[W2k]Shadow
Legende
Das die Papiere keine Erstzulassung aufweisen, was es extrem problematisch machen könnte, den Wagen jemals zu zu lassen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das die Papiere keine Erstzulassung aufweisen, was es extrem problematisch machen könnte, den Wagen jemals zu zu lassen.
dazu kommt dann dass es irgendwo in den 90ern doch mal einen Punkt gab, ab dem eine gewisse Abgasnorm greift?

Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt noch geht, denn nach 2008 müsste jedes Auto danach nach CO2 Steuer besteuert werden, was schon an den fehlenden Daten scheitern kann; dazu kommt dann dass es irgendwo in den 90ern doch mal einen Punkt gab, ab dem eine gewisse Abgasnorm greift? Das muss nicht zutreffen, kann aber sein.
Ich halte sowas immer für dummes Zeug.
Ein Auto ohne Geschichte auf der Straße ist ein Museumsstück, und dessen Wert ist im meinen Augen immer beim Listenpreis.

Aber rein von der Überlegung her (habe mich damit bisher nicht befasst). Wenn ein KFZ BJ 198x ist, bisher aber nie zuge-
lassen wurde - wird der dann als Neufahrzeug angemeldet und besteuert (also nach gängigen Schadstoffeingruppierungen
etc.) und muss dann auch erst nach 3 Jahren zum ersten TÜV und könnte dann auch erst ab heute + 30 Jahre als H-Kenn-
zeichen angemeldet werden? Dann wäre er quasi 60 Jahre alt...
Wie ist das eigentlich wenn man sich privat einen kleinen Formel-Rennwagen kauft, darf man damit mal einfach so auf den Hockenheimring und damit privat fahren? Man bräuchte denke ich eine Versicherung für die Rennstrecke.

Siehe weiter oben. Eigentlich ja, aber per Sondergenehmigung kann man das umgehen.
Hängt von der Veranstaltung ab, ob du da mit reinen Rennfahrzeugen antreten darfst. Aber klar, warum soll das nicht prinzipiell nicht gehen?
Kannst mit der entsprechenden Lizenz ja auch "privat" z.B. Bergrennen fahren.
Gibt sogar Formula Student Teams die auf solchen Events testen![]()

Wie handhabt ihr das eigentlich wenn vor euch einer extrem schleicht? Heute erlebt, weit und breit kein Verkehr vorne, durchgezogende Linie, Tempo 80, was macht der vor mir, fährt eiskalt konstant 40, als sei er alleine weit und breit.

Lichthupe kann man sich ja auch sparen, bis der Vordermann dann mal schnallt, was man will, is man auch schon vorbei mit nem simplen Tritt aufs Gas.Wenn du nicht weißt ob es ne Streife ist, du auf 2m ran fährst und Lichthupe machst, kannste auch gleich noch das Handy ans Ohr nehmen. Wenn du denen dann erzählst, du hättest gleich deinen Anwalt angerufen, drücken Sie fürs Handy vll noch ein Auge zu..Naja wenn man denen so bis auf 2m ranfährt, dann bringt das teilweise schon was. Wenn jemand 10 unterm erlaubten fährt werd ich normalerweise schon unrundLichthupe kann man sich ja auch sparen, bis der Vordermann dann mal schnallt, was man will, is man auch schon vorbei mit nem simplen Tritt aufs Gas.