[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch einfach auch irgendwie ein Witz und sollte zur Unterhaltung beitragen.
Haben die Deutschen wohl wirklich keinen Humor ;) l

Nun, nicht jeder hat den gleichen Humor... Ich finde das weder übermäßig witzig, noch im Entferntesten lustig. Mag auch daran liegen das ich lieber mit Menschen lache, als über andere. Aber ich teile ziemlich sicher auch nicht den Humor der meisten anderen Deutschen :p

Aber gut. Lassen wir das nun, sonst kommt gleich wieder der Wischmopp und danach das dicke Schloss an den Thread dran.

Hauptsache das Kennzeichen ist maximal kurz sag ich mal.

Bei mir vor der Tür parkt immer nen blauer Polo R-Line. Find ich richtig schick.
Die Trommeln hinten sagen aber der ist nur schick nicht schnell. Find ich aber null schlimm für ein bissel stadt und Autobahn reicht das. Bei dem Abgas PS downsize wahn sind da nicht 1000000 verstell Sachen an den Nocken oder Sonst wo die evtl hopps gehen [emoji16].

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Ist doch einfach auch irgendwie ein Witz und sollte zur Unterhaltung beitragen.

Haben die Deutschen wohl wirklich keinen Humor ;)

Ist ja egal, vergessen wirs schnell wieder... Und ich fahr weiter meinen Diesel

Im Gegenteil :-) Sie haben genug Humor um andere Sachen als kleine Mädels mit Behinderung lustig zu finden... Aber wenn man sonst nichts zu lachen hat.

Wer die F... aufreisst wie das arme kleine Mädchen mit Behinderung braucht sich ob des Gegenwindes nicht wundern..
Aber Hauptsache wieder den Gutmensch raushängen lassen.. :kotz:

Was mich an der ganzen Ökokacke und deren Vertretern abfuckt, sind weder die Haltung, dass wir was für die Umwelt tun müssten oder dass man kleine behinderte Mädchen PR wirksam als Gallionsfigur vorsichherschiebt.

Was mich abfuckt, ist die Inkonsequenz und Doppelmoral, die diese selbsterannten Weltverbesserer an den Tag legen.

Wow, das kleine Mädchen fährt mit PR Daddy CO2 neutral mitm Segelboot über den großen Teich, aber die Crew für die Rückführung des Kahns fliegt rüber, die jetzige Besatzung fliegt ebenfalls von NY nach EU zurück. Da hat man ja mal richtig was für die Umwelt getan!

Genau wie der deutsche Michel brav seinen Diesel unter Wert verkloppt, am besten nach Polen, wo der Wagen am anderen Flussufer fröhlich weiterfährt. Weil CO2 und Feinstaub scheinbar brav an Landesgrenzen halt machen. Hauptsache was für die Umwelt getan.

Hauptsache alle schreien nach Elektroautos, dass aber der Strom aus Kohlekraft kommen wird, weils die Energiewende nicht bringt und dass in Afrika kleine Kinder die Erde aufwühlen, um die seltenen Erden für die Akkus zu Tage zu fördern...hauptsache was für die Umwelt getan.

Oder wie der Hipster von Welt statt Fleisch nur noch Avocados frisst. Dass aber in Südamerika für die Riesenplantagen Flüsse umgelenkt und Grundwasser abgepumpt wird, sodass Regenwälder und hiesige Landwirtschaft drumrum zu Grunde gehen, um die steigende Nachfrage aus EU decken zu können... hauptsache was für die Umwelt getan.

Dieses ganze Ökogewäsch ist oft eben nicht im gesamten, globalen Kontext gedacht und ich hab den Eindruck, dass so mancher "Aktivist" entweder nicht weiter denken kann, wie eine Kuh scheißt, oder dass man Aktivist ist, um des Aktivist seins willen.

Es gibt einfach keine allumfassenden Lösungsideen, die die Probleme allumfassend lösen können. Was nützt es mir, wenn ich hier brav den Müll trenne und in China sind die Flüsse blau vom Färbemittel der Jeanshosen für den Westen?

Um den Kreis zum Auto zu schließen, so bin ich selbst auf ein Auto angewiesen, wer ländlich wohnt, wird wissen, wie schwierig es sein kann, möglichst klimafreundlich zur Arbeit in die 20-50km entfernte Stadt zu kommen. Die Politik, die mir Umweltbewusstsein auferziehen will, hat doch selbst jahrelang dafür gesorgt, dass die Situation so ist, wie sie ist. Schlechte Anbindung an den ÖPNV, hier noch schlechter als der Breitbandausbau, und jahrelanges hofieren der Automobillobby.

Ich fahre einen 97 PS 2005er Corolla, der mit rund 185k nächstes Jahr stramm auf die 200k km Laufleistung zugeht. Braucht wenig (5,5-7l Sprit/100km), kostet wenig. Und ich wage zu behaupten, dass die Ökobilanz dieses Autos deutlich besser aussieht, als die eines Teslas.

Ich schaue jetzt schon, was an Automobilen in Frage kommt, wenn sich jenseits der 200k km Ärger oder Altersschwäche bemerkbar machen sollte. Das wird schon echt schwierig, wenn man eigene Ansprüche und Ökobewusstsein übereinander kriegen will.

Und ich hab keinen Bock, ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich einen Focus ST oder I30N probefahre und in die Auswahl eventueller Nachfolger nehme, nur weil alle auf den Sündenbock Straßenverkehr einprügeln.

