@underclocker
Ist ja nett, dass du ein Basiswissen in Chemie aufweisen kannst, aber sinnerfassendes Lesen ist dir ganz offensichtlich entgangen.
Evtl. ist meine Antwort zu komplex ausgefallen, daher hier nochmal ne Kurzform.
Ja, CO2 ist nen Schadstoff, ab einer bestimmten Dosis/Menge.
@Geforce3M3
Es ist legitim, dass du meinen Vorwurf falsch empfindest.
Ob nun Freud, Nietzsche, dessen Mutter oder Jesus als er am Kreuze hing ihn "erfunden" hat oder ob der Psychologe es heute für hip empfindet den Begriff zu verwenden, ist mir relativ hupe.
Für mich ist Verdrängen, das gekonnte Ignorieren von eigentlich wichtigen Sachverhalten, weil man meint, das so zu tun.
Dass da ein Psychologe unbedingt nen Fachbegriff zur näheren Einordnung braucht, kann er machen, tangiert mich herzlich wenig.
Wenn du meinst, so schnell anderen hier irgendwelche psychischen Konstrukte zu unterstellen,
Ich unterstelle keine psychischen Konstrukte. Du unterstellst mir, dies zu tun.
Ich mache eine ganz einfache Feststellung eines Verhaltens. Warum sie das tun, ist mir egal, ob da was im Kopf kaputt ist oder nicht, ist mir auch egal.
sie ihre mentalen Einstellungen, Ansichten und Normen bezüglich des Themas deiner anzupassen hätten.
Jetzt bin ich mal gespannt, was denn deiner Einschätzung nach, meine "Einstellungen, Ansichten und Normen bezüglich des Themas" sein sollen.
Ich habe nicht gesagt, dass alle es verdrängen, ist wird aber nur zu gerne macht. Das machen die Menschen mit vielen Sachen.
Und das mit dem Verdrängen bezüglich Auto bezieht sich nicht nur auf die angesprochenen Leute hier, das macht der große Teil der Menschen.
Ist nämlich eine ziemlich einfache "Lösung" für ein Problem.