[Sammelthread] Automobile

Gibt sicherlich ordentlich Applaus auf dem nächsten Mudfest.

Im Ernst: Ich find's eigentlich passend zum Auto. Für Deutschland aber echt "drüber". Da würde ich die Kiste eher so aussehen lassen als ob man sie beruflich braucht. Lieber ne (Fake) Firma draufschreiben... Elefantenjagdverein "tötet was trötet!" oder so...
:fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tötet was trötet :haha: sehr gut!

Klasse finde ich auch die Pfeile „you are buying this product“. Damit der Redneck nach der Bestellung nicht geschockt ist, dass er für die 150 USD nur Aufkleber und
keinen ganzen Karren an den Wohnwagen geliefert bekommt.

T: Wollte später das Stoffverdeck vom Cabrio imprägnieren. Muss ich irgendwas beachten oder einfach nach Anleitung gut einarbeiten?

Warst du schonmal in ner Großstadt? 🙃

Bin aber der Meinung die passen nicht zum beige :-)

Wieder so eine Arbeit für Leute,. die Vater und Mutter erschlagen haben. Wassereintritt an der Heckklappe. Die Moosgummi Dichtung war hin. Gleich beide Seiten getauscht. Ätzende Arbeit.

Anhänge

• IMG_20200215_111338-1209x1612.jpg
    IMG_20200215_111338-1209x1612.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 233
Habe jetzt ein Angebot für rundum Service beim Raptor, lackieren, Smart Repair, Dellen ziehen, aufbereiten und lack versiegeln, polieren, Felgen komplett aufbereiten und lackieren versiegeln uvm..
2230 Brutto..
Danach sieht er wenigstens aus wie Neu, das gönn ich mir.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal eine kurze Zwischenfrage!

Ich habe die Kerzen beim Volvo gewechselt und unter last ruckelt er noch immer leicht. Ich habe Zugriff auf Original Diagnose- Hard- und Software. Welche Parameter könnte man da während der Fahrt mal beobachten um zu sehen wo so ein Ruckeln herkommen könnte?

Wieder einmal eine kurze Zwischenfrage!

Ich habe die Kerzen beim Volvo gewechselt und unter last ruckelt er noch immer leicht. Ich habe Zugriff auf Original Diagnose- Hard- und Software. Welche Parameter könnte man da während der Fahrt mal beobachten um zu sehen wo so ein Ruckeln herkommen könnte?

Ansaugluft, Einspritzzeit, Ladedruck Soll/Ist, Zündwinkelrücknahme und Lambda.
Zudem würde ich mal ALLE und damit meine ich wirklich alle Unterdruckschläuche absprühen auf Falschluft.

Zudem würde ich mal ALLE und damit meine ich wirklich alle Unterdruckschläuche absprühen auf Falschluft.
Dieses.

Danke euch! :) Werde ich die Tage überprüfen. Hier mal ein Bild von den neuen und alten Kerzen. Hätte man vermutlich noch nicht unbedingt tauschen müssen 🤷🏻‍♂️
A539E190-EC8B-46DD-A466-048BA1506118.jpeg

@Thrawn. ich bin jetzt auch von beidem nicht so wirklich der Fan, wenn dann würde ich aber das Logo weg lassen. Das ist too much :d

Und zu guter letzt, wenn das alles ok ist, die Zündkabel mal tauschen, die halten zwar im Normalfall ewig aber auch die können sich verabschieden.
Edit: ich hab bei mir die Kerzen überprüft und die wurden definitiv getauscht, auch wenn es auf dem Inspektionsbeleg nicht vermerkt ist.

Und zu guter letzt, wenn das alles ok ist, die Zündkabel mal tauschen, die halten zwar im Normalfall ewig aber auch die können sich verabschieden.
Edit: ich hab bei mir die Kerzen überprüft und die wurden definitiv getauscht, auch wenn es auf dem Inspektionsbeleg nicht vermerkt ist.
Die Kiste hat keine Zündkabel :shot: , sondern COPs ;)

-----

Gestern hab ich den VR6T das erste mal gestartet, warm laufen lassen und das erste Öl direkt wieder abgelassen. Keine Späne und kein glitzernder Film, genau so möchte man das haben :bigok:

Unser Auto läuft meiner laienhaften Meinung nach gerade nur auf 3 Zylindern (ruckelt beim Gasgeben, schüttelt im Stand wie verrückt, wenig Leistung). Ich bräuchte das Auto eigentlich unbedingt morgen früh ... sollte ich es dennoch besser stehen lassen oder kann da erstmal nicht mehr kaputt gehen?

Keine gute Idee damit weiter zu fahren.
Da er trotzdem weiterhin einspritzen wird, wäscht du dir den Ölfilm von der Zylinderlaufbahn ab, was zu erheblichem Verschleiß führt. Weiterhin landet der unverbrannte Sprit im Katalysator und kann diesen dadurch zerstören.
Teure Folgeschäden sind also möglich.

Finde die Seite so leer, mit dem Logo bin ich auch noch nicht 100% durch..
Das Logo sieht scheisse aus.

Die Grafiken hinten können schon gehen. Ich kanns mir auf dem Beige schlecht vorstellen.
Aber ich gebe dir recht mit dem leer.

Oder etwas in diese Richtung:

Achtung: ich kenne den Laden nicht. ist nur ein Google Treffer.

Mit den Aufklebern sieht die Karre direkt aus wie nen ferngesteuertes Auto aus den 90igern :fresse:

Danke euch! :) Werde ich die Tage überprüfen. Hier mal ein Bild von den neuen und alten Kerzen. Hätte man vermutlich noch nicht unbedingt tauschen müssen 🤷🏻‍♂️

Definitiv Falschluft oder Luftmassenmesser.

Wenn die so weiß rauskam dann ist der Motor zu mager - Rehbraun wäre die richtige Zündkerzenfarbe.

Also muss er irgendwo her zuviel Luft bekommen (Falschluft) oder zu wenig Luft messen ([Luftmassenmesser] das er versucht die "zu wenige" Luft auszugleichen mit weniger Kraftstoff obwohl die Luftmenge optimal wäre)

@Decals sind irgendwie nur bei Need for Speed und Co. (max. Tracktools) stilisch , aber nicht bei Dailys.
- Mach ne CB-Funk-Antenne dran und stell dich mit nem RC-Controller davor.

Auf meinem Daily 0815 Golf würde ich auch keine Decals machen, aber nen Raptor, das kann man (MEINER Meinung nach) durchaus machen :wink:

Das Logo sieht scheisse aus.

Die Grafiken hinten können schon gehen. Ich kanns mir auf dem Beige schlecht vorstellen.
Aber ich gebe dir recht mit dem leer.

Oder etwas in diese Richtung:

Achtung: ich kenne den Laden nicht. ist nur ein Google Treffer.

Wow, das von deinem Link gefällt mir richtig gut, danke ! Kommt definitiv in die Auswahl !

danke scheen :wink:

der hat ein paar Sachen nicht drin, z. B. Rückfahrkamera, 20 Zoll + 4x4, manuelle Kofferraumklappe. beim letzten hab ich nicht aufgepasst aber so schwer geht die Klappe auch nicht zu

Motor ist OPF 2.0 190 PS Benziner mit 7-Gang Atumatik, schaltet top

hab den erst heute um 14 Uhr abgeholt in Emden,kann noch nichtviel sagen, aber zumindest Außenverarbeitung ist erste Sahne

Gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Flitzer. :)
Gefällt mir der Wagen. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh