[W2k]Shadow
Legende
Ok, ich würde nur die "Sänfte" nicht mögen, der 201 darf gerne modern straff sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bloß net.Ok, ich würde nur die "Sänfte" nicht mögen, der 201 darf gerne modern straff sein.
Bei den Leasingkonditionen bin ich mir gar nicht so sicher. Leasingwagen werden ja schon massiv in den Markt gedrückt.Vor allem ist das "freche" ja, dass die ordentlich Geld sparen, indem sie Jahreswagen kaufen, ich aber den Bruttolistenpreis eines neuen Autos versteuern muss. Total dämlich.
welchen MD3 hast du denn?
Von der Reichweite käme mir ein SR+ völlig entgegen, selbst wenn er nur Netto 300km schafft. Ich habe pro Arbeitsweg 70km und mache zukünftig wohl eher 2 Tage Home-Office die Woche. Damit käme ich ohne Nachladen ne ganze Arbeitswoche aus. Drehstrom Anschluss an der Garage wäre vorhanden, da müsste ich nur nen 3-Phasen-Lader beschaffen wobei selbst 3-3,7kw Ladeleistung locker für mich reichen würden.
) und keine Lust da auf die Ladegeschwindigkeit zu verzichten bzw. das "Maximum" rausholen. Ich fahr tägl. (wenn ich denn aktuell ins Büro müsste) 40km. Ich könnte auf der Arbeit kostenlos laden. Ich war mir massiv unsicher, ob oder nicht der SR+ reicht.Ih bin halt nur etwas skeptisch was die Qualität angeht. Man ließt und hört ja viel. Jetzt kam gestern ein Beitrag das wohl fast die gesamte weiße Charge eine zu dünne Lackschicht hat (wäre mir zwar egal da ich rot geil finde) aber das hat halt alles so sein Geschmäckle.
Welche Qualitätsmängel sind dir denn so aufgefallen?
Genau das habe ich hier auch schon mal beschrieben. Der Tenor war eher so dass es ein anwendungsfehler ist und du den Wagen gefälligst für deinen Nachbesitzer schonen sollstHi,
ja, das ist auch mein Verständnis. Wenn man aber elektrisch fährt und der Verbrenner erst angeht, wenn Leistung gefordert wird. wäre das ja nicht so optimal.
Werde nochmal etwas rumgurgeln zu dem Thema.

Das ist halt auch soetwas, was bei mir schon bei Hybriden aufgefallen ist... Da das aber keine Autos sind, die ich in 15-20 Jahren auf Straße sehe, vermutlich egal.Ich teile nämlich an dieser Stelle die Bedenken von @Techlogi - das von dir beschriebene Szenario kann für den Verbrenner einfach nicht gesund sein.
Es ist zum Glück nicht mein Auto. Ein Auto, was mir gehört so quälen zu müssen oder um es richtig zu machen so dermaßen scheisse zu fahren, passt mir gar nicht. Im Falle des A3, was will man da machen. 100 PS elektro und 100 PS verbrenner. Wenn man also über 100ps abfragt muss der verbrenner was leisten. Das macht er aber nicht im standgas. Wie zum Geier stellt sich also der Hersteller vor, solch ein Auto materialschonend zu fahren?
Hi,Es ist zum Glück nicht mein Auto. Ein Auto, was mir gehört so quälen zu müssen oder um es richtig zu machen so dermaßen scheisse zu fahren, passt mir gar nicht.
)
Das LR Modell. Ich hab lange zw. SR+ und LR geschwankt. Letztlich vermtl. "quatsch". Meine Ambition war öfter mit dem Auto in Urlaub (das hab ich jetzt auch einmal gemacht) und keine Lust da auf die Ladegeschwindigkeit zu verzichten bzw. das "Maximum" rausholen. Ich fahr tägl. (wenn ich denn aktuell ins Büro müsste) 40km. Ich könnte auf der Arbeit kostenlos laden. Ich war mir massiv unsicher, ob oder nicht der SR+ reicht.
Letztlich waren dann noch andere Dinge wie Sound, Premium Connect (was beim SR+ nun auch zugänglich ist) und Allrad (wollt ich mal fahren) so wie die - ja, muss ich zugeben - Beschleunigung ausschlaggebend.
Ich denke, wenn man nicht unbedingt den Spleen hat die Leistung (am liebsten hätte ich Perf. gehabt, aber war mir dann zu teuer) und die Reichweite zu "brauchen", dann reicht auch der SR+.
ich kenne mich mit Lacken zu wenig aus, aber kann eine Folie wirklich so brilliant sein dass sie einen echten Lack ersetzt wenn man nicht grade auf matt steht? Und sind unilacke nicht auch besser beizulackieren wenn das Auto dann in 5-6 Jahren vom Alltag "pickelig" wird?beim TM3 hab ich mMn eher die "schlechtere" Karre gezogen.
Ich hab Lackprobleme (weiß - aber nicht weil er dünn ist. Der weiße Lack, wurde mir auch bestätig, ist der "Beste"Lack), Staubeinschlüsse etc. Aber: alle LAcke (hat mir mein Aufbereiter, der einige Teslas gemacht hat auch bestätigt) sind sehr weich. Das ist jetzt nicht unbedingt untypisch, weil alle neuren LAcke nicht so toll sind, allerdings können andere besser lackieren
Ehrlich: Spar das Geld fürs rot, die 2100 EUR würden mich echt ärgern. Geh zu einem guten Folierer und lass es dir in der Farbe folieren (und ggf. direkt das Chrome weg). Das hab ich in div. Foren schon gesehen und sieht a) mMn besser aus und b) du schützt den Lack.
die Endgeschwindigkeit ist mir relativ wumpe... ich glaube sogar mit zunehmender automatisierung könnte mir das Tempo egal sein. Ganz ehrlich, ob ich nun morgens 80 oder 130 fahre spielt bei Ankunft kaum eine Rolle. Der Autopilot hat jedenfalls auf der AB nen wirklich guten Job gemacht, wobei ich sagen muss es kostete mich soviel überwindung wie damals als Kind erstmalig freihändig fahrrad zu fahren.Bis dato fand ich den Service auch gut. Klar, ich muss nach FFM gurken (~ 40km einfach) aber jetzt kommt auch der Ranger nach Hause. Du hast halt Wartezeiten (ich hab auch noch kein Ersatzteil benötigt).
Ich war eh noch nie ein sehr Schnellfahrer, aber ich kann auch mal meine 200-220 km/h fahren, die mir persönlich reichen. Ich find die Beschleunigung eben brutal und das Fahren mit One-Pedal Driving ist auch richtig geil.
Daran hab ich mich echt gewöhnt.
Es ist halt wirklich eine andere Welt. Mir kam jedes andere Auto danach irgendwie altbacken vor. Es polarisiert aber auch. Ich bin aber auch halt IT-Nerd, mag Betas, will an Entwicklungen teilhaben und finde Fahren im Alltag absolut überflüssig und bin dankbar um jede Automatition die mir das fahren zu Arbeit erleichert. Ich werde ein solches Auto niemals gegen einen kleinen Polo schönrechnen können.Für mich ist es rundum das richtige Auto mit Macken - das war mir bewusst und ich hab mich drauf eingelassen (ändert nichts dran, dass es mich ärgert). Ob man es braucht, kA. Und ich denke auch, dass in 2-3 Jahren genügend Alternativen da sind, die ähnlich gut sind (vllt. nicht von der Software, aber ey, ganz ehrlich, who cares. Ich nutz ausser Navi, Radio und ab und an mal Netflix an der LAdesäule da auch nichts).
Ich mag auch sehr das Bedienkonzept und die Schlichtheit - obwohl ich das am Anfang richtig häßlich und scheiße fand. Mittlerweile finde ich es richitg gut.
Eine Folie erreicht meist nicht den Tiefenglanz eines Lacks. Du hast aber den (offensichtlichen) Vorteil, das die Folie den darunterliegenden Lack schützt. Sprich Steinschläge gehen in die Folie und nicht in den Lack. Ist dann die Frage ob du a) mit dem "wenigen" Glanz leben kannst und b) ob du bereit bist die Folierung zu bezahlen.ich kenne mich mit Lacken zu wenig aus, aber kann eine Folie wirklich so brilliant sein dass sie einen echten Lack ersetzt wenn man nicht grade auf matt steht? Und sind unilacke nicht auch besser beizulackieren wenn das Auto dann in 5-6 Jahren vom Alltag "pickelig" wird?
Funfact: VW hat über 50 Töne für Schwarzmetallic... Nur um da mal die Bandbreite beim Nachlackieren aufzuzeigen...Haha, ich hatte einen anderen Eindruck, mir sah das aus wie ein high-end Spiele-PC in einer Dachgeschoß-Bruchbude.Mir kam jedes andere Auto danach irgendwie altbacken vor.
Genau das meinte ich mit :Den Benziner kann man bei Fahrtbeginn sofort manuell starten und später ebenfalls manuell wieder ausschalten. Wenn man dann Mal kräftiger im E-Modus beschleunigen muss, sodass der Benzinmotor anspringt, ist letzterer bereits auf Temperatur und wird nicht kalt hochgedreht. So habe ich das immer gemacht...
...denn dafür habe ich keimem Stromer um ihn aus zu lassen.oder um es richtig zu machen so dermaßen scheisse zu fahren,
Der einzige Sarkaxmus war tatsächlich der letzte Satz. Der Rest ist tatsächlich wahr..@[mv]payne
Ich vermag nicht zu erkennen, ob da jetzt eine Prise Sarkasmus eingestreut ist, oder ob du das ernst meinst.
Ich teile nämlich an dieser Stelle die Bedenken von @Techlogi - das von dir beschriebene Szenario kann für den Verbrenner einfach nicht gesund sein.
Sind die vielen Schattierungen Absicht oder "Stand der Technik"?Funfact: VW hat über 50 Töne für Schwarzmetallic... Nur um da mal die Bandbreite beim Nachlackieren aufzuzeigen...
Irgendwie vorher nie was von gelesen..

Die haben über die Jahre immer mal wieder die Schattierungen angepasst und zusätzlich noch die Lieferanten gewechselt. Da kommt halt einiges zusammen... Ich hatte selbst mal einen Golf 2 in L90E (Alpinweiß), die Farbe wurde später nochmal auf dem Golf 5 verwendet... Effektiv gabs da hinterher schon 3 oder 4 Schattierungen, die komplett anders aussahen (quasi Eierschale vs. Reinweiß). Dazu kommt das gerade Lackhersteller wie Glasurit extrem viele Schattierungen anbieten wo andere dann nur eine oder zwei haben. Bei letzteren muss sich der Lackierer dann was einfallen lassenSind die vielen Schattierungen Absicht oder "Stand der Technik"?

zunächst einmal danke für Deinen Bericht. Ich denke das zumindest die "Art" gottseidank bei mir sofort geklärt ist. SR+. Ich kenne mein Fahrprofil zu genau und weiss dass die Reichweite egal bei welcher Witterung für mich absolut ausreichend ist. Und für die 2-3x im Jahr reichen mir 100km im Akku um mich in das Tesla Supercharger Grid einzuhängen und dort von Ladung zu Ladung zu hoppen, was sich schlimmer anhört als es ist, da auch dazwischen immer ein paar Stunden Fahrt liegen.
ich kenne mich mit Lacken zu wenig aus, aber kann eine Folie wirklich so brilliant sein dass sie einen echten Lack ersetzt wenn man nicht grade auf matt steht? Und sind unilacke nicht auch besser beizulackieren wenn das Auto dann in 5-6 Jahren vom Alltag "pickelig" wird?
Was hat dich denn so eine Versiegelung gekostet?
die Endgeschwindigkeit ist mir relativ wumpe... ich glaube sogar mit zunehmender automatisierung könnte mir das Tempo egal sein. Ganz ehrlich, ob ich nun morgens 80 oder 130 fahre spielt bei Ankunft kaum eine Rolle. Der Autopilot hat jedenfalls auf der AB nen wirklich guten Job gemacht, wobei ich sagen muss es kostete mich soviel überwindung wie damals als Kind erstmalig freihändig fahrrad zu fahren.
Du spricht vom Ranger. Wie kann ich mir das vorstellen, wie so eine Art Tesla eigenen ADAC der Kleinigkeiten behebt? Gibt es überhaupt so etwas wie einen Service bei dem du regelmäßig auftauchen musst oder meldet man in der App das was kaputt ist oder gemacht werden soll und erst dann folgt daraus ein Vor ort oder Werkstattbesuch?
Es ist halt wirklich eine andere Welt. Mir kam jedes andere Auto danach irgendwie altbacken vor. Es polarisiert aber auch. Ich bin aber auch halt IT-Nerd, mag Betas, will an Entwicklungen teilhaben und finde Fahren im Alltag absolut überflüssig und bin dankbar um jede Automatition die mir das fahren zu Arbeit erleichert. Ich werde ein solches Auto niemals gegen einen kleinen Polo schönrechnen können.
Eine Folie erreicht meist nicht den Tiefenglanz eines Lacks. Du hast aber den (offensichtlichen) Vorteil, das die Folie den darunterliegenden Lack schützt. Sprich Steinschläge gehen in die Folie und nicht in den Lack. Ist dann die Frage ob du a) mit dem "wenigen" Glanz leben kannst und b) ob du bereit bist die Folierung zu bezahlen.
Haha, ich hatte einen anderen Eindruck, mir sah das aus wie ein high-end Spiele-PC in einer Dachgeschoß-Bruchbude.
..., aber ich bin eher der Petrolhead. Emotional sind die Autos nicht. Verarbeitung ist eher mässig, aber dafür, das der Elon erst so kurz Autos in Grossserie baut sind die schon toll.
Wenn für mich das Auto nur Mittel zum Zweck wäre, dann ist das eine echte Option. In ein paar Jahren werden Verbrenner vom Staat so kastriert sein, dass es keinen Sinn mehr macht, diese E-Autos vorzuziehen.

Wieviel km hatte der bei Kauf? Hab erst 3604 km. Fahre den aber auch nicht so oft. Nutzt du die car Connect App? Find ich noch cool.