@bassmecke
Daher nehme ich mir das Recht heraus, meine Drecksschleudern 3-5000km im Jahr zum Spass zu bewegen.
Das Problem ist, dass die wenigsten sich eingestehen, dass sie eben, wenn man so will, ne Drecksschleuder haben und dass sie sich so benehmen.
Und wenn man sie dann darauf anspricht, dann wird groß rumgeweint.
Du versuchst dein Hobby, wenn man so will, mit deinem restlichen Leben zu kompensieren.
Klar könntest du auch komplett mit Sandalen und Jutesack in den Wald ziehen und Grass fressen.
Kann man das? Ja. Muss man das? nein...
Ich denke, TheFrozen fasst das ganz gut zusammen.
@justNasT
Evtl. macht es mal Sinn, dass man so ne Art Grundkurs für Physik und Chemie bei der Führerscheinausbildung mit reinnimmt.
Scheinbar reicht der grundlegende Stoff der 8. Klasse nicht aus, um das notwendige Basiswissen zu vermitteln.
1. Aus deinem Motor kommt nicht nur CO2 raus.
2. Kein Stoff ist nen Schadstoff.
3. Die Dosis entscheidet darüber, ob es etwas ist, was ein Objekt, die Natur oder den Menschen im speziellen schädigt oder eben nicht.
3.1 ein Methanolmolekül schädigen dich nicht. 2 Liter schon.
3.2 Nen Fingerhut Korn am Tag tut dir auch nichts. Jeden Tag 3l zum Abendbrot lässt dich nicht alt werden.
3.3 Das in der Luft enthaltene CO2 tut dir auch nichts. Nen Raum komplett gefüllt, reduziert deine Überlebenschancen ganz drastisch.
Soll ich weiter machen oder verstehst du das System so langsam?
PS: Das alles ist Wissen der 8. Klasse, muss man nur aufgepasst haben...
@Olaf16
Dass du dazu stehst, ist doch genau das, worum es mir geht. Und genauso wie "ihr" erwartet, dass man eure Entscheidung zu dem Thema annimmt, so kann man doch auch erwarten, dass ihr zumindest akzeptiert, dass es eben Leute gibt, die das anders sehen. Dass da einige militant werden, steht aber auch nem anderen Blatt. Aber genauso gibt es eben auch militante V8-Fahrer.
Das wir in .de Planeten retten, ist sicherlich unwahrscheinlich. Können wir evtl. andere zu ermuntern, es auch zu versuchen, wenn mir mit gutem Beispiel vorangehen, ist sicherlich nen Versuch wert.
Autofahren ist nunmal gesellschaftlich anerkannte Umweltverschmutzung, bis heute. Vor Jahren war es auch mal gesellschaftlich anerkannt, dass wir in .de unseren Müll einfach auf die Straße schmeißen. Jaja, ich weiß, machen heute einige immer noch... Aber ich denke, es ist klar, worauf ich hinhaus will.