbindung (selten so ein dämliches Argument gehört!). Soundgeneratoren für den Innenraum reichen halt nicht um den durchschnittlichen GTI-GummiGummi-Kevin zufriedenzustellen. Da muss es außen noch knallen und extra laut sein beim AnlassenWarum kann das bei den Autos nicht aus so sein?


Ooooh doch. Geht mir nach spätestens einer Woche Sommerwetter immer wieder auf den Sack wenn Nachbar seine Harley morgens anwirft.Gegen das Blubbern einer Harley oder eines Ami-V8, das Schreien eines Hochdrehzahl-V8/10/12 oder Oldtimer mit "dezent" lauter Anlage kann man doch nicht ernsthaft was sagen.
Von der Fraktion gibts auch sehr viele die es einfach "dezent" übertreiben. Das ist dann im unmittelbaren Aktionsradius mehr Lärm als Sound.Gegen das Blubbern einer Harley oder eines Ami-V8, das Schreien eines Hochdrehzahl-V8/10/12 oder Oldtimer mit "dezent" lauter Anlage kann man doch nicht ernsthaft was sagen.
Eiskalt Schuss durch den Motorblock als Selbstjustiz.Nützt nur nix wenn mittlerweile diverse "Tuner" anbieten explizit Schubknallen und Blubbern reinzuprogrammieren.
Hier so ein Exemplar in freier Wildbahn, insbesondere das was er bei 0:50 tut sagt denke ich alles...:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Eventuell weil die Lobby der Autohersteller deutlich größer/stärker ist als die der Mopedfahrer? Die Hersteller argumentieren ja mit Emotionen und Kundenbindung (selten so ein dämliches Argument gehört!). Soundgeneratoren für den Innenraum reichen halt nicht um den durchschnittlichen GTI-GummiGummi-Kevin zufriedenzustellen. Da muss es außen noch knallen und extra laut sein beim Anlassen![]()