[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Urlaub Tag 1 mal dazu genutzt den Wagen zu wienern und mal die Spiegelreflex auszupacken :bigok:

img_1123bjkq7.jpg

Mehr Bilder im Spoiler...

img_1127smkau.jpg

img_1134d5k96.jpg

img_1136igkdw.jpg

img_1165tyjkx.jpg

img_1170t3jqa.jpg

img_117982kkj.jpg

Gute Tiefe, taugt mir :)

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

bei 100km/h Tempomat bin ich auch bei 9 L, 80 Tempomat bei 8 L natürlich will man das nicht..

wenn sich selbst bei 80km/h kein "Spareffekt" einstellt kann man einem das bisschen mehr auch egal sein ;) hast du die üblichen Maßnahmen ergriffen die den Verbrauch unabhängig von der Fahrweise senken? Luftdruck, Leichtlauföl, E-Verbräuche minimieren etc? Licht zB "verbraucht" auch gerne 0,1L mehr.... Wozu die ganzen Autos am Tag Licht anhaben ist mir schleierhaft :d
ein aktueller Grip-Beitrag zeigt wie unverhältnismäßig teuer ein Bleifuß sein kann. Ist mäßige Geschwindigkeit so schlimm? Auf der Landstraße beschwert sich auch keiner wie unerträglich langsam die 80 oder 100km/h sind.

- - - Updated - - -

geile Karre:

Natürlich ist Bleifuß unverhältnismäßig teuer. Wer sichs nicht leisten kann, soll rechts bleiben und uns Millionären freie Fahrt Gewehren... :D

Urlaub Tag 1 mal dazu genutzt den Wagen zu wienern und mal die Spiegelreflex auszupacken :bigok:
Endlich mal einer der nicht auf die LED Ringe umgebaut hat. Finde die warme Farben Original einfach so viel schöner.
Wäre geil wenn bisschen Heller und dann als Tagfahrlicht möglich.
Hab letzthin Bilder von einem gesehen, der hat da was umgebaut, konnte auch die Farbe anpassen.

Ging dann so wie beim Chally von Thrawn, war richtig geil :)

Wozu die ganzen Autos am Tag Licht anhaben ist mir schleierhaft :d
]

Bei uns in der Schweiz wurde das aufgrund der Sicherheit vor ein paar Jahren eingeführt, dass alle Licht haben müssen.
Vorne reicht eigentlich, oder noch besser natürlich LED Tagfahrlicht, aber wer sich keinen Neuwagen leisten kann, muss ganz normal mit Abblendlicht vorne und hinten rumfahren.

Klar, das mögen "nur" 0.1l sein, aber in Summe merkt man das wohl schon wieder an den Steuereinnahmen :)

Statt einfach im Gesetz festzulegen, dass Neuwagen Tagfahrlicht haben müssen, was jetzt eh alle haben und nach 5-10 Jahren haben 80% der Autos dann auch Licht. Und auf die paar Oldtimer kommts doch nicht drauf an. Aber nein - mal wieder Realitätsferne Politik.

Im Spanien Urlaub bekam ich ständig Lichthupe weil ich mit Licht fuhr am Tag. In Kuba natürlich auch.

wenn sich selbst bei 80km/h kein "Spareffekt" einstellt kann man einem das bisschen mehr auch egal sein ;) hast du die üblichen Maßnahmen ergriffen die den Verbrauch unabhängig von der Fahrweise senken? Luftdruck, Leichtlauföl, E-Verbräuche minimieren etc? Licht zB "verbraucht" auch gerne 0,1L mehr.... Wozu die ganzen Autos am Tag Licht anhaben ist mir schleierhaft :d
ein aktueller Grip-Beitrag zeigt wie unverhältnismäßig teuer ein Bleifuß sein kann. Ist mäßige Geschwindigkeit so schlimm? Auf der Landstraße beschwert sich auch keiner wie unerträglich langsam die 80 oder 100km/h sind.

Finde schon das sich eine Einsparung von 100 auf 80 ergibt, immerhin 1 Liter.
Öhm mein auto bekommt das beste Öl welches auch bei 6k rpm und 280 noch gut schmiert(Ergo 0W40 wie vom Hersteller empfohlen) und nicht irgend ne Leichtlaufplörre.. Genauso werde ich weder auf Sitzkühlung noch auf Musik verzichten, und das Tagfahrlicht bleibt auch an. Ich kauf mir doch keinen Big Block V8 um dann den Spritsparer zu machen.. Ich hab das nur aufgezählt um mal zu widerlegen das die Amis saufen wie blöde..
Ich fahre ja meistens nur 100-120 Tempomat(einfach entspanntes reisen), aber ab und an reitets mich eben doch und ich geb Gas und will Spass ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den grössten Einfluss hat halt immer noch der rechte Fuss :) Und das ist gut so

Endlich mal einer der nicht auf die LED Ringe umgebaut hat. Finde die warme Farben Original einfach so viel schöner.
Wäre geil wenn bisschen Heller und dann als Tagfahrlicht möglich.
Hab letzthin Bilder von einem gesehen, der hat da was umgebaut, konnte auch die Farbe anpassen.

Ging dann so wie beim Chally von Thrawn, war richtig geil :)

Ich wollte eigentlich auch auf LED umbauen, habe mich dann aber doch dazu entschlossen es nicht zu tun.

Bzgl. Helligkeit: Auf dem Bild war der Motor aus also nur Standlicht (~ mittlere Helligkeit), sobald der Motor an ist sind das die Tagfahrlichter und gehen auf maximale Helligkeit. Ist ja nur eine Codiersache.

Bzgl. Farbe wechseln: Das geht aber auch nur mit LED's. LUX LED's bietet sowas an aber die bekommt man nur sehr schwer und die kosten richtig Geld, was es mir nicht wert war.

Grip ist ja auch die Kompetenz Sendung XD. Das der Verbrauch von der Fahrweise zum Großteil bestimmt wird war jetzt kein gut gehütetrs Geheimnis xD

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Statt einfach im Gesetz festzulegen, dass Neuwagen Tagfahrlicht haben müssen, was jetzt eh alle haben und nach 5-10 Jahren haben 80% der Autos dann auch Licht. Und auf die paar Oldtimer kommts doch nicht drauf an. Aber nein - mal wieder Realitätsferne Politik.

Seit 2011 müssen alle Neuwagen Tagfahrlicht in der EU haben... ;) - in der Schweiz weiß ich das aber nicht. :D

War die news hier jetzt wichtig?

XD passiert

[...] Ja der Trackhawk soll eh netso gut fürs Gelände sein. Die 6.4 HEMI Version ist da interessanter. [...].
SUVs sind keine gelaendewaegen.
da kannst du noch so einen fetten motor einbauen, selbst mit nur 50ps dreht jeder echte gelaendewagen kreise um einen uebermotorisierten stadtpanzer.

[...] ein aktueller Grip-Beitrag zeigt wie unverhältnismäßig teuer ein Bleifuß sein kann. Ist mäßige Geschwindigkeit so schlimm? Auf der Landstraße beschwert sich auch keiner wie unerträglich langsam die 80 oder 100km/h sind. [...]
doppelte geschwindigkeit benoetigt das 8-fache an leistung.
ich brauch kein GRIP um mir die auswirkungen auf den verbrauch vorstellen zu koennen. die meisten deutschen autofahrer anscheinend aber schon...

[...] Ich hab das nur aufgezählt um mal zu widerlegen das die Amis saufen wie blöde.. [...]
9L/100km bei 100km/h auf der autobahn.
und dann von 'nicht saufen wie bloede' reden - mutig.

Zuletzt bearbeitet:
@pille
Wenn ein 720PS Motor bei Tempomat 130 nur 9l braucht, ist das sehr fortschrittlich!
Ich hatte 2 Jahre lang ein A5 nagelneu mit dem 1.8 TFSI. Bin kein bleifuss und trotzdem war der bei 10,5 Langezeit und auf der Bahn Tempomat 130 bei 7,6l.
Der saualte GC 4.7 braucht bei mir auf Bahn 13l und Langezeit 16l.
Sogar der RS6 ist Verhältnis sparsamer als dieser Downsize bullshit...

ich brauch kein GRIP um mir die auswirkungen auf den verbrauch vorstellen zu koennen. die meisten deutschen autofahrer anscheinend aber schon...

sorry für das Erwähnen dieser unsäglich schlechten Sendung. Aber da wir nunmal in diesem Thread sind, passt die Zielgruppe doch ;). Es ging nicht primär um den erhöhten Verbrauch beim Schnellfahren, sondern um die Zeitersparnis bzw eine Zeit/Kosten Relation.

SUVs sind keine gelaendewaegen.
da kannst du noch so einen fetten motor einbauen, selbst mit nur 50ps dreht jeder echte gelaendewagen kreise um einen uebermotorisierten stadtpanzer.

9L/100km bei 100km/h auf der autobahn.
und dann von 'nicht saufen wie bloede' reden - mutig.

Hat jemand gesagt das SUVs Geländewagen sind ? Nein.. Ich sagte nur das der für einen suv sehr Geländegängig ist..
Und die 720 PS gefallen mir auf der AB bei dem Teil und nicht im Gelände.
Scheinst irgendwie zu lesen wasde willst und dann zu meinen auf die Pauke hauen zu müssen..

Im Verhältnis zu Motorgröße, Leistung und Gewicht sind 9L auf der Ab sehr fortschrittlich ja !
Ist dein Nick bei dir Programm ?

Den M3 finde ich persönlich echt super, schön scharf gezeichnet an der Front. Aber irgendwie finde ich die Alfa Romeo Giulia QV auch geil. Würde mich echt nicht zwischen beiden entscheiden können. Zum Glück komme ich nicht dazu die Wahl zu haben.:D

Alfa Romeo vom Design definitiv. Ob man Spaß mit der Technik im Alter hat? Da vertraue ich BMW mehr :fresse:

Den M3 finde ich persönlich echt super, schön scharf gezeichnet an der Front. Aber irgendwie finde ich die Alfa Romeo Giulia QV auch geil. Würde mich echt nicht zwischen beiden entscheiden können. Zum Glück komme ich nicht dazu die Wahl zu haben.:D

Der aktuelle M3/M4 sieht sehr schön aus, allerdings passen die 4 Türen nach meinem Geschmack nicht zu dem Konzept des Autos. Ich würde mir von BMW mal wieder einen solch genialen M3 wie den E46 M3 CSL wünschen; für mich war das der Beste straßenzugelassene M3 überhaupt. Sportliches aber eher unauffälliges Design; die ganzen sportlichen Details an dem Auto; eine Carbonairbox ab Werk (wo gibt es das abseits von irgendwelchen Supersportwagen für Superreiche?); die Innenausstattung. Das Einzige, was dem CSL fehlt, ist eine größere Bremsanlage. Am besten eine unauffällige AP-Racing, 6-Kolben vorne und 4-Kolben hinten mit den typschen Bremssätteln in dunkelgrau matt. Die passen auch vom Design zu dem Auto, d.h. unaufällig und ohne knallgelbe oder -rote Lackierung aber mit einer extremen Bremswirkung. Ansonsten kann der Wagen nahezu komplett original bleiben. Im Vergleich dazu sieht der aktuelle M4 GTS wie eine Kirmesbude aus. :)

Der aktuelle M3/M4 sieht sehr schön aus, allerdings passen die 4 Türen nach meinem Geschmack nicht zu dem Konzept des Autos. Ich würde mir von BMW mal wieder einen solch genialen M3 wie den E46 M3 CSL wünschen; für mich war das der Beste straßenzugelassene M3 überhaupt. Sportliches aber eher unauffälliges Design; die ganzen sportlichen Details an dem Auto; eine Carbonairbox ab Werk (wo gibt es das abseits von irgendwelchen Supersportwagen für Superreiche?); die Innenausstattung. Das Einzige, was dem CSL fehlt, ist eine größere Bremsanlage. Am besten eine unauffällige AP-Racing, 6-Kolben vorne und 4-Kolben hinten mit den typschen Bremssätteln in dunkelgrau matt. Die passen auch vom Design zu dem Auto, d.h. unaufällig und ohne knallgelbe oder -rote Lackierung aber mit einer extremen Bremswirkung. Ansonsten kann der Wagen nahezu komplett original bleiben. Im Vergleich dazu sieht der aktuelle M4 GTS wie eine Kirmesbude aus. :)

Ich hoffe ja immer noch, dass BMW nen M2 CSL bringt. Also einen, der wirklich seinen Namen verdient.

So mal eine generell Frage...

vor 1,5 Wochen wurde mir die Vorfahrt genommen und nun ist mein A4 Avant im Autohimmel ^^ ...
Da mich die aktuellen Audi kaum ansprechen wäre ich bereit auf einen E91 (immer Kombi) umzusatteln.
Motor wäre der 2 Liter.
Vom Baujahr schau ich mir eher die Facelift an (mit den Sicken in der Haube ums Logo herum).
Was sollte man über den 3er wissen?

- Kettenprobleme: Sind hier alle 2 Liter betroffen oder wurde mal nachgebessert?
- Welche Software ähnlich VCDS bei VAG gibt es bei BMW? Funktioniert evtl. das VCDS Interface?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh