Geforce3M3
Neuro-Bierologe
Ich hab jedes Mal nen Grinsen im Gesicht, wenn ich nen Oldie fahren sehe. Ich finde es schön, wenn Leute diese
alten Schätzchen bewegen, statt sie irgendwo in einer Garage die Reifen eckig stehen zu lassen. Bonuspunkt gibt
es für Sportwagen.
Ich bin gegen Spekulationsobjekte wie dieses. 22 Jahre alt, 180 km gelaufen ("Ferrari Auslieferung"). Der wurde
noch nie gefahren...
Der Vorbesitzer unseres neuen Wagens hatte u.a. einen Ferrari F40 mit unter 9000 Km in der Garage stehen.
Anyway, ich hoffe bei so Fahrezeugen, die einfach ewig stehen, dass sich da schon jemand drum kümmert und z.B. die
Flüssigkeiten ablässt oder sowas. Beim F40 (Euro Version) müssen z.B. alle ~10 Jahre die Tanks bzw. die Kunststoffblasen
darin erneuert werden. Die US Version hat das Problem nicht - die hat Alu Tanks, die zwar deutlich schwerer sind (dafür
hat das Fahrzeug mehr Leistung als die Euros) aber nicht getauscht werden müssen...
Aber rein von der Überlegung her (habe mich damit bisher nicht befasst). Wenn ein KFZ BJ 198x ist, bisher aber nie zuge-
lassen wurde - wird der dann als Neufahrzeug angemeldet und besteuert (also nach gängigen Schadstoffeingruppierungen
etc.) und muss dann auch erst nach 3 Jahren zum ersten TÜV und könnte dann auch erst ab heute + 30 Jahre als H-Kenn-
zeichen angemeldet werden? Dann wäre er quasi 60 Jahre alt...
Es ist ja bekannt, dass die Ersatzteile- und Wartungskosten bei diesen Autos sehr hoch sein können. Eine Wasserpumpe für unseren Neuen kostet über 1000€. Gebrauchte gibt es bei Ebay für +- 750€, um Mal ein Beispiel zu nennen.
Alle 3 Jahre muss der Motor bzw. die komplette Hinterachse raus. +-4000€. Zum Glück mache ich das mit einem Bekannten (besitzt eine Werkstatt) selbst.PS: Bezüglich der von dir genannten Leistung des F40: Der F40 hat im Mittel mehr PS als damals von Ferrari angegeben, manche packen sogar die 500 PS.
Zuletzt bearbeitet: