hugoLOST
Legende
Hab gerade gelesen das VW angeblich auch Automatik/DSG Getriebe Manipuliert hat. Bei Benzinern damit der Motor möglichst niedrig läuft und bei Dieseln das der Motor höher dreht damit die Abgasreinigung früher beginnt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibts echt Menschen, die nur 4 Felgen besitzen und 8 Reifen? Ziehen die dann 2 mal im Jahr die Pellen um???? Das mag der Reifen eigentlich garnicht, da würde ich lieber noch 4 mal Stahlfelgen kaufen und dann ist Ruhe. Die Investition armortisiert sich doch auch schnell...
.
es geht um wachstum arbeitsplaetze. damit kann man sich alles erlauben. waeren apple, amazon oder google deutsche konzerne waeren sie quasi gott.Mit dem Unterschied dass VW Fehler und Vorsatz nachgewiesen wurde in den USA.
Hier wird es einfach hingenommen.

Hab gerade gelesen das VW angeblich auch Automatik/DSG Getriebe Manipuliert hat. Bei Benzinern damit der Motor möglichst niedrig läuft und bei Dieseln das der Motor höher dreht damit die Abgasreinigung früher beginnt.
Gibt's nicht Autos, die nur noch mit Alu gehen und keine Stahlfelge mehr? Da müsste man halt vier weitere Alus kaufen - kommt dann auf den Preis an.

Das ist zwar unschön, sehe ich aber nicht als Manipulation. Also außer es wurde für die Zulassung des Fahrzeugs gemacht und hinterher entfernt (oder andersrum). Ist nunmal so, das der Benziner bei höherer Last und weniger Drehzahl effizienter läuft und der Diesel mehr Drehzahl braucht um den DPF freizubrennen.
Gibt's nicht Autos, die nur noch mit Alu gehen und keine Stahlfelge mehr? Da müsste man halt vier weitere Alus kaufen - kommt dann auf den Preis an.
#OLG Braunschweig will laut Verhandlungsgliederung schon heute „erste rechtliche Bewertung“ abgegeben und einen Vergleich erörtern #MFK #musterfeststellungsklage
@vzbv
@VWGroup_DE
---------------
OLG Braunschweig vertritt die vorläufige Meinung, dass Kunden kein vertraglicher Schadensersatz gegen
@VWGroup_DE
Zusteht. In Bezug auf deliktische Ansprüche möchte Gericht Schadensersatz „sehr ernsthaft in Betracht ziehen“ zweifelt aber am Vorliegen eines Schaden #MFK
@vzbv
-------------
Erörterung von Vergleichsmöglichkeiten gerät kurz... - VW lehnt Vergleichsverhandlungen ab. #MFK #Musterfeststellungsklage
------------
OLG Braunschweig macht klar: Den vollen Kaufpreis soll es jedenfalls NICHT zurückgeben. Gezogene Nutzungen - also gefahrene Kilometer - müssen angerechnet werden. Ein Strafschaden sei dem deutschen Recht fremd. #MFK #Musterfeststellungsklage

Wenn du uns deine Fahrzeugmarke verrätst ist es sicherlich einfacher etwas zu finden. Habe meine aus Italien bestellt, OEM Qualität und mit 35€ fast schon ein Schnäppchen.Mal so eine Frage in die Runde, gibt es qualitativ empfehlenswerte 3rd Party Fussmatten ? Die OEM sind für meine Autos leider nicht verfügbar.

@Janchu
seit dem Kauf des Fünfers wird auch schon einiges an Zeit und Geld reingeflossen sein? So damit gerechnet, oder doch überrascht?