[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Was heißt Wertanlage, wenn jemand nicht mehr als nötig in sein Fortbewegungsmittel investieren will, dann ist es doch mehr als berechtigt sich die Wirtschaftlichkeit vor Augen zu halten und entsprechend auch zu handeln.
Kann ja jeder halten wie er will.

Ich hatte es so verstanden, dass wir von Fahrzeugen wie UsAs 7er reden, wo es eben Leute gibt, die so ein Auto als Wertanlage kaufen und quasi nur den Wert steigern wollen, und welche die es als Hobby kaufen, um damit Spaß zu haben, auch beim fahren.

Das es auch noch einzelne Leute gibt, die so einen 7er als runtergerittenen gebrauchten kaufen, um dann einfach nur von A nach B zu kommen, ist auch klar, das sind aber keine Leute die Geld in so ein Auto stecken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also.

Prinzipiell habe ich das Auto für mich gekauft. Um Spaß zu haben und mich dran zu erfreuen.

Daher mache ich peu a peu fertig, was mich stört. Ich bin da ein Pingel.

Der Nebeneffekt ist, dass ich kein Wert mehr dran verliere, weil ich ein Fahrzeug mit dieser Ausstattung und Gesamtsubstanz, als auch einer der letzten vom Jahr her nicht mehr so schnell finden werde.

Er ist nicht 100 Prozent originale. Das war aber auch nicht mein Anspruch, dass ich ihn schön finde und gerne fahre.

Die Veränderungen halten sich in Grenzen und wären jederzeit rückrüstbar.

Solange ich das gerne mache und das Geld über ist, mache ich weiter mit dem Ding.

Ist auch eine Erfahrung für mich. Im Wert fallen wird er nicht mehr, irgendwann steigen. Aber darauf spekuliere ich auch gar nicht.

Ich will jetzt Spaß haben. Und das habe ich auch.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Ich find den 7er schick. Über den Aufkleber auf der Haube und die Endrohre reden wir nicht ;), das stört meiner Meinung
nach den Look, aber mein Geschmack ist hier nicht der Masstab. Davon ab finde ich es interessant, dass hier einige auf
dem 7er und der Motivation dahinter rumhacken, während der 3er GTI von fhantastic so akzeptiert wird. Wieso? Same
same but different. Da hätte man auch sagen können, ist halt nen aufgemotzter 3er GTI.. einer von ner Million. Macht
aber irgendwie keiner, warum? Ich denke beiden geht es darum, Spass mit ihren Autos zu haben, wenn dabei evtl. eine
Wertsteigerung einhergeht, super, wenn nicht auch cool. Sie haben Spass damit.

Ich kann da wieder nur auf folgendes verweisen - link - schönes Auto, keine Frage. Ob der Besitzer damit "Spass" hatte,
fraglich. Die sind zum Fahren gebaut worden, nicht um sie irgendwo in der Garage abzustellen und hin und wieder mal
anzuschauen. "Nicht fahrtauglich" - warum? Weil nur nach Auslieferung kurz gefahren und dann eingemottet. Vermutlich
muss da elendig viel gemacht werden, Motorrevision, alle Leitungen / Tanks prüfen, weil der Schmodder dadrin einfach
Jahrzehnte (!) lang stillstand.. echt schade.
Dann lieber die, die damit fahren und nicht unbedingt auf Wertzuwachs wert legen.

/Aufsatz.

Uff... Endlich ist eure Durststrecke vorbei :D
Kann leider noch nichts festes berichten. Die mittelkleine Revision des Blocks dauert noch. Wenn man nur zu Dritt rangeht ist die Syncronisierung ganz schön aufwendig. Aber der neue Garret sieht dran recht schnicke aus :) Jetzt sind doch noch die Hydros dran. Aus der beliebten Serie "Wenn der Block schon einmal draussen ist"... (nervig)

Warum ich aber...: Hej guck! Jetzt wo sie gesehen haben wieviel Kohle man mit einem Abgasskandal machen kann, will Mercedes ebenfalls dabei sein und mächtig den Verkauf seiner Benziner ankurbeln.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft denn noch? :hmm: Verfällt sie alle paar Monate oder ist selbst die Bedienung des Kontrollzentrums zu kompliziert?

Hier wird ja oftmals vom "Dicken" gesprochen....

3nd99.jpg

Irgendwie schon traurig :fresse:

xD Normale Härte. Ich, vollwertiges 235er Ersatzrad, AHK, Quattro, 2,5 TDI um es grob zu umreissen. Keine Sonderzuladung :fresse:

Meiner hat auf den Punkt genau 2000 Kilo mit meinem Nachbarn drin gewogen.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Erinnert sich noch jemand an den March M1 Eigenbau/Wiederaufbau? Das Ding fährt endlich! Geil :D

Davon ab finde ich es interessant, dass hier einige auf
dem 7er und der Motivation dahinter rumhacken, während der 3er GTI von fhantastic so akzeptiert wird. Wieso?

Es ist nicht das erste mal das ich n Auto umbaue, das ist auch hier bekannt, davon ab ist auch bekannt dass es mich ziemlich wenig interessiert was andere von dem halten was ich so treibe.
Wems gefällt schön, wem es nicht gefällt auch schön, aber geh mir damit nicht auf´n Sack :haha:

Erinnert sich noch jemand an den March M1 Eigenbau/Wiederaufbau? Das Ding fährt endlich! Geil :D

:vrizz:

Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

Hier ist übrigens der Thread zum Wagen, leider gehn die ganzen alten Bilder nicht mehr: e34.de - Forum | Off Topic | Das Marc(h) M1 Projekt
Wers nicht kennt: Der Besitzer hatte in einer Garage die Karosse gefunden und dann angefangen das komplette Chassis nachzubauen. Hinterher hat er sogar die Karosse abformen und eine neue herstellen lassen. Die Kiste ist also zu 100% ein Eigenbau. Inkl des Gitterrohrrahmens, der Achsschenkel, Felgensterne und so weiter. Ziemlich krass.

Moin.

Hab mal eine Frage an die Profis hier:

Ich will meine Bremsen erneuern und auf EBC Black Dash mit GreenStuff umrüsten, da die OEM mist sind. Nur ist die Frage VA: EBC Black Dash, HA: Black Dash oder VA: Black Dash, HA: EBC OEM? Oder spielt das keine Rolle?

Ach ja, Auto wird normal bewegt, d.h. keine Rennstrecke oder dergleichen

Warum das?

Was man so im Netz liest wird EBC doch grundsätzlich gelobt.

Problem ist zusätzlich, dass die Auswahl für mein Auto eher begrenzt ist :(

Warum das?

Wozu überhaupt EBC Stuff kaufen?

Da das Ding eh keine Rennstrecke sieht wäre das Geld für Sportbremsbeläge (was ein kack Wort :kotz: ) eh rausgeworfen.

Nimm einfach Ate, TRW oder einen anderen Markenhaften Hersteller und spare womöglich noch einen Haufen Geld ;)

Na grundsätzlich bin ich halt mit den originalen Null zufrieden (Lenkradwackeln sowie Bremswirkung). Wenn ich aber damit keine Verbesserung der Bremswirkung (und als "Bonus" weniger Staub) erziele, dann ist das ein gutes Argument. Danke :)

Finger weg von EBC, beim deutschen Hersteller deiner Wahl bedienen und gut ist das. Ansonsten, Sportbremsbeläge, also richtige, bei denen man den erhöhten Biss dann auch merkt, werden dir im Alltag nur kaputt gehen.

Warum das?

Dann hast du nicht gründlich genug recherchiert. Gibt genug Fälle, wo sich der Belag von der Trägerplatte löst oder der Belag an sich einfach zerbröselt/auseinander fällt. Ein guter Freund hatte das auch bei seinem Volvo, nach einer einzigen Vollbremsung.

Ich persönlich würde mir den scheiß nicht kaufen.

Zusätzlich das was Borstii sagt. Hatte z.B. die Ferodo DS1.11 Beläge. Auf der Rennstrecke sind die top, aber im Alltag mache ich mir die Beläge auf Dauer.

Nächste Woche kommen neue Beläge rein, gehe dieses Mal aber auch eine Stufe zurück.

Ist ja alles rückgängig zu machen. 400NM und schwammiges Fahrwerk geht einfach nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das mein ich nicht, aber B8 hätten auch gereicht. Die gelben sollen deutlich zu heftig sein, für normale Straßenfahrten.

Weißt du zufällig ob man einfach so ein kürzer übersetztes Differenzial (500 E) einbauen kann?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh