[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am

Der Motor hat wirklich über 370 PS. Im Rennbetrieb hatten die letzten 2,5er damals um die 340-360 PS (je nach Team). Aber so lange muss der Motor für Bergrennen (dafür hat er das Auto eingesetzt, keine langen Rennen) ja nicht halten. Die 400 PS Motoren halten ca. 5 Stunden, danach bedarf es einer Revision. Das Auto war original schwerer, d.h. damals in der DTM, da ja ein Mindesgewicht vorgeschrieben war. Der Wagen ist von der Technik her jetzt besser als die damaligen Werkswagen von BMW und daher auch leichter, schneller usw. Den Wert schätze ich auf ca. 250.000€. +- Dafür werden originale ex DTM Wagen so gehandelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Tage in einem neuen Hyundai Kona gesessen. In Korea hat sich nochmals ordentlich was an der Verarbeitung getan... Im Innenraum ist der Kona gleichwertig oder besser als ein Seat oder Skoda und definitiv besser als ein Franzose. :)

Verarbeitung und Materialwahl mag zwar stimmen, aber in Sachen Infotainment sind die Koreaner leider immer noch im Jahr 2000.

Seat Leon ist ne Idee, ja, Skoda würde mir Rapid und Octavia einfallen, wobei letzterer nicht wirklich kompakt ist, aber die Plattform ist eher mit dem Golf als mit dem Passat verwandt ;)

Ansonsten würde ich einen Blick und eine Sitzprobe bei Hyundai im i30 werfen/machen.
Der Golf wird wohl nur als Jahreswagen oder junger gebrauchter diese Regionen erfüllen. Opel kann ich aktuell nicht vernünftig einschätzen. Franzosen würde ich wohl aktuell nicht zwingend auf meiner Liste haben, aber ich bin ja auch nicht du ;)

Hyundai i30n ist nen ganz nettes Gefährt ;)

cbc48c2acfecf62729370dbd18c11765.jpg

Presseportal zum Tuning-Treffen Kaiserslautern..

Was macht man wenn der Reifen nicht in den Radkasten passt...

Absolut richtig, dass sowas aus dem Verkehr gezogen wird.

Wollen wir Autofahren oder am PC sitzen?
;)

Der aktuelle i30 hat mit Navi auch Android Auto, braucht man wirklich noch mehr?

Verarbeitung und Materialwahl mag zwar stimmen, aber in Sachen Infotainment sind die Koreaner leider immer noch im Jahr 2000.

Wie meinst? QI Ladestandard hat die Kiste, Smartphone verbinden klappt auch wunderbar. Rückfahrkamera und Navi sind auch dabei. Ich hab so spontan nix vermisst.

@HWK
"Aber es schleift doch nicht!" :vrizz:

Ja, gibt immer so Kevins die schleifende Reifen geil finden. Wenn nix schleift, ist die Karre nicht tief genug...

i30N gibts in der Basisversion ab 26K. Ein GTI kostet dagegen 33K in der Basis. Sind schonmal 7K weniger... Ob der Hyundai auch 7K "schlechter" ist? Ich glaube irgendwie nicht.

EDIT:
Opel will für den Astra GTC OPC 36K sehen? WTF? Und Renault für den Megane RS auch 33,5K. Uff.

Zuletzt bearbeitet:
Du kennst die Neupreise, juhu :)

Aber im ernst, das stimmt völlig, der N ist Toll, aber zu Jung um in den Preisrahmen zu fallen.

Edut:
Tzk, das hilft bei 16-18k Budget halt Null.

Achso, wir sind noch immer bei der Kaufberatung... Dachte es geht mittlerweile um den i30N als Neuwagen und seine Konkurrenten ;)

Klar ist der i30N mal 10K überm Budget, keine Frage.

Und wo sind die Deutschen? :D

Was ich ~BJ 2012 rum an Infotainment/Navi gesehen habe... da war u.a. noch Pixelzählen angesagt.

