ClisClis
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ASUS ROG CROSSHAIR VIII Dark Hero
- Kühler
- Fractal Design Celsius S36 Blackout
- Speicher
- Corsair Vengeance Pro DDR4 3600Mhz 2x16GB
- Grafikprozessor
- Giagabyte Vision Geforce RTX 3080
- Display
- LG 34GK950G-B 21:9 34"
- SSD
- WD Black SN850 500GB + 2 alte Sata SSDs
- Gehäuse
- Fractal Define S2 Blackout
- Netzteil
- Seasonic Focus PX 750 750W
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Win10
Das hab ich mir so jetzt zusammen gerechnet.
Da wo ich früher gewohnt hatte, war das auch günstiger (um den 20er rum).
Bin umgezogen und da hab ich mir einfach von was in der Nähe der Arbeit (Reifen spezi) ne Offerte machen lassen.
Habe dann von deren Preis mal den Preis der Reifen bei Reifendirekt (auf Pneuexperte gar noch günstiger) abgezogen.
Weil mir klar ist, dass einige Buden Aufschlag berechnen wenn man den Reifen online bestellt, hab ich angefragt die Reifen über ihn zu nehmen.
Dass ich dann nen 10er mehr bezahle wäre voll Ok für mich.
Deshalb hab ich mir gedacht ich bestell bei Pneuexperte, lass in die Werkstatt da liefern und mach selber.
Hätt ich was gelernt, Stunde was gearbeitet und bisschen Kohle gespart.
Aber ja, ich kann wohl auch bei X Händlern noch Anfragen machen, muss eh ne gute Werke in der Umgebung ausfindig machen, mit denen man mit einigermassen Vertrauen vernünftig zusammen arbeiten kann.
Ich geh gerne da hin, wo man weiss wer ich bin, was mein Auto ist und wo man auch weiss was ich will und nicht irgendwie was aufschwatzen will.
Da wo ich früher gewohnt hatte, war das auch günstiger (um den 20er rum).
Bin umgezogen und da hab ich mir einfach von was in der Nähe der Arbeit (Reifen spezi) ne Offerte machen lassen.
Habe dann von deren Preis mal den Preis der Reifen bei Reifendirekt (auf Pneuexperte gar noch günstiger) abgezogen.
Weil mir klar ist, dass einige Buden Aufschlag berechnen wenn man den Reifen online bestellt, hab ich angefragt die Reifen über ihn zu nehmen.
Dass ich dann nen 10er mehr bezahle wäre voll Ok für mich.
Deshalb hab ich mir gedacht ich bestell bei Pneuexperte, lass in die Werkstatt da liefern und mach selber.
Hätt ich was gelernt, Stunde was gearbeitet und bisschen Kohle gespart.
Aber ja, ich kann wohl auch bei X Händlern noch Anfragen machen, muss eh ne gute Werke in der Umgebung ausfindig machen, mit denen man mit einigermassen Vertrauen vernünftig zusammen arbeiten kann.
Ich geh gerne da hin, wo man weiss wer ich bin, was mein Auto ist und wo man auch weiss was ich will und nicht irgendwie was aufschwatzen will.