eraser777
Urgestein
Eine valide Quelle habe ich, allerdings ist diese nicht öffentlich. Es dürfte dann in mehreren Steuergeräten der Fehler "Unterspannung KL. 30" vorhanden sein.
Ich kenne die restlichen Rahmenbedingungen nicht, auch weiß ich nicht, wie lange der Kauf zurück liegt. Daher kann ich leider nicht sagen, wer die Kosten für die neue Batterie tragen "müsste".
Danke Dir. Googlet man danach findet man ja zu Hauf Fehler die irgendwie mit der Elektronik zusammen hängen können.
Der Kauf war diese Woche Montag. Das Fahrzeug steht also nicht einmal eine Woche bei uns. Neben der nicht funktionierenden SSA (auch nicht bei 12 Grad nach 85km Fahrt inkl. Autobahn) hat das iDrive ja auch einige Einstellungen wieder genullt (Klang, Ambiniente Light). Werde dem Serviceberater aber auch sagen, dass wir schon am Tester waren und das Ergebnis auf dem Beleg eindeutig ist. Dann schauen wir weiter wer dafür aufkommt.

Unter 2k ist natürlich auch nicht ganz korrekt, denn irgendwann fängt er das Dröhnen an. Eher versuche ich ihn so nah an 2k zu halten wie möglich. Außerdem wohne ich sehr passend für so eine Warmfahrphase. Den ersten Kilometer geht es schonmal ausschließlich leicht bergab. Und ab dann in jede Himmelsrichtung flach.
Bei uns gibts flach eigentlich nirgends für mehr als 2-300m.
Ich habe allerdings auch keine Ahnung wann das Auto warm ist. Nach 5-6 km ist dann vollgas drin - vorher nur halbgas und unter 4000. Ich denke auch dass es ein wenig überdramatisiert ist. Es werden (vor allem untermotorisierte) Firmenwagen auch ab dem ersten Meter getreten und das über Jahre. Die Autos fahren immer noch auf den Straßen.