Flatsch
Urgestein
Als erstes Auto würde ich wirklich nach astra G Coupe oder so gucken, die fahren und halten.Ich benötige etwas Inspiration, meine Frau macht gerade ihren Führerschein und soll natürlich auch ein Auto bekommen, von daher möchte ich mich schon mal umschauen. Bin auf der Suche nach etwas günstigem in der Kleinwagen/Kompaktklasse. Fahrleistung wird nicht sonderlich hoch sein, max 10k im Jahr. Es sollte eine anständige Automatik haben, Airbags, Abs ggfs ESP. Arbeiten am Auto die keine Elektronik beinhalten kann ich selbst machen. Cool wäre es irgendwas zwischen 2000 und 4000€ zu bekommen. Persönlich komme ich aus dem Opel lager würde mir persönlich also einen Astra G/Corsa C anschaffen, die haben aber erbärmliche Automiken.
Angeschaut habe ich mir vorallem Golf 4 mit dem 1.6l Motor, gibt's ggfs. empfehlenswerte Alternativen? Soll nichts besonderes sein, einfach ein einigermaßen sicheres und robustes Fahranfänger Auto.
Es hat sich auf dem Verkehrsübungsplatz rausgestellt, das sie meine Autos ohne servolenkung nicht besonders spaßig fand![]()
Die corsa dagegen sind für meinen Geschmack einfach fürs gleiche Geld zu wenig Auto.
Alternativ ein Suzuki SWIFT oder Toyota corolla.. alles gute Autos die halten.
Automatik hab ich keine Ahnung was da gut ist