sidewinderdxii
Legende
Sehr exponierte Ecke für so Kevins, bin da jahrelang im alten Job regelmäßig vorbei gefahren. Ist ja auch nicht gerade die beste Ecke Kölns.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist ja auch nicht gerade die beste Ecke Kölns.
Wobei du mit Köln Mülheim sicher nicht unrecht hast.Mir gefällt das Knallen bei einem sportlichen Auto ebenfalls, wobei ich es nicht in einem Alltagswagen haben möchte. Ferner knallen die üblichen Vertreter (also jene kleinen Flitzer von heute) ja nicht wirklich – das ist eher ein ploppen oder pupsen, anstelle richtiges knallen. Auch das blubbern im Schubbetrieb mag ich total; hier teile ich ganz deinen Geschmack.
Mein M3 "blubbert" im Schubbetrieb und im Leerlauf auch stark, sodass mein Nachbar schon erwähnte, dass der Wagen "so schön blubbert" und gefragt hat, ob der einen V8 hätte...Meine Abgasanlage besteht allerdings auch nur aus 2 Rennkats und ESD am Ende; kein MSD etc.
Ansonsten teile ich wiederum auch die Meinung von Tzk: im Alltag soll das Auto möglichst leise sein und es gibt auch Sportwagen, die für mich nicht superlaut sein müssen. Beispielsweise ein schöner Aston Martin kann auch eine moderate Lautstärke mit tollem Sound haben.
PS: mir gefällt das Konzept auch nicht, dass einige heutige Sportwagen oder auch sportliche Autos im allgemeinen versuchen, den Alltag und das sportliche zu kombinieren. Wenn man erst einmal das Fahrwerk, die Lenkung, das Motorsetting usw. auf Sport oder noch Sport+ umstellen muss, damit das Auto zum Sportwagen wird, fühlt sich das einfach zu künstlich an und der "Aufwand" (auch wenn das jetzt komisch klingt) ist mir zu hoch – mir ist das nicht extrem genug bzw. möchte ich eher das eine, oder eben das andere Extrem, aber kein Mischding. Wieso kann das Auto nicht immer im "Sport+ Modus" sein? Wieso muss ich erst einmal alles umstellen? Daher bevorzuge ich lieber einen normalen Alltagswagen und einen reinrassigen, am besten alten Sportwagen.
Jeremy Clarkson drückte genau meine Meinung mal im alten Test zum E46 M3 CSL aus. In etwa "wieso muss man den CSL noch in einen Sportmodus [via Taste am Lenkrad] setzen, oder die Schaltgeschwindigkeit des SMG einstellen? Wieso ist das Teil nicht immer im Sportmodus, gerade als CSL? Was soll das?".
Da kann ich nur sagen: +1!![]()
Ne, die Waschbox im Mülheim-Kärlicher Industriegebiet direkt an der Aral, gegenüber von Bauhaus und McDGibts sowas in Andernach auch?
Wo kommst du denn ungefähr her, Nähe Bonn kann ja alles sein...

Die ganzen neuen Designs von BMW sind echt mega hässlich - insbesondere die übergroßen Nieren.
Wohne genau zwischen Bonn und Koblenz, bin unter der Woche immer in Metternich (an der Uni) und in Bonn (arbeiten).
Irgendwie müssen ja die ganzen Kilometer zusammen kommen![]()