Spitze!
Mehr muss man zu diesem Thema meiner Meinung nach nicht sagen. Bringts auf den Punkt und würde ich sofort unterschreiben.
Öko ist heute so Mode wie Vegan sein 2018 war.

Wer die F... aufreisst wie das arme kleine Mädchen mit Behinderung braucht sich ob des Gegenwindes nicht wundern..
Aber Hauptsache wieder den Gutmensch raushängen lassen.. :kotz:

Hauptsache wieder den Prollassi raushängen lassen :fresse:

Immer schön wenn Leute den Punkt der Gegenseite so überhaupt nicht verstanden haben und trotzdem verbal ausholen... :D

@Seb
Jop. Gut auf den Punkt gebracht :)

Was mich an der ganzen Ökokacke und deren Vertretern abfuckt...

Japp genau mein Denken.

Was mich auch anpisst sind hier die ganzen Leute die wegen Südlink auf die Barrikaden gehen, im gleichem Atemzug aber sofort aus der Kohle austreten wollen.
Dann aber auch auf gar keinen Fall ein Windrad bei sich in der Nähe haben wollen, weils ja die Landschaft verschandelt.

Da frag ich mich immer wie die Kunden irgendwann mal mit Strom versorgt werden wollen.

Genau wie der deutsche Michel brav seinen Diesel unter Wert verkloppt, am besten nach Polen, wo der Wagen am anderen Flussufer fröhlich weiterfährt. Weil CO2 und Feinstaub scheinbar brav an Landesgrenzen halt machen. Hauptsache was für die Umwelt getan.

Hätten wa den Krieg ma besser jewonnen. Dann läg die Grenze heute irgendwo im Ural, statt schon an der Oder.

Ihr wollt mal wieder eine Pause für den Thread haben? :rolleyes:

Ich versuch mal wieder ein "anständiges" Thema einfließen zu lassen:
Bei uns steht grad die Frage im Raum ob wir das KFZ meiner Freundin ersetzen. Ich war dagegen weil beide Autos eigentlich relativ viel stehen (beide zusammen machen vielleicht 22-25.000km im Jahr), sie hätte aber gern was neues.
Nun hat sie mich doch irgendwie dazu bekommen drüber nach zu denken als sie nen MX-5 in Raum geworfen hat :fresse:
Fährt jemand, vielleicht auch schon etwas länger, ganzjährig Stoffverdeck ohne Garage. Wir haben leider nur zwei Stellplätze ohne Dach und ich hab wenig lust das der Flitzer nach 4-5 Jahren aussieht wie sau...
Der RF mit Hardtop wäre vielleicht etwas besser, allerdings kenn ich das stink-einfache Dachsystem vom Roadster und würde das in jedem Fall dem komplizierten, elektr. Dach des RF vorziehen.

Ich glaube es fährt hier doch auch jemand mit dem aktuellen ND Modell durch die Gegend. Gibt's großartige Schwächen?

Zuletzt bearbeitet:
@maggus:

Falls Joshude hier nicht reinschaut, musst du ihn mal anschreiben. Der fährt den aktuellen MX5. :)
Und ist auf jeden Fall auch sehr zufrieden damit.

Ich bin ihn letztes Jahr mal 1 Tag zur Probe gefahren und war auch echt angetan. Macht echt Spaß mit dem großen Motor und dazu hatte er mit den RECARO Sitzen noch echt guten Sitzkomfort.

Mit dem Verdeck ist wirklich so eine Sache. Ich wohne direkt an der Nordseeküste und Möwen gibt es hier eine Menge. Da hätte ich mit dem Stoffverdeck echt Respekt.

Aber Joshude wohnt auch nicht weit weg. Weiß nur nicht genau, ob er eine Garage zur Verfügung hat.

Stoffverdeck würde ich mir nur anschaffen mit Garage, mich hats tierisch genervt, bei Regen.

Hätten wa den Krieg ma besser jewonnen. Dann läg die Grenze heute irgendwo im Ural, statt schon an der Oder.
Bin mir zwar nicht sicher, was diese Aussage soll, aber selbst das würde nichts daran ändern. In Deutschland Autos zu verbieten, die bestimmte Grenzwerte nicht einhalten, die selben aber dann ins Ausland zu verschachern, wo sie dann weiter fahren, mag vielleicht gut für die Grenzwerte in der Berliner Innenstadt sein, aber sicher nicht für die globale Klimadiskussion. Völlig egal, ob direkt an der Oder, im Ural oder auf Fidji.

Wenigstens ist man zumindest in der EU dran, genau diesen Sachverhalt zu unterbinden, wie ich kürzlich las.

Und nun weiter mit dem MX 5.
Schönes Auto, aber für Leute jenseits der 1,86m etwas klein. Kam mir beim Probesitzen jedenfalls so vor.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schönes Auto, aber für Leute jenseits der 1,86m etwas klein. Kam mir beim Probesitzen jedenfalls so vor.

So isses. Im NC, den ich mal vor hatte zu kaufen, konnte ich trotz komplett nach hinten und unten geschraubtem Sitz meine 1,92m nicht unterbringen. Beine waren links uns rechts vom Lenkrad, Knie am der Verkleidung, Abstand zum Dach war schon als gefährlich zu bezeichnen. Definitiv kein Auto für große Menschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh