Timo, du hast teilweise etwas seltsame Ansichten.
190PS mögen für dich gerade noch Zumutbar sein, bei mir sind meine 90 und 136 PS in den beiden Wagen schon mehr als ok, wenn auch sicher kein Grund zum Jubeln.
Transport: Das hat ja auch jeder anders, ich habe ne Freundin, ne Tocher, 2 Hunde, ... da kann das Auto gar nicht groß genug sein

Früher mit den LANs und als Veranstallte rhatte ich einiges an Equipment im Auto, ...
Radiolautstärke: Da gehört ein Drehknopf an die Mittelkonsole/die I-Tafel, der Stil von Audi udn BMW gefällt mri da nicht, MB ist sowieso raus, deren Innenraumdesigner sollte zu ner hippen Marke gehen, das passt sowieso nicht zur Marke. Ich mag es klassisch, da ist dann aktuell tatsächlich VW, Skoda udn Seat gar nicht so über aufgestellt, wenn auch nicht in jedem Segment. Das ist aber natürlich subjektiv.
Start-Stop:
Wieso sollte es möglich sein, die Start-Stop-Automatik dauerhaft zu deaktivieren, diese Funktion ist genauso wie der Auspuff mit KAT, die Lambdasonde usw. Bestandteil der Zulassung bzgl. Abgaseinstufung. Allein dass die Abschaltung überhaupt möglich ist, sollte man schon als sehr großen Gewinn sehen, man könnte aus Zulassungssicht auch sagen, ohne geht nicht, daher Abschaltung unmöglich.
Verfolgungsjagd:
Naja, das sehe ich gänzlich anders, denn hier in der Gegend kommt das gelegentlich vor, die "Außreißer" sind dann aber teilweise auf Gefährten unterwegs, da graust es einem schon beim Zugucken, da gewinnst du sogar mit nem Sandero 1.2mpi

Das muss man schon auch Regional getrennt betrachten. Bei Autobahn-Gegenden ist das sicherlich ein Thema das anders zu bewerten ist, hier im Niemandsland, sidn die "Verfolgungsjagten" eher ein hinterherfahren. Außerdem hab ich hier z.B. auch nach erscheinen des letzten Passat einen Einsatz der Polizei mit dem damals brandneuen Passat sehen können. Der ging dermaßen los, das beim zusehen sofort klar war, dass dort der 2.0 BiTurbo unter der Haube steckte, anders wäre der wagen nicht auf der Strecke vom Stand aus auf diese Geschwindigkeit gekommen. Sicherlich, ne getunter Golf R fährt dem davon, aber das sind hier normalerweise nicht die Deppen die vor der Polizei abhauen, sondern eher "Franz Müller (67) mit 3,6 Promille in seinem alten Audi 80"