Der Sport+ ist nicht Standard, weil dann die Fahrzeuge in diesem Modus zertifiziert werden müssten... also mit hohen Schaltdrehzahlen, kein Start/Stop, usw... das würde die gesetzlich vorgeschriebene Verbrauchsangabe stark erhöhen. Das könnte man vielleicht für ein paar wenige M3 CSL machen, aber für alle anderen Autos nicht.
Naja nicht jeder hat Geld und vor allem Platz für mehrere Autos. Finde es schon sehr schön das ich meinen gediegen und Leise im Normalmodus fahren kann und im Sportmodus lauter(und Einstellbar auch mit schärferer Schaltung, Lenkwiederstand, Gaskennlinie etc...)
Am Beispiel des CSL finde ich es z.B. schwachsinnig, dass man 5-7 (oder so) Stufen des SMG einstellen kann. Wer denkt sich sowas aus? Wenn man schon meint, dass der normale Fahrer sich das SMG einstellen soll, wieso nimmt man nicht nur zwei Stufen, die aber seitens des Herstellers optimal erprobt und gewählt sind? Also eine normale, für die Straße und dann noch eine Sportstufe? Wieso wirft man stattdessen soviele Stufen hin ala "mach mal"? Und dann das gleiche für Lenkung, Gaspedalkennlinie etc. Oh Gott... Playstation oder Auto fahren? 

Am Beispiel des CSL finde ich es z.B. schwachsinnig, dass man 5-7 (oder so) Stufen des SMG einstellen kann. Wer denkt sich sowas aus? Wenn man schon meint, dass der normale Fahrer sich das SMG einstellen soll, wieso nimmt man nicht nur zwei Stufen, die aber seitens des Herstellers optimal erprobt und gewählt sind?
Das Ganze dann schön in drölf Menüs versteckt und damit es benutzbar bleibt gibts dann ne Schnellwahl mit 2 Möglichkeiten 

Hab heute auch zufällig gelesen, dass BMW den neuen 1er vorgestellt hat. Jetzt hat man halt wirklich keinen Vorteil gegenüber den anderen Kompakten mehr. Nur mehr Frontantrieb/Allrad und auch kein 6-Zylinder mehr (M135i ist ein 4-Zylinder). Und die Optik ist nicht so meins. Schaut aus wie eine Mischung aus alter A-Klasse und X2.
https://www.netcarshow.com/bmw/2020-m135i/1024x768/wallpaper_01.htm
Es geht bei BMW wohl schlichtweg um Gewinnmaximierung. Ich bin btw. sehr gespannt was dann in Zukunft mit dem M2 passiert, der behält hoffentlich Heckantrieb.Bei uns in der Firma wird der neue Z4 gebaut, ich hab also schon so einige davon gesehen. Mit M-Paket find ich ihn eigentlich ganz schön, auch ohne Verdeck, aber die “normale” Version wär auch nicht so meins.
Hab heute auch zufällig gelesen, dass BMW den neuen 1er vorgestellt hat. Jetzt hat man halt wirklich keinen Vorteil gegenüber den anderen Kompakten mehr. Nur mehr Frontantrieb/Allrad und auch kein 6-Zylinder mehr (M135i ist ein 4-Zylinder). Und die Optik ist nicht so meins. Schaut aus wie eine Mischung aus alter A-Klasse und X2.
https://www.netcarshow.com/bmw/2020-m135i/1024x768/wallpaper_01.htm
Gesendet von iPad mit Tapatalk
...
PS: mir gefällt das Konzept auch nicht, dass einige heutige Sportwagen oder auch sportliche Autos im allgemeinen versuchen, den Alltag und das sportliche zu kombinieren. Wenn man erst einmal das Fahrwerk, die Lenkung, das Motorsetting usw. auf Sport oder noch Sport+ umstellen muss, damit das Auto zum Sportwagen wird, fühlt sich das einfach zu künstlich an und der "Aufwand" (auch wenn das jetzt komisch klingt) ist mir zu hoch – mir ist das nicht extrem genug bzw. möchte ich eher das eine, oder eben das andere Extrem, aber kein Mischding. Wieso kann das Auto nicht immer im "Sport+ Modus" sein? Wieso muss ich erst einmal alles umstellen? Daher bevorzuge ich lieber einen normalen Alltagswagen und einen reinrassigen, am besten alten Sportwagen.
Jeremy Clarkson drückte genau meine Meinung mal im alten Test zum E46 M3 CSL aus. In etwa "wieso muss man den CSL noch in einen Sportmodus [via Taste am Lenkrad] setzen, oder die Schaltgeschwindigkeit des SMG einstellen? Wieso ist das Teil nicht immer im Sportmodus, gerade als CSL? Was soll das?".
Da kann ich nur sagen: +1!![]()
Allein deshalb würde ich mir schon kein modernes Musclescar kaufen, sondern lieber einen alten und originalen Camaro oder so. Die Autos sind ab Leerlauf bzw. Schlüsselumdrehen "original" und im vorgesehenen "Modus", ohne dass man erst einstellen oder Knöpfe drücken muss.Am Beispiel des CSL finde ich es z.B. schwachsinnig, dass man 5-7 (oder so) Stufen des SMG einstellen kann. Wer denkt sich sowas aus? Wenn man schon meint, dass der normale Fahrer sich das SMG einstellen soll, wieso nimmt man nicht nur zwei Stufen, die aber seitens des Herstellers optimal erprobt und gewählt sind? Also eine normale, für die Straße und dann noch eine Sportstufe? Wieso wirft man stattdessen soviele Stufen hin ala "mach mal"? Und dann das gleiche für Lenkung, Gaspedalkennlinie etc. Oh Gott... Playstation oder Auto fahren?
![]()
@Thrawn
Müsste mal fragen, welches Baujahr/Modelljahr genau.
Ist aber ein US Import, meine ich. Hat zumindest ein mph-Tacho
Haben die nochmal eine andere Abgasanlage oder ist das überall identisch?
Von einer Klappenanlage sprach er aber. Wenn man etwas aufdreht, ist der Sound auch gut. Nur im Stand und bei wenig Drehzahl halt nicht so. Dröhnen wäre tatsächlich etwas uncool.
Platzangebot wäre für mich zweitrangig beim Camaro.
Habe bei einem Video gesehen, dass die Sicht ein wenig eingeschränkt ist. Rückfahrkamera und Piepser sind wohl Pflicht
Das ist dann ein reines Spaßauto. Und bei dem kommt der Sound auch richtig gut, finde ich.
Motorseitig also unkompliziert. Super.
Wenn du nur Platz/Geld für 1 Auto hättest, was würdest du dann machen ?
[/COLOR]
Die wenigsten Straßen (zumindest in meinem Umfeld) erlauben aber Fahrwerke mit "Sport- bzw. Sport+ - Einstellung" zu fahren, ohne Bandscheibenvorfall oder unschönes Gehüpfe aufgrund von Unebenheiten.
Dass nicht jeder Geld für einen Zweitwagen ausgeben möchte oder kann, ist noch etwas ganz Anderes. Ich finde es jedenfalls durchaus praktisch im Alltag auf Understatement zu setzen, aber trotzdem die Möglichkeit zu haben, sportlicher unterwegs zu sein.

Bestimmt weil der Mitbewerber 3 Einstellungen hat und mehr = besser istDas Ganze dann schön in drölf Menüs versteckt und damit es benutzbar bleibt gibts dann ne Schnellwahl mit 2 Möglichkeiten
Der E38, E34, E30 und E36 sind schon zeitlose Autos...![]()
Interessant das du den Hauptkritikpunkt am neuen 1er nicht ansprichst: Frontantrieb. Wobei ich nicht weiß ob der neue 135i eventuell Allrad hat... S3 und A35 AMG haben jedenfalls beide Allrad![]()
Dann würde ich das Hobby Auto beenden und lediglich einen normalen Alltagswagen fahren.
DA sind wir grundsätzlich anderer Meinung.. Ich meine es hat doch 0 Nachteil wenn ein Auto auf Knopfdruck böse und laut wird(zumal das mittlerweile der einzige Weg überhaupt ist es ab Werk laut zu machen), nur weil du keinen Knopf drücken willst würdest dann Golf 1,4 fahren ?
fahr mal eine längere Strecke mit meinem Chally, einen besseren GT bekommste höchstens fürs doppelte Geld bei ABM, da möchte ich garnicht mit ner Alltagsgurke unterwegs sein..