Klar, das stimmt. So nen iDrive von BMW aus dem Jahr 2012 schaut auch unterirdisch schlecht aus nach heutigen Maßstäben. Allerdings findet man sowas nicht mehr als "großes" Navi in Fahrzeugen BJ 2018:

Versteh mich nicht falsch, ich finde die neuen Hyundais selbst ziemlich cool (z.B. den I30N).

Bei den Preisen der Koreaner, ... und es gibt bei keinem Hersteller Android Auto ohne zu kaufen. Oder ich bin nicht ganz auf dem laufenden.

Wozu brauche ich ein Navi, wenn ich Android Auto habe? Wenn ich dafür zwingend ein Navi kaufen muss, ist das mMn absoluter Schwachsinn.

Außer einer Radiofunktion bietet Android Auto bzw. Apple CarPlay auch alles, was ich mit dem Radio können muss. Die Tatsache, dass Auto/CarPlay bei vielen Herstellern eine "App" für ihr eigenes Infotainment-OS ist, wirkt einfach so dermaßen unsauber und erzwungen. Richtig ekelig... Meine Wunschvorstellung als Android Auto vorgestellt wurde war, dass das das OS auf dem Radio ist. Radio geht an => Android Auto startet.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei den asiatischen Herstellern ziemlich cool finde ist die Aufpreispolitik generell. Es werden meistens 4 Ausstattungslinien angeboten, in der größten Linie ist quasi alles drin und es gibt nur noch 2-3 Optionen. Wenn ich mir dagegen bei VW anschaue was selbst im Highline noch an Zusatzausstattung möglich ist, bzw. wie lächerlich teilweise trotzdem die Serienausstattung ist.

Denke und hoffe aber auch mal, dass sich die deutschen Hersteller auch demnächst in eine solche Richtung entwickeln, durch diesen WTLP Testzyklus muss man ja theoretisch fast jede mögliche Ausstattungskombination einzeln prüfen.

Oh man, heute das erste mal seit Jahren wieder geblitzt worden. Der Blitzer stand aber auch nur ca.30-50 Meter hinter dem Tempo 30 Schild, eher 30 Meter wie 50 Meter. Ob das so zulässig ist...

Edit: War im Baden-Württemberg.

Der Hyundai i30 gefällt mir auch super, das Cockpit sieht im Gegensatz zum alten i30 auch super aus jetzt. Der i30N ist aber schon extrem laut, zu laut für nur 275 PS finde ich.:)

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, heute das erste mal seit Jahren wieder geblitzt worden. Der Blitzer stand aber auch nur ca.30-50 Meter hinter dem Tempo 30 Schild, eher 30 Meter wie 50 Meter. Ob das so zulässig ist...

Kommt auf das Bundesland an. Wurde hier in Hamburg mal direkt hinter dem Temposchild geblitzt und hab mich dasselbe gefragt. Ergebnis: In Hamburg z.B. gibt es keinerlei Mindestabstände zwischen Blitzer und Schild. Ärgerlich, aber kann man nix machen.

Kommt auf das Bundesland an. Wurde hier in Hamburg mal direkt hinter dem Temposchild geblitzt und hab mich dasselbe gefragt. Ergebnis: In Hamburg z.B. gibt es keinerlei Mindestabstände zwischen Blitzer und Schild. Ärgerlich, aber kann man nix machen.

Ah ok, dachte das ist einheitlich geregelt. Toll, BW ist eines der 4 Bundesländer ohne einen definierten Mindestabstand.

Die Qualität im i30n ist gefühlt 2 stufen unter der Konkurrenz.

Preis und Sound wären da so die Kaufargumente bei dem Ding. Bekannter hatte sich erst vor 3 Wochen einen geholt. Aber auch da über den Preis die anderen Mitbewerber sind oft ja 15 -X% teurer.
Da kann man denn über einiges hinweg sehen sagt er.

Beim Kauf ja. Kannste auch in zwei Jahren noch drüber hinwegsehen oder stört es irgendwann?
Drei Wochen ist jetzt auch nicht lange..

Das kommt wohl drauf an, wie und wo die Unterschiede liegen, und welche Ansprüche man hat.
Mir reicht das völlig.

Der Wagen soll zum Spaß dienen. Den kann man damit auch haben.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh